Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
katinka1960 |
Geschrieben am: 23 Mär 2016, 09:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.391 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet...hab grad meine alten Berichte durchgelesen..mein Schwindel besteht schon seit ca 10 (!) Jahren...
Oh man.... Ich weiss nicht mehr weiter...es war ja immer nur so phasenweise Schwindel da, aber seit ca . 2 Jahren ununterbrochen... neue Geschichte..vor ca. 2 Jahren war ich beim Reha-sport im "Vier-füßler-Stand" und wir mussten mit den Armen eine verdrehte Übung machen..da hatte ich das Gefühl, es haut mir jemand mit einer Eisenstange in den Nacken..und..Schwindel.... dann ging es los...die ganze linke Körperseite war irgendwie blockiert...vor allen Dingen das linke Bein..# die Ärzte kuckten nur verständnislos..."das gibt es nicht, entweder oben oder unten"..bekam ich immer wieder zu hören.# MRT von der HWS...nix spezielles...protrusionsdiskopathie HWK 4/5, rechtsbetont und mit C 5 Kontakt, kleiner BSV HWK 5/6 mit Wurzelkontakt C6 links. dann CT LWS..Osteochondrosen LW3- SW 1 mit zirkulären nicht raumforderen Bandscheibenproturisionen... aber das sollte alles nicht mit Schwindel zu tun haben... dann sagte zeitlgleich mein Frauenarzt, das meine Gebärmutter viel zu groß sei, hatte einige kleine Myome, die mir aber keine besonderen Schwierigkeiten machten...keine größeren Blutungen oder so...kam ja auch in die Wechseljahre... er riet mir zur OP..hab mich monatelang "gewehrt"..aber dann schmerzte der Unterleib doch, die Blase wurde "plattgedrückt" und ich bekam manchmal so komische Krämpfe um den After herum, das sollte angeblich auch von der großen Gebärmutter kommen. Ich konnte zeitweise garnicht richtig laufen, das linke Bein blockierte irgendwie... also OP zugestimmt....es wurde die Gebärmutter und der Geb.mutterhals entfernt...danach ca. 6 Wochen down....dann ging es langsam aufwärts...hatte wohl auch die Narkose nicht so richtig vertragen...es dauerte lange, bis der "Kopfnebel" vorbei war... allerdings wurde es vom laufen nicht viel besser...und immer wieder Krankengymnastik, die sehr bemüht waren die Blockierungen von der HWS-LWS zu lösen....aber...nicht viel Besserung.. am wohlsten fühle ich mich bei der Wassergymnastik... dann war ich beim Atlastherapeuten...der konnte mir auch so sagen, wo meine Probleme waren...der Atlas war links verschoben... also auch das gemacht..war 3 Tage "durch den Wind"..dann beim Treppengang in den Keller...wieder bisschen Schwindel beim Kopfdrehen.. also wieder hin...."nein, der Atlas sitzt korrekt und bombenfest, die Beine sind gleichlang, das Becken steht richtig, es war dann ein Brustwirbel blockiert....war dann noch ca. 4 x bei ihm..immer war laut ihm alles noch ok..nur eben der Brustwirbel quälte mich....aaber der Schwindel wurde nicht besser.... nach der Atlaskorrektur passte meine Gleitsichtbrille nicht mehr...musste neue Einlagen haben... also auch das gemacht...jetzt habe ich eine Brille mit "Prismen" drin...war seeehr teuer, jaa sehen ist etwas besser, nur müsste eigentlich noch eine PC-Brille haben..ist mir aber im Moment zu teuer...er hat die alte Brille durchgemessen, meine Augen kuckten genau "neben dem Gleitsichtpunkt, da "können sie auch nicht mit sehen"...meinte er....ob das nun vorher auch war, kann ich ja nicht beurteilen...aber jedenfalls ging es mit der alten Brille garnicht mehr..hatte abends nach der Bildschirmarbeit total müde Augen .... dann zum Neurologen...der hat alles durchgemessen..."Verdacht auf Polyneuropathie"..da der "nervus peroneus" schlecht war.. also dort Blutabnahme...alle Werte im Normbereich..allerdings fand ich den b12 wert von 362 ( 197 - 771 ) bisschen niedrig... aber der HA meinte, alles ok, braucht man nix machen...hab dann aber doch auf eigenen Wunsch mir 5x 1 Spritze b12 geben lassen....