Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was genau fehlt mir?
Michael_
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 20:22

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.703

Hallo!

Mein Problem geht weit zurück, wahrscheinlich bis zu meiner Geburt und daher möchte ich ganz am Anfang anfangen.
Sinnvoll ist es wohl zu erwähnen das ich (21 Jahre alt, Männlich) eine Zangengeburt war und dabei ein Halswirbel angerissen wurde, dies wurde dann behandelt ohne Operation und über lange zeit so in den griff bekommen.

Nun wurde allerdings jahre lang nichts mehr gemacht und seit 2 Jahren hab eich probleme.
ich war weg in einem club und daher auch "tanzen" und seit ich da nach hause bin habe ich am linken ohr einen druck und es fühlt sich geschwollen an, kurze zeit später auch das rechte ohr. Dies liegt nun 2 Jahre zurück.

Ich bin dann natürlich nach ca. 2 - 3 Wochen zum Arzt gegangen - HNO - welcher meinte an den Ohren ist nichts und auch ein Hörtest viel gut aus.
Anschließend folgten weitere HNO ärtze, nirgends wurde was festgestellt.

ich habe eine kieferhöhlen entzündung wurde festgestellt und auch operiert,
kam aber wieder und sollte wohl auch eher weniger für meine schmerzen verantwortlich sein.

Ein HNO arzt meinte mal das kann auch vom Kiefer oder der Halswirbelsäule kommen, kiefer wurde abgearbeitet über einen eben Kieferdoktor der sich da auskennt und da ist wohl nichts.
Probehalber ne schiene über mehrere Monate brachte auch keine BEsserung. Ich hatte auch mal eine Zahnspange und mein Biss sollte eigentlich passen, also das schließe ich aus! Die ohren ebenfalls.

Nun war ich (relativ spät da ich immer dachte es liegt an den Ohren) bei einem Wirbelmenschen.
Der Meinte alle meine 7 Halwirbel sind verkrampft und der Wirbelkanal verengt, sieht also recht böße aus mein genick.

Dazu muss man sagen da sich mittlererweile konstant schmerzen habe, selbst beim Mund auf und zu machen und es knackt / kracht oft - luftdruck veränderungen tun schon weh etc.

Der Behandelt mich nun seit 4 Monaten und ich muss tatsächlich sagen ich merke schon was von seiner behandlung.
Und mir ging es nun auch schon öfter mal ne zeit lang besser, aber leider wird es dann auch wieder schlechter und so schwankt das immer hin und her.

Er meinte nun auch zu mir das sich mein Zustand wohl eigentlich verbessert (heute) allerdings geht es mir die letzen 14 tage wieder recht schlecht.
Das hat er so nun auch nicht wort wörtlich gesagt aber ich glaube das er schon meint das es langsam eher aufwärts gehen sollte, kostant was es bislang leider aber nicht tut.

Er ist ein Heilpraktiker und macht viel über Reflexzonen jedoch greift er auch ins genick direkt ein (nicht immer).
Es liegt also folglich kein CT oder MRT bild vor und ich weiß daher nicht wie meine Halswirbelsäule tatsächlich aussieht.

Ich überlege nun deshalb, gerade wegen meiner History mit der Geburt mal eins machen zu lassen?
Auch könnte ich möglicherweise mal muskel entkrampfende Mittel probieren? Habe bislang in meinem Leidensweg alles mögliche bekommen aber das hat es immer nur noch schlimmer gemacht.

Hier mal nochmal alle schmerzen die ich habe, sortiert nach reihenfolge wie sie auftraten

- Ohrenschmerzen
- Knacken beim Schlucken
- Schmerzen beim MUnd auf und zu machen
- Genickschmerzen
- Generelle schwellung im Gesicht
- Schwindel und schlapp heit (selten)

Könnte es sich bei mir auch um einen dezent falsch gewachsenen (durch die verletzung bei der GEburt) wirbel handeln der im Wachstum (die schmerzen traten kurz vor meinem 19 geburtstag auf) eben dann sich bemerkbar gemacht hat langsam? oder möglicherweise sogar ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule?

