Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Such jemand Für Diagnose HWS Röntgenbild
heiter
Geschrieben am: 28 Apr 2016, 09:05

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.722

Guten Tag,

Wer Beschreibt mir Genau nach meiner HWS Röntgenaufnahme , Mein Rötgenbild C1 Bis T3.
Wäre nett wenn mir jemand Hilft für die Diagnose ? Hws

Danke Für Hilfe

Rötgenbild Würde Ich zusenden.

Mfg

Bearbeitet von paul42 am 28 Apr 2016, 17:05
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 28 Apr 2016, 17:06

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo heiter,

ein röntgenbild zu beurteilen wäre soetwas wie kaffeesatzleserei.

eine beurteilung ansich können wir hier in diesem forum grundsätzlich nicht wagen, da wir alle keine fachärzte sind.

wir haben weder ein röntgenbild noch irgendwelche anhaltspunkte deiner beschwerden hier vorliegen.
wenn du möchtest, dass wir unsere laienmeinung hier zur verfügungs stellen, müsstest du uns schon wenigstens das bild hier einsetzen..

allerdings wären dann nur die knöchernen strukturen sichtbar, was wenig aussagekräftig ist.

auf grund welcher beschwerden ist das röntgenbild in auftrag gegeben worden und von welchem facharzt?

wenn wir dann eine bildgebung von dir vorliegen haben(hier im forum) dann werden wir uns sicher noch mal bei dir melden.

bis dahin
liebe grüße
konstanze
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 28 Apr 2016, 17:59

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo heiter

Willkommen im Forum. :winke

Deine private E- Mailadresse hat im öffentlichen Bereich des Forums nichts zu suchen.

Wer mit dir in engeren Kontakt treten möchte schafft es auch über den Button PM.

Das Ganze ist ist keine Zensur, sondern dient deinem Schutz.

Du kannst natürlich deine Bilder der HWS im Forum hochladen, wobei auch hier bitte vorab persönliche Daten entfernt werden sollten.

Die beste Variante eine Meinung zum Bild zu erreichen wäre immer noch, dass persönliche Gespräch mit deinem Arzt zu suchen.

Eine Diagnose zu stellen obliegt dem Arzt.

Eine normale Röntgenaufnahme ist für die Beurteilung möglicher bandscheibenbedingter Erkrankungen nur bedingt ausreichend ausagefähig da nur knöcherne Strukturen dargestellt werden.

Für die Beurteilung von Weichteilenstrukturen insbesondere beteiligter BS bietet ein MRT oder CT wesentlich bessere Möglichkeiten und Auflösungen deine HWS zu beurteilen.

Bevor man sich auf deine Bilder stürzt, wäre es hilfreich, wenn du beschreiben würdest warum diese Röntgenaufnahme überhaupt veranlasst wurde.

Grundlage dazu wäre zunächst eine Beschreibung deiner Beschwerden.

Mit der Beschreibung bestehender Beschwerden und dem Vergleich zum Bild lässt sich eine mögliche Ursache wesentlich besser beurteilen.

viele Grüße :winke
paul42
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2107 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version