überhaupt keine Wirkung...;-( beim Zahnart gewesen....Biss stimmt....werde aber vlt. doch nochmal zu einem Spezialisten gehen, der sich mit CMD auskennt.... dann letzte Woche bei einem anderen Therapeuten gewesen...der kuckte nur wie ich auf der Liege lag... unten gins und ab der Körpermitte oben...wie ein "Flitzebogen"....so schief...(ich war der Meinung, ich liege gerade..) er hat dann festgestellt, das mein linkes Bein fast 3 (!) cm länger war als das rechte...also ISG korrigiert... oben dann im sitzen die HWS vorsichtig korrigiert...waren einige Wirbel schief und..... in Bauchlage unter den Schulterblättern einen Punkt gefunden, bei dem mir schwindelig wurde und ein bisschen schlecht.. habe ja öfters das Gefühl, ich haben einen "Ring" um den Oberkörper...als ob da 2 versch. Körper übereinander sitzen... habe zwar auch Skoliose, aber das schon seit der Jugend... er vermutet nun, das der Spinalkanal bei der BWS eingeengt ist, und ich somit nicht genug Sauerstoff in den Kopf bekomme (?) Kann das sein ? Er hat dann mit einem Orthopäden gesprochen, der dann meinte, das könne sein...habe also dort in 2 Wochen einen Termin... ich war total "durch den Wind" als ich von dort kam...zitterte innerlich...hab auch bei ihm geweint, da ich in Rückenlage und in Bauchlage wieder einen Schwindelanfall bekam, so das er mich erstmal festhalten musste...ich weiss zwar, das ich nicht von der Liege kippen kann...aaber..... meine Muskulatur ist so fest....das es wahrscheinlich immer wieder in die falsche Richtung geht....ca. 4 Stunden später merkte ich in der BWS wieder so einen fiesen Stich....und...am nächsten Morgen wieder genau dasselbe.....Schwindel....Schwanken...:-(((((((((((((((((((((( ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll....er meinte dann, ich solle den "Rückenstrecker" nicht mehr trainieren, da die Muskeln dann den Spinalkanal noch mehr eindrücken (?)...ich gehe ca. 1 x die Woche zum Fitness-center um dort auf versch. Geräten ein Zirkeltraining zu machen... gestern hatte ich dann wieder Wassergymnastik..im Wasser geht es mir super...kann auch fast alle Übungen mitmachen..nur das Hüpfen auf der Stelle geht etwas schwer...und ich komme schnell aus der Puste...dann geduscht und als ich zum Auto lief, konnte ich mich fast nicht auf den Beinen halten...so ein "matschiges" Gefühl im Kopf..und totale Schwäche in den Beinen... kann das alles mit der BWS zusammen hängen ? ich glaube es fast nicht.. habe noch ein MRT vom Kopf vor mir....aber leider erst Ende Mai...die Termine sind ja immer sehr schwer zu bekommen... sorry für den langen Text...aber ich hoffe immer, das mir noch irgendjemand einen Tipp geben kann, was es denn noch sein könnte... hab auch den ZA schon gefragt, ob ich noch Weisheitszähne habe..die das evtl. verursachen könnten..nee, hab ich nicht mehr.. Amalgan ist auch nicht mehr drin... man, ich will endlich wieder "normal" laufen können... im Moment hab ich das Gefühl, mein Kopf sitzt schief drauf...:-( der Optiker sagte auch, das ich meinen Kopf schief halte.... und der Schiefstand ist durch die neue Brille auch nicht besser geworden...:-((( Ach ja, Borreliose hab ich auch testen lassen...ich habe "irgendwann" mal Kontakt gehabt..aber sie sind nicht aktiv...also etwas später nochmal getestet..genau dasselbe..laut HA braucht das dann nicht nochmal....da gibt es zwar auch andere Meinungen dazu, aber der HA wird mir das sicherlich nicht nochmal testen...und sonst muss man das ja sicherlich alles selbst zahlen..und auch erstmal einen Spezialisten finden..... Gruß |
