Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS Krippeln an Händen und Füssen MRt üsetzte
Miabella
Geschrieben am: 07 Mai 2016, 15:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.741

Schönen guten Tag,
ich habe seit 4 W einen diagnostizierten BSV an der Halswirbel C5/C6. Zu Beginn hatte ich heftige Arm und Schukterschmerzen und Nervenschmerzen, die sich zum Glück bischen gebessert habe.Ich nehme Ibu 600 und Ortolon. Was mir mehr Sorgen macht und nun erst dazu kam ist das ständige krippeln an beiden Händen und Füssen.
Laut MRT Bericht habe ich folgende Diagnose:
flache Kyphose der unteren Halswirbel im Liegen. Mässige Signalminderung der BS. Relevante bandscheibenfächer.
C5/c6 links paramedianer Prolaps B14xT4,5mm mit deutlicher Einengung des linken Seitenrecusses und mässiger Einengung des Eingangs des linken Neuroforamen. Spinalkanalweite 11mm. Keine Myelonimpression.

Ich war schon bei der Neurologin. Die hat versch Test gemacht, aber keine
Messungen. Sie meinte da alles unauffällig.
Das Kribbeln macht mir Angst weil es überall ist...
Wer kann mir bitte das MRT übersetzen oder hat mir Tips?

Vielen Dank im vorraus, und liebe Grüsse Miabella
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 07 Mai 2016, 22:42

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Miabella,

was hat denn die Neurologin für Tests gemacht. Könnten ja eigentlich nur Krafttests sein.

Man stellt doch durch Messungen fest, ob und wie der Nerv geschädigt ist.

Sehr oft hat man auch durch einen Muskelhartspann so Kribbelei. Versuch einmal die Muskeln zu dehnen und vielleicht verschafft dir das ein bissi Linderung.

Wenn du damit nicht weiter kommst, dann lass dir nochmal eine Überweisung zu einem Neurologen geben und hol dir eine Zweitmeinung.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4732 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version