Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie gehe ich am besten vor?, BSV HWS diagnostiziert aber LWS nicht
Fluegeldings
Geschrieben am: 28 Apr 2016, 17:21

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.613

Hey Milka,

je mehr ich hier lese umso entsetzter bin ich, wie mit Patienten umgegangen wird. Allerdings mangelt es mir ja schon am dicken Fell beim Jammern über Schmerzen. Ich bin leider eher so der ruhige Typ, der sich (wenn es um mich selber geht) schlecht durchsetzen und bemerkbar machen kann... Liegt bestimmt daran, dass es in Kindertagen schnell mal ne Schelle setzte fürs Jammern.

Ich werde in jedem Falle zunächst einmal ganz sachlich versuchen, dieses Problem beim neuen Arzt anzusprechen. Ich bin echt froh, dass ich hier Tipps bekomme und vor allem das Gefühl nicht alleine dazustehen und auch kein Simulant zu sein oder übermäßig viel zu verlangen. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die behaupten steif und fest, der Arzt habe bei ihnen durch Röntgen einen BSV festgestellt und binnen einer Woche seien sie wieder "geheilt" gewesen. Ein paar Spritzen und gut isses... Selbstverständlich mit dem freundlichen Hinweis, dass ich wohl etwas empfindlich sei.... In solchen Momenten, komme ich mir schon selber wie ein Simulant vor, der die Menschen um ihn herum übermäßig belastet. Zumal es zwischendurch gute Stunden gibt, wo ich selber wenig Einschränkung merke. Verhalte ich mich dann so als wäre ich nicht eingeschränkt, rächt sich das sofort - das ist dann aber das was keiner sieht, da ich dann zuhause "herumliege". Ich weiß allerdings (habe hier schon einiges gelesen), dass ich vergleichsweise wirklich gut dran bin. Ich habe sichere Jobs, kann mich zwischendurch noch "normal" bewegen und konnte sogar den MRT-Termin beschleunigen. Obendrein habe ich gute Aussichten irgendwann auch wieder fit zu sein. Deswegen ist mir schon bewußt, dass ich durchaus auf hohem Niveau jammere. Irgendwie habe ich eine gute Funktionsfähigkeit meines Körpers immer vorausgesetzt und die Einschränkungen die vorher da waren (z. B. Arthrose in den Knien) verminderten zwar die Leistungsfähigkeit, aber eben nicht so deutlich und ständig wie das im Moment ist. Da ich immer nach der Devise "selbst ist die Frau" auch vor schweren körperlichen Arbeiten nicht zurückgezuckt bin, fällt mir das im Moment echt schwer... Aber bestimmt kennen das auch viele hier... Ich gehe mal davon aus, dass die wenigstens die irgendwann einen BSV haben, sich ihr Leben lang übermäßig geschont haben ;-).

In diesem Sinne wünsche ich Euch aus ganzem Herzen eine schmerzfreie Zeit...

Lg vom Fluegeldings

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1756 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version