Speedster |
Geschrieben am: 23 Mär 2016, 13:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo,
ich selber hatte wochenlangen Dauerschwindel und Dauerkopfschmerzen. MRT Kopf, HNO usw. Alles ohne Befund. Bis meine Schmerzärztin vermutete das es ein Zahn (36) sein könnte. Angespritzt mit Procain (Störfeldausschaltung) und die Beschwerden besserten sich. Zahn gezogen (war ca. 15 Jahre vollkommen schmerzfrei, minimal, entzündet) und Beschwerden am nächsten Tag vollkommen weg. Such dir eine Schmerzarzt mit Weiterbildung "Neuraltherapie". Dies wäre nur mein perönlicher Rat. Alles Gute für Dich! |
darling |
Geschrieben am: 23 Mär 2016, 15:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hi Katinka,
du hast ja schon sehr vieles ausprobiert auf der Suche deiner Schwindelattacken! Warst du denn schon mal in einer Schwindelambulanz? LG Esther |
Pinguin |
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 07:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Katinka,
Du hast j nun wirklich ein ziemlich komplexes Diagnose- und Behandlungsprozedere durchgmacht, teils mit und teils ohne Erfolg. Was mir bei Deinem Bericht auffällt, ist dass Du Dich ja wahrscheinlich gerade im Centrum Deiner Wechseljahre befindest. Daher denke ich, es könnten eventuell auch die Hormone bei Dir für Deine Schwindelgefühle verantwortlich sein. Da Du ja auch nach fast jeder Behandlung oder sogar während dieser solche Attacken hast. Ich an Deiner Stelle würde doch noch mal den Hormonspiegel bestimmen lassen. Ob durch Deine Engstelle im BW Spinalkanal zu wenig Sauerstoff in Dein Gehirn gelangt, wage ich zu bezweifeln.? Sauerstoff nimmt man zunächst über die Lunge auf, die ihn dann in die Blutbahn weiterleitet. Diese transportiert ihn dann durch die Adern ins Gehirn. Da könnte maximal noch die Halsschlagader durch eine Dopplersono (Kardiologe) auf Engstellen überprüfen. Diese Diagnostik fehlt mir in deinem Bericht nämlich noch. Gerade weil Du ja auch einen Atlasschiefstand hattest. Vielleicht kannst Du mit den zwei Ideen noch was anfangen? Es kann aber auch gut und gerne passieren, dass wenn deine Wechseljahre vorbei sind, sich auch der Schwindel bessert. Ich wünsche Dir alles Gute, ein schönes Osterfest und bald Klarheit ber Deinen Zustand. Liebe Grüße von Konstanze |
katinka1960 |
Geschrieben am: 24 Mär 2016, 08:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 5.391 Mitglied seit: 17 Apr 2006 ![]() |
Hallo Pinguin und Darling
also...in der Schwindelambulanz war ich noch nicht, trau mich nicht....hab mal gesehen, was die alles untersuchen...auf so einem schwankenden , drehenden Stuhl....Horror.....;-(( die Schilddrüsenärztin hat die Hormone untersucht...ich weiss nicht mehr was sie dazu gesagt, hat, jedenfalls bin ich in den Wechseljahren...war aber alles wohl im grünen Bereich...Dopler Untersuchung auch schon 2x gehabt...alles ok... heute morgen im Bett...hatte Unterleibsschmerzen...wie nach der Geb.OP...da geht die Luft dann durch den Darm und tut höllisch weh....und natürlich alles wieder links...aber auch beim FA untersucht worden..alles wieder ok...OP ist jetzt 3 Jahre her, laut FA "sieht wieder alles aus, als ob nix gewesen ist"....auch wieder das Gefühl, als ob das linke Bein nicht richtig "in der Pfanne " sitzt...zog runter bis ins Schambein....wie wenn man bei