Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV c5c6 Kribbeln
Miabella
Geschrieben am: 05 Mai 2016, 17:36

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.741

Hallo ich bin neu hier.
Habe seit 3 w ein BSV in der HWS. Hatte zu Beginn heftigste Arm und Schulterschmerzen, die nun etwas besser sind
nehme Ibu und Ortoton.
Laut MRT Befund habe ich links ein Paramedianer Prolaps B14xT4,5cm mit deutlicher Einengung des linken Seitenrecessus
und mäßiger Einengung des Einfangs zum linken Neuroforamen.
Zentrale Spinalkanalweite ist 11mm. Keine Myelonimpression.war nun zusätzlich noch beim Beurologe der sagt im Moment nix auffälliges.
Habe seit ein paar Tagen nur dieses kribbeln in armen und Füßen mal mehr mal weniger.
Der Neurologe meint das kommt wohl von den Muskelverspannungen die zusätzlich Druck ausüben, hat jemand Erfahrungen oder Tips?

Mache aktuell Physio...danke

Bearbeitet von Harro am 05 Mai 2016, 18:45
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 05 Mai 2016, 19:06

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Miabella,
erst mal ist schön zulesen, dass neurol. alles i.O. ist und dein Rückenmark nicht einengt ist.

Hierzu:
Zitat (Miabella @ 05 Mai 2016, 17:36) 

Der Neurologe meint das kommt wohl von den Muskelverspannungen die zusätzlich Druck ausüben, hat jemand Erfahrungen oder Tips?

Mache aktuell Physio...danke
kann ich nur sagen:
Ja, so was habe ich auch schon gehört.

Nun heist es die verspannten Muskeln locker zubekommen.

Versuchs mal mit:
Loop tragen
feuchter Wärme
Progressive Muskelrelalaxan (kannst im Rahmen eines Kures erlernen)
Versuch mal ein Physiotherapierezept Manuelle Therapie zubekommen
lass dir ein Übungen f. zu Hause zeigen

So mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Liebe Grüße,
Milka
:;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2449 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version