Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arztbericht
Felimaus
Geschrieben am: 17 Mär 2016, 15:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.448

Hallo Ihr lieben :;
Wie Ihr ja wisst hab ich noch einen Bericht für die Rehaklinik gebraucht, den hab ich
mir heute abgeholt.

In dem Bericht steht folgendes:

Diagnosen:BSV L5/ S1 links mit WKS S1 links

Essentieller Hypertonus ( ist mir bekannt und wird mit Tabletten behandelt)

Anamnese: Seit Ende 2015 bestehen zunehmende Lumboischialgien links mit Kribbelparästhesien
im linken Unterschenkel. Die Beschwerden traten erstmalig Ende 2015 ohne Trauma auf, und verschlechtern sich
bei langem Stehen und Sitzen der nachtschlaf ist schmerzhaft gestört.

Befund: LWS inspektorisch lotrecht. Deutlicher schmerzhafter Muskelhartspann am M. erector spinae, M. qaudratus
lumborum links< rechts sowie DS an beiden ISG. Hier Vorlaufphänomen, ASLR und Patricktest negativ. Zehen/ Hackenstand
bds.o.p.B , diskreter Stauchschmerz in Höhe L5/ S 1 . Lasegue links positiv bei 40 Grad. Bragad negativ. Hypästhesie im Dermantom S1

links, ASR links nur schwach auslösbar. PSR beidseitig regelrecht.

Bildgebung: MRT LWS 22. 01. 2016: Großer links gerichteter BSV L5 / S 1 mit Kompression der Wurzel S 1 links:

Therapie: Konservativ:Durchführung von 4 PRTs in Höhe L 5/ S 1 links, begleitende orale Schmerztherapie mit Novalgintropfen und Naproxen Tabletten sowie KG,/ WT. Unter PRTs Linderung der Beschwerden für knapp 10 Tage nach letzter PRT, danach wieder wider deutlich zunehmende Kribbelparästhesien und Schmerzen im Dermatom S1 .

Aktuell bei fehlender motorischer Komponente keine OP Indikation, zunächst Verlauf und Rehamaßnahme am 27.04.2016 abwarten.

Kann mir bitte vielleicht jemand den Befund übersetzen?

Danke
lg Nicole

PMEmail Poster
Felimaus
Geschrieben am: 17 Mär 2016, 21:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.448

ich nochmal

das mit der Besserung der PRTs für knapp 10 Tage stimmt nicht sind 17 Tage.

Na ja morgen bin ich wieder bei meinem Orthopäden . War am Dienstag bei einem anderen Orthopäden in der Gemeinschaftspraxis
weil mein Orthopäde morgen erst wieder da ist.

LG Nicole
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2258 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version