einer Barbiepuppe das Bein rausgedreht hat und es nicht richtig wieder eingedreht ist....kann man schlecht beschreiben...aber auch die Hüfte links ist geröngt worden...nix...:-( nur eben in der LWS etwas mehr Arthrose als bei anderen in meinem Alter....aber davon kann das doch nicht alles kommen.... ich glaube nicht, das das von den Wechseljahren kommt..."irgendwo" ist was in meinem Körper , ws nicht richtig sitzt oder so....das merke ich doch.... eine Osteopathin hat auch mal gesagt, ´das mein Becken "hyperaktiv" ist...also sollte ich so viel wie möglich Sport machen... ja toll, muss ja auch eben gehen, wenn der Schwindel nicht weggeht...:-((( aber so langsam geht die Kraft zuende, immer wieder zu kämpfen.....die Ehe leidet natürlich auch schon darunter, da ich ja nicht mehr mobil bin wie früher...was bin ich gerne zu Konzerten gegangen...auch Stehkonzerte...geht alles nicht mehr...;-( nur noch eben Sitzplätze...keine Spaziergänge mehr...kein Fahrradfahren mehr....einkaufen nur noch kurz.... an den ZA hatte ich auch schon gedacht....aber da mein ZA ja immer sagt, der Biss stimmt.....vertraue ich ja darauf...hab aber noch eine Adresse von einem anderen , der sich mit CMD auskennt....aber auch da, muss man lange warten und natürlich viel selbst bezahlen...:-(( meine Tochter hat CMD, die musste für die Funktionsanalyse 600 (!) Euro zahlen.... hab mir jetzt einen Termin bei einer Psychotherapeutin geholt...vielleicht kann die mich ja noch ein bisschen "aufbauen"... Gruß |
milka135 |
Geschrieben am: 30 Mär 2016, 20:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Katinka,
hierzu: heute morgen im Bett...hatte Unterleibsschmerzen...wie nach der Geb.OP...da geht die Luft dann durch den Darm und tut höllisch weh. kann ich aus eigener Erfahrung sagen: einen Verwachsungsbauch sieht man nicht in der Sono, MRT oder CT. Nur in einer Bauchspieglung sieht man einen Verwchsungsbauch. Hast du regelmäßig unauffälligen Stuhlgang? Nehm all deine Wirbelsäulen-Bilder und hol dir einen Termin beim Neurochirurgen? Liebe Grüße, Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 30 Mär 2016, 20:30
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Katinka,
dazu: der Optiker sagte auch, das ich meinen Kopf schief halte.... und der Schiefstand ist durch die neue Brille auch nicht besser geworden...:-((( will ich dich fragen: Hast du als Kind geschielelt? Wenn deine Augen am PC schnell Müde werden. Könnte dies ein Zeichen für Trockene-Augen-Syndrom sein. Warst du schon mal beim Augenarzt oder besser in einer Sehschule? Mir fällt noch ggf. verstecktes Schielen ein. Das sieht man nur mit Fachwissen oder wenn man überdreht ist. Hättest du eine extremste Spinalkanalenge in der BWS. Dann kann das Hirnwasser nicht so fließen. Das kann auch Masch im Kopfe machen. Seit welchem Lebensjahr wird dein Beckenschiefstand/Skolose mit Schuherhöhung ausgeglichen? Wenn erst seit dem Erwachsenalter? - Wann war es zuspät. - Denn dein Körper musste sich dann dank der Schuherhöhung wieder an eine neue Statik gewöhnen. Versuchs mal ggf. einige Tage ohne Schuherhöhung. Liebe Grüße, Milka :; |
katinka1960 |
Geschrieben am: 31 Mär 2016, 13:14
|
Hallo Milka, also...geschielt habe ich nie...der Optiker den ich jetzt nach der Atlastkorrektur aufgesucht habe, hat mich 1 Stunde untersucht..ist sehr gründlich...der hat dann ja festgestellt, das ich "prismengläser" haben muss...als er mir die vorhielt, war das Sehen sofort viel entspannter...leider aber vorm PC nicht, da ich ansch. auch noch einen PC-Brille brauche..ist mir im Moment aber noch zu teuer....