Bei mir wurde schon viel untersucht und wenn man den Ärzten glauben kann habe ich kein Diabetes, keine Allergien sowie keine Unverträglichkeiten
und am Kiefergelenk wird es höchstwarscheinlich auch nicht liegen da die beisschiene nichts gebracht hat und die jetzige terapie ja erfolge feiert wenn auch bislang nicht genug.

Ich tippe also wirklich stark auf die Wirbelsäule, habe aber langsam angst da ich sehr viele schmerzen habe und
eigentlich sogut wie nichts dagegen tun kann momentan sowie keine diagnose schwarz auf weiß habe, also kein bild oder so ^^

lg
Michael
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 20:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Hallo Michael!

Willkommen im Forum.

Es tut mir leid dass du schon in so jungen Jahren so massive Probleme hast.

Ich würde dir raten einen Neurochirurgen aufzusuchen. Der ist der Spezialist für die Wirbelsäule.
Lass CT / MRT Bilder machen damit man genau sieht,was mit deiner Wirbelsäule / HWS nicht in Ordnung ist.

Ohne Bilder wird das schwierig dir hier zu helfen.

Nimmst du derzeit Medikamente?

Sorry mehr kann ich dir im Moment nicht raten.
Aber die HWS Profis werden sich bestimmt noch zu Wort melden.

Gute Besserung.
LG Heike
PMEmail Poster
Michael_
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 21:01

Neu hier
*

Hallo,

Nein ich nehme keine Medikamente, habe aber auch noch nie ein Muskel entkrampfendes Mittel probiert.
Mhhh ich denke auch das ich beim nächsten Termin mit meinem Heilpraktiker mal nochmal klartext reden muss wie es den nun aussieht, den momentan ist wieder so ein Loch aus dem ich ewig nicht rauskomme. so kann es nicht weitergehen.

Habe nun schon viel gelesen und ich persönlich bin sehr sicher das es irgendwie mit meiner Halswirbelsäule zutun hat.
Viele Beschwerden finde ich die ich auch habe. Nur wäre möglicherweise eine Einschätzung von jemand anderem hilfreich ^^

Ich will nur ungern im krankenhaus landen,
außer halt wenn es nötig ist für eine Operation.

lg
Michael
PMEmail Poster
Claudia1981
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 21:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 24.592

Hallo Michael,

Du solltest ein MRT der HWS machen lassen, eine Überweisung dazu bekommst du beim Hausarzt.
Mit dem Ergebnis ab zum Neurochirurg, ich denke das ein Heilpraktiker alleine nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Gute Besserung
Claudia
PMEmail Poster
Michael_
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 21:37

Neu hier
*

Ja ein MRT ist glaube ich wirklich sinnvoll.
Nur wohin gehe ich damit ich auch eine korrekte Auswertung sowie überhaupt erst Erstellung des Bildes erwarten kann? Da liest man ja viel von Pfusch.

Ich Tippe ja derzeit auf einen dezent falsch gewachsenen Wirbel oder einen Banscheiben vorfall.
Oder es ist wirklich nur verkrampft und verengt (der Wirbelkanal und die 7 Halswirbel darum) und ich brauche noch etwas geduld.

Es war gefühlt schon doppelt so gut oder noch besser wie es aktuell wieder ist.

lg
Michael
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 21 Apr 2016, 07:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Lieber michael,

deine geschichte hört sich für mich nach einer instabilen halswirbelsäule an.
es scheinen die kopfgelenke mit eine nich unbeträchtliche rolle zu spielen.

bis jetzt wurde bei dir ja nur ein kurzes stück ausschlussdiagnostik betrieben, leider.
und dadurch besteht deiner gesamte krankengeschichte nur aus vermutungen.

