Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> BSV C6/C7
Rodley
Geschrieben am: 26 Mär 2016, 15:32


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 25.637
Mitglied seit: 26 Mär 2016




Ein herzliches Hallo an alle Bandis,

ich bin das erste mal hier und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bin ich doch sehr verunsichert mit der Diagnose.

Kurz zu meiner Person, bin männlich, 45 Jahre und überwiegend die letzten 20 Jahre an einen Bürotisch gefesselt ohne Rücksicht auf Verluste, falsche Haltung usw.

Vor ca 5 Wochen fingen die Schmerzen in der rechten Schulterblatt Gegend an bis hinauf zu Schulter, Nacken, rechter Ober- und Unterarm. War kaum ne Schlafposition ohne Schmerzen zu finden. IBU400 haben garnicht geholfen.
Bin dann erstmal zum HA der mir erstmal 3 Spritzen in Nacken und Schulterbereich gegeben hat, das half ca 5 Stunden. Er überwies mich dann auch gleich zum Neurochirurgen und 6mal MT beim Physeo.
Bis dahin dachte ich ja dass alles noch harmlos wäre.
Der Neurochirurge stellte dann ein kraftdefizit am rechten Arm fest und forderte ein MRT der HWS an.

Hier mal ein paar Scans (hoffe man kann alles drauf sehen was wichtig ist)


MRT-Bild1

MRT-Bild2


Der NC meinte es handele sich um einen BSV C6/C7 und sollte innerhalb von 2 Monaten operiert werden. Das hat mich dann doch ziemlich schockiert, vorallem weil er keine konservative Methode ins Spiel brachte. Er meinte durch den Kraftverlust handele sich um lähmungserscheinungen vorallem weil ich ein taubheitsgefühl in Daumen und Zeigefinger verspürte.
Er wollte das Ende der Physeo noch abwarten.

Mittlerweile sind die Schmerzen im Arm weitgehenst zurückgegangen und habe auch wieder normale Kraft im rechten Arm.
Allein das pelzige Gefühl in den beiden Fingern ist noch akut.

Mein HA meinte es wäre ein Grenzfall und wenn es seine HWS wäre würde er keine OP machen lassen.

Wie soll ich dem NC nun entgegentreten? Irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl dass er lieber früher als später ne OP machen will. Aus welchen Gründen auch immer.

Wäre lieb von Euch wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Eine OP wäre für ich der letzte Ausweg, aber was könnte ich sonst noch tun?


Gruß und schönes Osterfeiertage

PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 26 Mär 2016, 16:24


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Rodley,
Zitat

ein taubheitsgefühl in Daumen und Zeigefinger verspürte.

so wars bei mir auch vor 16 Jahren, nun ist die Bandscheibe ganz weg,
der BSV ist im Laufe der Zeit verknöchert und dabei etwas geschrumpft.
Operiert bin ich immer noch nicht weil der Neurochirurg sagte, wenn ich sie
operiere steht die Chance 50/50 das ich eine Verschlechterung bekomme.
Mittlerweile ist das Segment soweit stabil das ich da nur noch ab und zu
Probleme habe.
Geh wegen dem Kraftdefizit mal zu einem Neurologen und lass das nachmessen
und hol dir eventuell noch ein Zweitmeinung eines anderen Neurochirurgen und
versuche das Ganze konservativ in den Griff zu bekommen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top
Rodley
Geschrieben am: 23 Apr 2016, 13:15


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 25.637
Mitglied seit: 26 Mär 2016




Hier mal ein Update der Entwickung meines BSV Leidens, welches vor ca 9 Wochen begann.
Die Schmerzen sind von Woche zu Woche zurückgegangen. Offensichtlich trocknet mit der Zeit der Bereich des BSV lansam aus und es entsteht weniger Druck auf die Nerven.
Der Tastsinn in Zeigerfinger und Daumen wurde auch immer besser. Es gab Zeiten da konnte ich mit dem Zeigefinder keine Taste mehr drücken. Es fühlt sich noch etwas pelzig an aber ich denke da muss ich noch einige Zeit warten bis das wieder hergestellt ist, ich hoffe zumindest dass es dazu kommt.

Meine Frage nun:
Die Kraft im rechten Arm wurde zwar mit der Zeit immer mehr, jedoch denke ich stehe ich jetzt bei ca 70%. Anfangs etwa bei ca gefühlten 20%.
Was kanni ch dagegen tun? Lohnt es hier leichtes Krafttraining zu betreiben?
Woher kommt dieser Kraftverlust eigentlich?

Gruß
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version