Einlagen habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren..ob nun Erhöhung oder nicht...weiss ich nicht...ist ein ganz guter, der macht erstmal "Ganganalyse" mit Videoaufnahme...und daran erkennt er, wo das Problem ist...nach der Atlaskorrektur bin ich dann erst 6 Wochen ohne Einlagen gelaufen, da ich keinen TErmin bei ihm bekam...war furchtbar.hatte überhaupt keinen Halt in den Füßen.... dann mit den Einlagen fühlte es sich wieder gut an in den Schuhen... Verwachsungen..können die jetzt schon quälen, nach 3,5 Jahren ? Da war die Gebärmutterentfernung..hab aber noch eine Blinddarmnarbe von 1966 und eine Gallenblasennarbe von 1980...da wurden aber schon mal Verwachsungen gelöst, als ich 1985 eine Bauchspiegelung hatte...(geplatzte Cyste) als ich damals nach dieser OP aufwachte...keine Rückenschmerzen mehr....:-) aaber nach ca. 4 Wochen ging es dann langsam wieder los mit den Verspannungen...mein Krankengymnast hat es mir damals so erklärt, das ja durch die Vollnarkose alle "nerven" betäubt sind...und wenn man dann im Alltag wieder losläuft und wahrscheinlich auch schief...verspannt sich wieder alles...:-( die letzen Tage war die BWS total vespannt..als ob ein Gummiband unter den Schuilterblättern war....hab dann den "Fehler" gemacht und gestern abend das Tens-gerät draufgelegt....heute nacht dann war es ganz schlimm..sobald ich mich auf die linke Seite legte...Herzklopfen....also nur auf dem Rücken gelegen und sehr schlecht geschlafen....heute morgen...Puls 115.....normal ist der bei mir um die 85... also zum Hausarzt....der hat versucht die BWS einzurenken....auch unten die LWS , mein linkes Bein war wieder länger...:-( allerdings war er nicht bei der HWS...soll er auch nicht, macht das immer in diesem "Hau-ruck" Verfahren...:-( aber...viel gebracht hat es nicht...Schwindel ist immer noch da, bei schnellen Kopfbewegungen....und es spannt immer noch...links unter dem Schulterblatt und zieht nach vorne...und oben so ein Druck bei den Kopfgelenken...ich werd noch wahnsinnig...hab schon versucht mit Schüssler Salzen die Verspannung zu lösen....keine Wirkung...diese Entspannungstabl. vom Arzt vertrage ich nicht....-("ortoton"...da werde ich so müde und matschig von...hab noch katadolon...aber die habe ich mal ein paar Wochen genommen..,keinerlei Wirkung...:-((( Gestern war ich nur kurz in einem GEschäft..da hatte ich das GEfühl, die Beine können das Becken nicht mehr halten..sooo kraftlos... heute auch so müde und energielos...es macht alles keinen Spaß mehr... gruß |
milka135 |
Geschrieben am: 31 Mär 2016, 15:29
|
Hallo Katinka,
hierzu: eine Gallenblasennarbe von 1980...da wurden aber schon mal Verwachsungen gelöst kann ich nur sagen: Ein mal Verwachsungsbau immer Verwachsungsbau. Schließl. bilden sich nach jeder OP Narbengewebe. Wobei heute die Chirurgen insbesondere bei bekannten Verwachsungsbauch schon Prophlaxe (so eine Spülung in dem Bauch belassen - Vernarbung verhintern oder zumind. Verringern soll). Glaub mir 1966 u. 1980 gabs diese Vorbeuung NICHT. Mein Bauch wurde das 1. mal nach 23 Jahren syntomatisch im Sinne von Dünndarmverschluss. Nach meinen letzten 2 Not-OP´s wegen Dünndarmverschluss sagen die Ärzte: "es kann in 1 Monat oder erst in bis zu 30 J. wieder sein. Aber früher oder Später wird es wegen neuen Verwachsungen wieder zur Not-OP kommen. Da der Verwachsungbauch nie ganz weg gehen wird. Werden sie immer Beschwerden haben.". ES gäbe noch den Muskelrelexan: Norflex ret. Oder du versuchst mal ob dir dein HA Berlosin verschreibt. Mit Magnesium könntest auch mal versuchen. Denn Magn. kann auch Verspannungen lösen. Feuchte Wärme löst auch Verspannungen gut. Naja, wenn ich deine Antwort "Prismengläser-Empfehlung vom Optiker" lese. Würde ich sagen, du stellst dich mal wegen dem Verdacht auf Schielen beim Augenarzt oder Sehschule vor. Bitte nicht nur auf dem Optiker verlassen! Optiker wollen ja, Geld verdienen! Ich will mich ja, garnicht eigenloben, aber in Sachen Verdacht auf Verwachsungsbauch und Schielen war/bin ich doch selbst aus weiter ferne besser als Ärzte. :z Das Thema Schuherhöhung/Einlagen hat sich ja, erledigt. Wenn du dich mit Einlagen besser fühlst. Wobei Einlagen auch Muskelabbau fördern können. Mach bloß Fuss.-Beinübungen mehrfach täglich bitte! Lieben Grüßen Milka :; |
katinka1960 |
Geschrieben am: 04 Apr 2016, 18:26
|
Hallo, jetzt wirds immer komischer....am Sonntag morgen konnte ich fast nicht laufen, hatte das Gefühl, meine Beine/Füße können den Körper nicht mehr halten...Druck auf Schienbeine und Füße...dann bin ich nach dem Frühstück zur Toilette....hatte Stuhlgang...normal....und danach...war der ganze Druck weg.....?
