Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
HundKatzeMaus |
Geschrieben am: 23 Aug 2016, 20:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 25.474 Mitglied seit: 30 Jan 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder Neuigkeiten: Ich hatte in den letzten Wochen insgesamt 4 Infiltrationen in das linke ISG - ausser bei der ersten Infiltration habe ich keine Besserung gespürt. Parallel hatte ich noch bestimmt 20 mal manuelle Therapie - auch diese hat leider nicht viel gebracht. Beim Osteophat war ich auch - hier gibt es ebenfalls keine Verbesserung, allerdings war es nur eine Behandlung, die nächste ist erst Mitte Seotember. In den letzten Wochen sind die austrahlenden Schmerzen im linken Bein und im unteren LWS Bereich gleich geblieben - ab und zu vergesse ich Abends meine Tabletten pünktlich zu nehmen - dann geht es nicht lange und ich weiss warum ich die Tabletten nehmen muss - aua. Die Schmerzen direkt im ISG sind etwas besser geworden - ob von den Infiltrationen oder von der manuellen Therapie - keine Ahnung. Mein Neurochirurg hat jetzt noch mal ein MRT veranlasst und gestern war der Termin zur Bildbesprechung. Leider habe keine so guten Nachrichten bekommen - am LWK 4 hat sich am linken austretenden Nerv Narbengewebe gebildet und drückt auf den Nerv, dies passt auch zu meinem Schmerzbild. Operiert wird nicht, nach der Aussage des Neurochirurgen hat es keinen Sinn, da sich immer wieder neues Narbengewebe bildet. Ich bekomme jetzt eine Infiltration direkt an die Stelle und hoffe, dass das ein bisschen hilft. Ich denke ich muss mich daran gewöhnen, dass mir die Schmerzen auf längere Zeit erhalten bleiben. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Narbengewebe, sind die Schmerzen irgendwann mal besser geworden oder gibt es sonst noch etwas, dass ich machen könnte ? Ich bin jetzt noch bis Anfang September AU und werde dann mit der Wiedereingliederung starten. Noch länger zu Hause rumsitzen will ich nicht und bringt eh nichts. Mein Schmerztherapeut ist der gleichen Meinung, ich soll mal wieder auf andere Gedanken kommen und nicht immer darauf achten was die Schmerzen machen (Ablenkung). Grüße HundKatzeMaus |
![]() |
![]() ![]() |