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klaus123 |
Geschrieben am: 01 Mai 2016, 13:58
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BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Minimaus,
das ist aber ein ausgeprägter Vorfall,so erklären sich deine Schmerzen.Meine eigene Erfahrung,operiert wird erst bei ausgeprägten Lähmungserscheinungen,wie Kräfterverlust in der Hand oder Probleme mit Mastdarm/ Blase. Bis dahin konservativ und beim Neurologen Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen. :; Klaus |
milka135 |
Geschrieben am: 01 Mai 2016, 14:17
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PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Minimaus,
klar solte man eine OP so lange hinaus schieben wie es geht. Schließl. werden bei einer HWS-OP (bis bei wenigen Fällen - da kann von hinten operiert werden) Fremdkörper einsetzt. Fremdkörper sind in ihren Folgen u. Risiken nie 100% einschätzbar! Soltest du keine OP-Indikation erhalten und dich deine Beschwerden quälen. Dann lass dich nicht ohne konservative Therapie abschieben! Auch NC´s haben Möglichkeiten wzb.: PRT´s und schreiben von Physiotherapierezepten. Ggf. machste eben eine stat. Schmerztherapie. Versuchs mal mit feuchter Wärme. Feuchte Wärme wirkt entspannender als trockene Wärme. Trag mal eine Zeit lang Tag und Nacht einen Loopschal. Liebe Grüße, Milka :; |
miniemaus |
Geschrieben am: 01 Mai 2016, 19:06
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Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.707 Mitglied seit: 24 Apr 2016 ![]() |
Danke für Eure Antworten .
Ich werde mir eine Liste machen und dann die NC aufsuchen. Sollte eine OP indiziert sein, bin ich , auch wenn ich sehr zögerlich bin, nicht mehr abgeneigt. Aber ich werde Für und Wider sehr gut abwägen und ein paar Nächte drüber schlafen . Schönen Abend miniemaus |
miniemaus |
Geschrieben am: 02 Mai 2016, 15:30
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Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 25.707 Mitglied seit: 24 Apr 2016 ![]() |
Heute war spontan am Morgen ein Termin beim NC. Derjenige, der mir am ehesten zusagte.
Er war überaus erstaunt, daß der Vorfall sich so verändert hat, damit hatte er selbst nicht gerechnet. Nach einigem Hin und Her, einigten wir uns auf eine OP , am nächsten Dienstag. Die Indikation sei aktuell relativ, könne sich aber schnell in absolut ändern, sobald das Rückenmark Schäden nimmt. Zuerst aber haben wir eine konservative Möglichkeit erörtert, der er eine Chance von 30 % einräumt. Es soll ein Cage gemacht werden. Am Freitag ist die vorstationäre Geschichte mit Blutentnahme, Anästhesiegespräch etc. Viele sonnige Grüße :; miniemaus |
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