WICHTIG! der helpraktiker soll mal bitte ganz schnell die finger von deiner hws lassen!!!!
bitte keinerlei manipulationen!!!!

es ist jetzt aller erste priorität ein mrt deiner hws machen zu lassen.
sinnvoll wäre aber dabei, ein upright mrt auszuwählen.
hier solltest du im vorfeld mi deiner kk über deine situation sprechen, um eventuell eine teilweise kostenübernahme (ausserhalb des regelfalles) zu bekommen.

denn ansonsten zahlst du das upright selber.

auf einem normalen mrt, kann man aber die weichteile, sprich sehnen und bänder
nicht ausreichend gut erkennen.
und meistens sind die es an der oberen hws/ kopfgelenken, die die schlimmen probleme machen.

es kann natürlich auch eine schiefstellung des Atlas/dens mit die ursache sein.

aber um das alles beurteilen zu können ist eben dieses gewisse upright wichtig.

wenn du mal ein bisschen mehr über dieses thema erfahren möchtest, dann google mal nach
prof. dr. kuklinsky " instabile kopfgelenke; ursachen und symptome.
dann wird dir sicher sehr bald ein licht aufgehen.

ich hoffe, dir etwas weiter geholfen zu haben.

meld dich mal, wenn du mehr weißt, oder natürlich wenn du weitere fragen hast.

alles gute für dich und liebe grüße von
konstanze
PMEmail Poster
Michael_
Geschrieben am: 21 Apr 2016, 14:11

Neu hier
*

Okay, danke euch.

Ich habe in München einen Termin in einer Privaten Klinik kommenden Dienstag.
Dem werde ich mal alle meine Probleme schildern und wenn es zu einem MRT kommt (was ich hoffe und meine) dann werde ich auch das mit upright erwähnen.

Ich habe das "Glück" Privat bei meinem Vater mitversichert zu sein,
daher denke ich mal das die das höchstwarscheinlich eh übernehmen werden - aber ganz ehrlich, wenn es zu etwas führt zahl ich das auch gerne selbst. -

lg
Michael
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Apr 2016, 19:56

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Michael,
dazu:
Zitat (Michael_ @ 20 Apr 2016, 20:22) 

der Wirbelkanal verengt,

kann ich nur sagen:
Der HNOArzt muss Hellseher gewesen sein.

Selbst wenn du ggf. nicht beim ersten mal an den besten NC geraden wirst. So ist zusagen, vor einer OP. Würde ich dir eh zur Zweitmeinung raten.
Also nicht gleich einem Op-Vorschlag zusagen!!

Denn ein Fremdkörper mi seinen möglichen Folgen, ist schnell eingesetzt.

Liebe Grüße,
Milka
:;

Bearbeitet von milka135 am 21 Apr 2016, 19:59
PMEmail Poster
Michael_
Geschrieben am: 22 Apr 2016, 11:24

Neu hier
*

Wieso der HNO Arzt?
Das hat mein jetziger Heilpraktiker diagnostiziert, der HNO hat lediglich gesagt meine Probleme mit den Ohren können von der Halswirbelsäule kommen ^^

Und das ist auch so. Also das behaupte ich. Sonst scheine ich ja auch rundum gesund zu sein aber das wurde noch nicht mit mrt etc. genauer untersucht, und bei meiner vorgeschichte macht auch nur das sinn (meiner Meinung nach). :)

lg
Michael :)

Bearbeitet von Michael_ am 22 Apr 2016, 11:26
PMEmail Poster
knut1956
Geschrieben am: 24 Apr 2016, 07:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.795

Hallo Michael,
ich rate dir, einen NC aufzusuchen und ihm deine Beschwerden zu schildern. Ein Heilpraktiker ist bestimmt nicht das richtige. Und warte nicht zu lange, denn mit der HWS ist nicht zu spaßen.

Gruß Knut
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2167 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version