Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ISG -Problem, ISG ständig entzündet
Marci-Marc
Geschrieben am: 09 Apr 2016, 12:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.632

Hallo,
habe mittlerweile das Ergebnis meines neuen MRT vorliegen.

Es ist nun doch nicht das ISG, wie bisher angenommen .

Die neue Diagnose lautet : Tendopathie der dorsalen Streckmuskulatur .

D.h. dass an einem Ansatzpunkt, wo Muskeln und Sehen am Knochen"festgemacht" sind, Mikrofaserrisse (sog. Rupturen) entstanden sind
Dieser Punkt liegt bei mir direkt neben dem ISG Richtung Steissbein .
Am Arm bezeichnet man dieses Problem auch als Tennisarm. Kann aber bei allen Verbindungen zwischen Knochen und Sehnen auftreten .

Erst mal dachte ich: Naja, ist ja nicht so schlimm. Gibts bestimmt ne Menge Heilungsmethoden für .

Nach Recherche im Netz , sieht die Sache aber ganz schön übel aus .

Dadurch, dass meine Diagnose immer falsch gestellt wurde in den letzten Jahren, konnte es nie richtig ausheilen .Falsche Physio hat das Problem immer wieder noch mehr angefacht .
War bei 7 Orthopäden, der achte hats jetzt endlich richtig festgestellt.
In den letzten 2 Jahren ist es 5 mal verheilt.....eher angeheilt....und dann wieder eingerissen .
Deshalb ist die Heilung jetzt sehr erschwert . Ich brauche mich nur etwas zu weit nach vorne beugen mit dem Körper, dann reisst es wieder ein . Dann Schmerzen wie bei Bandscheibenvorfall . Bin echt am Verzweifeln . :heul

Leider finde ich im Netz keinen vergleichbaren Fall, noch nicht mal im Englischsprachigen .

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir was dazu sagen ?
Wär toll, wenns jemanden gäbe, mit dem ich mal drüber austauschen könnte .... :rolleyes:

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7969 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version