Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach HWS OP Brennen im Rücken, Beine und Füße, Brennen im Rücken, Beine und Füße
Nadine8
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 09:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.726

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über Hilfe / Tipps sehr freuen. :)

Ich wurde vor 2 Monaten wegen einem Bandscheibenvorfall an der HWS (C5/6) operiert. Es wurde ein PEEK Cage eingesetzt. Etwa 2 Wochen nach der OP bekam ich am unteren Rücken, Gesäß, Beine und Füße (rechte Seite ist stärker ausgesprägt) einen Brennschmerz. Dieser "wandert". Mal sind es nur die Beine, dann nur der Rücken oder nur die Füße. Oder einfach überall. Es gibt Tage da ist es viel besser und dann habe ich aber wieder das Gefühl ich sitze in Flammen. In den Armen und im Nacken habe ich gar keine Scherzen mehr. Mein Kopf ist super beweglich, als ob nie etwas war.

Nach der OP wurde bereits zweimal in MRT mit Kontrastmittel gemacht und auch zwei Röntgenbilder. Das Implantat sitzt wo es sitzen muss. Auf den MRT Bildern ist nichts zu erkennen. Rückemmark sieht auch gut aus. Habe mir mittlerweile von verschiedenen Neurochirugen die Bilder ansehen lassen. Keiner kann Auffälligkeiten erkennen.

MS und Borreliose wurde auch ausgeschlossen. Vitamine B6 und B12 sieht auch gut aus. Bin so verzweifelt und habe Angst. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 09:29

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
ich hoffe das es harmlos ist, aber.....ich wurde 11/15 dto an der HWS operiert mit cage. Seither an der HWS keine Probieme.
ABER seit 01/16 massive Schmerzen an der LWS. Das ist bis zur Versteifung L4 bis S1 gegangen.....und ja nach der OP sicher keine Besserung. Habe mittlerweile EWMR.
Durch die Änderung der HWS ändert sich die gesamte Statik der WS. Das hatte bei mir fatale Folgeschäden zur Folge....
Lass die LWS x untersuchen.......
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Nadine8
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 10:14

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.726

Lieber Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Was für eine Leidensgeschichte, das tut mir sehr leid!

Meine restliche WS ist ok. Was kann das nur sein? Es macht mir so Angst und das Brennen am Körper ist kaum auszuhalten. Kann das von der HWS kommen?

PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 17:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
in den Beinen glaube ich eigentlich weniger.....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Benny1976
Geschrieben am: 12 Nov 2018, 17:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 26.033

Hallo Nadine!
Erstmal ist es gut, dass deine gesamte WS untersucht wurde. Keine Veränderungen am Rückenmark sind ebenfalls gut. Die würde man als weiße Flecken erkennen. Der zeitliche Zusammenhang mit deiner OP ist schon merkwürdig. Mir würde dazu nur einfallen, dass eventuell ein leichter Druck auf das Rückenmark besteht, wenn du den Kopf bewegst.
Eine isolierte Beinsymptomatik bei zervikaler Myelopathie ist nicht so untypisch. Wenn gerade die Nervenbahnen eingeengt werden die die Beine versorgen, dann hat man auch nur da Probleme.
Die anderen Übeltäter wurden schon ausgeschlossen. Ich hätte sonst auch an Vitamin B12 gedacht oder an Borreliose. Eventuell eine Polyneuropathie die durch die OP angestoßen wurde?
Gruß, Andreas
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 04 Dez 2018, 20:36

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Nadine,
ich bin im Oktober operiert worden.
Meine Schmerzen waren unmittelbar nach der OP weg, aber noch am Abend der Operation hatte ich ein starkes Brennen an den Außenseiten beider Hände.
Mir sagte man, dass ein Nerv beleidigt wäre, in meinem Fall der C8 Nerv, und da die Nerven sehr empfindlich reagieren, wäre das Brennen leider die Folge. Man hat den Nerv wahrscheinlich durch die Operation leicht gereizt.

Ich bekomme seitdem Pregabalin. Die ersten 2 Wochen mit 2x täglich 75mg hat es noch nicht geholfen, daraufhin haben wir die Dosis schrittweise erhöht. Jetzt nach 4 Wochen und 2x 150mg ist das Brennen sogut wie weg. Nicht hundertprozentig, aber ich würde sagen zu 80-90%.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der geeigneten Therapie und bei der Suche nach dem Grund!

Liebe Grüße, Pauline
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2586 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version