Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Marci-Marc |
Geschrieben am: 09 Apr 2016, 12:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 25.632 Mitglied seit: 23 Mär 2016 ![]() |
Hallo,
habe mittlerweile das Ergebnis meines neuen MRT vorliegen. Es ist nun doch nicht das ISG, wie bisher angenommen . Die neue Diagnose lautet : Tendopathie der dorsalen Streckmuskulatur . D.h. dass an einem Ansatzpunkt, wo Muskeln und Sehen am Knochen"festgemacht" sind, Mikrofaserrisse (sog. Rupturen) entstanden sind Dieser Punkt liegt bei mir direkt neben dem ISG Richtung Steissbein . Am Arm bezeichnet man dieses Problem auch als Tennisarm. Kann aber bei allen Verbindungen zwischen Knochen und Sehnen auftreten . Erst mal dachte ich: Naja, ist ja nicht so schlimm. Gibts bestimmt ne Menge Heilungsmethoden für . Nach Recherche im Netz , sieht die Sache aber ganz schön übel aus . Dadurch, dass meine Diagnose immer falsch gestellt wurde in den letzten Jahren, konnte es nie richtig ausheilen .Falsche Physio hat das Problem immer wieder noch mehr angefacht . War bei 7 Orthopäden, der achte hats jetzt endlich richtig festgestellt. In den letzten 2 Jahren ist es 5 mal verheilt.....eher angeheilt....und dann wieder eingerissen . Deshalb ist die Heilung jetzt sehr erschwert . Ich brauche mich nur etwas zu weit nach vorne beugen mit dem Körper, dann reisst es wieder ein . Dann Schmerzen wie bei Bandscheibenvorfall . Bin echt am Verzweifeln . :heul Leider finde ich im Netz keinen vergleichbaren Fall, noch nicht mal im Englischsprachigen . Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir was dazu sagen ? Wär toll, wenns jemanden gäbe, mit dem ich mal drüber austauschen könnte .... :rolleyes: |
![]() |
![]() ![]() |