Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Waltera |
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 11:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.629 Mitglied seit: 22 Mär 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe die Diagnose Osteochondrose Funktionsstörung/Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung und Gelenkblockierung erhalten. Wie schlimm ist das? Hat jemand Erfahrung damit(Prognose)? |
Pinguin |
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 12:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo liebe Waltera,
da Du sicher neu bist, heiße ich Dich zunächst herzlich Willkommen hier m Forum. Du hast leider nicht dazu geschrieben, welche Art von Problemen oder Schmerzen Du hast. Welcher Arzt und durch was wurde die Diagnose gestellt? Das was Du im Beitrag geschrieben hast ist zunächst nicht so schlimm un kann durch Physiotherapie und konsequenten Muskelaufbau der kleinen Wirbelsäulennahen Muskeln gut in den Griff zu bekommen sein. Auf weitere Sicht (Prognose) solltest Du in Deinen Alltag grundsätzlich ein paar Minuten (10-15) für Deinen Körper in Form von einem Übungsprogramm, welches Dir sicher ein Physiotherapeut zeigt, mit einbauen. Wenn Du dies konsequent beachtest und durchführst, werden hoffentlich ernsthafte Probleme noch lange ausbleiben. Ich wünsche Dir alles gute Liebe Grüße von Konstanze |
Waltera |
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 12:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.629 Mitglied seit: 22 Mär 2016 ![]() |
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte Schmerzen im Rücken und bin deshalb zum Orthopädin gegangen. Er hatte den Verdacht auf Bandscheibenvorfall, worauf ein Ct gemacht würde. In CT selbst würde kein Bandscheibenvorfall entdeckt aber dafür Osteochondrose mit Funktionsstörung/Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung und Gelenkblockierung. Für die Übungen werde ich mir ausreichend Zeit nehmen und regelmäßig ausführen, allerdings werden damit die großen Gefahren ausbleiben? Was für ernsthafte Probleme könnten entstehen? Viele Grüße, Waltera |
![]() |
![]() ![]() |