haben dann nachmittags ein kleines Konzert besucht..draussen..war ganz entspannt alles..nur eben das hinlaufen war anstrengend...nach dem Konzert wieder zum Auto laufen...da fing mein "torkeln" wieder an....hatte dann ja auch wieder was gegessen und getrunken...(kein Alkohol)..ich weiss nicht mehr weiter...heute dann immer mal wieder zwischendurch so einen Druck auf mein linkes Kiefergelenk...fängt oben links unter Auge an, wandert dann runter zur ganzen linken Körperseite...es fühlt sich alles so "komisch" an auf der linken Seite...früher waren es "normale" Rückenschmerzen...Muskelschmerzen..und heute schmerzen die Knochen selbst...als ob überhaupt keine Muskelspannung mehr im Körper ist...einige meinten, das wären die Wechseljahre ( bin 55 ) Osteoporose hab ich mal in den 80er Jahren gehabt..hab eine Zeitlang Tabletten genommen..die Messung vor 2 Jahren ergab ein normales Ergebnis....ich glaube ich hatte damals 76 Prozent und jetzt wieder bei 81 Prozent.... jedenfalls brauche ich keine Tabletten mehr nehmen... der Druck ist auch unten im Unterleib beim laufen ziemlich stark...in den Leisten und am Schambein entlang... kann das vielleicht doch ein BSV am S1 sein ? Bzw. da ist einer, der aber schon "alt" ist und keine Probleme mehr machen sollte...laut Orthopäde... hab mal bei einem Zahnarzt angerufen, der sich mit CMD auskennt...könnte einen Termin in 4 Wochen bekommen, Untersuchung dauert ca. 1 Stunde ....Kosten um die 230 Euro...Ob dann die Schiene bezahlt wird...hab ich nicht gefragt...aber ich denke schon...war bei meiner Tochter jedenfalls so....aber da hat die Funktionsanalyse schon 600 euro gekostet....ich mag einfach nicht mehr...es sind alles so "komische" Symptome..mein HA verdreht auch schon die Augen wenn ich komme und rumjammere....:-( er kann mir nicht weiterhelfen, sagt er dann....hat mich ja dann zum Neurologen übewiesen..der ja auch noch nichts gefunden hat....ich warte jetzt noch auf den Termin fürs MRT vom Kopf...Ende Mai... am Mittwoch habe ich den Orthopäden-Termin...der ist auch Chirurg und Chiropraktiker....mal sehen, ob der noch was anderes "findet"...ein Therapeut tippte ja auf "Spinalkanalverengung" in der BWS...aber ob das die ganzen Symptome macht ? Glaube ich eher nicht...:-( Augenarzt..war ich vorgestern...Wartezeit...1 Stunde...Untersuchung...3 Minuten...hat mir nur mit so einem grellen Licht ins Auge gekuckt...Augenhintergrund ist ok....Prismenbrille vom Optiker bekommen ? jaa kann entspannter sein für die Augen..bei unserer letzten Untersuchung hier bei uns, war das nicht nötig...und tschüss..... die wollten noch nicht mal die Brille kontrollieren....wenn ich das nicht erwähnt hätte.... wo gibt es noch einen Arzt, der sagt, ich werde Sie solange überall hinschicken, bis wir ihr "Problem" gefunden haben...wohl nur im Fernsehen....:-(( sorry, bin nur so gefrustet, das keiner mir helfen kann.. |
![]() |
![]() ![]() |