Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen was ist das bloß, Schmerzen an Wirbelsäule Schulter Nacken
milka135
Geschrieben am: 13 Mär 2016, 13:57

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Speedster,
zu deiner Antwort:
Zitat (Speedster @ 12 Mär 2016, 22:11) 

Harro hat Recht das beides nicht zusammengemacht wird, da die Spulen getauscht werden müssen. Die Radiolgen die ich kenne machen dafür an verschiedene Tage Termine.

kann ich sagen.

Ja, 2 Termine f. 2 MRT-Untersuchungsorte ist die regel. Ich hatte es aber mal, dass ein Knie-MRT u. das 4 Tage spätere LWS-MRT von der Radiol. abgesagt wurde.

Nach dem das MRT-Gerät ganz war, konnten 2 Untersuchungsorte an 1 Tag untersucht werden.
Mir wurde damals erklärt: "das die GKV keine MRT-Untersuchungen im Quartal bezahlen."

Ich gebe dir aber Recht, dass man keine MRT-Untersuchung verlangen solte. Weil, dann der Arzt seine Kompetenz in Frage gestellt sieht. Was bringt eine Untersuchungsergebniss ohne Therapie.
Es ist aber auch, so das die Äzte eine MRT-Untersuchung erst anordnen sollen. Wenn 6 Wochen Therapie nichts gebracht haben.

Liebe Grüße,
Milka
:;
PMEmail Poster
marcel1981
Geschrieben am: 14 Mär 2016, 08:37

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.596

Danke für deine antwort ok also das heißt man bekommt erst eine therapie wen die nicht anschlägt bekommt man mrt. Kann ein Arzt auch bilgebende unterlagen nur anhand der symptome ein bsv bestätigen und ist das so üblich? Die Schmerzen müssen ja irgendwo her kommen
Fange ab 01.04 bei einen neuen Arbeitgeber an und möchte da natürlich nicht gleich ständig krank machen müssen
Lg Micha
PMEmail Poster
marcel1981
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 10:04

Neu hier
*

So hatte ja am 16. ein Orthopäden termin den ich mir sparen hätte können er hat sich meine Wirbelsäule nicht mal angeschaut er meinte nur das es nicht ist was operiert werden muss. Ich fragte ihn ob es sein kann das es ein bsv ist er meinte ja in den körper rein schauen könne er nicht . Super.
Habe weiterhin an der bws schmerzen auch ab und zu an den rippen. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Liebe Grüße Michael
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 12:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo, lieber Micha,

also zunächst solltest Du Deinen tollen Orthopäden in die Tonne kloppen.

Die Aussage, "Ich kann nicht in ihren Körper hinein schauen" und dann nicht mal ein MRT
zu veranlassen geht ja gar nicht.
Eines merkt man wieder ganz deutlich, es geht zum Quartalsende zu!

Aber jetzt mal im Ernst;
Hast Du nicht einen guten Hausarzt?
Auch er kann durchaus eine Überweisung zum MRT ausstellen.
Das allerdings nur ein Körperabschnitt durchleuchtet werden kann, ist völlig richtig.

Versuche heraus zu bekommen, wo es am meisten zwickt und zwackt.
Und je nach dem wird Dir dann Dein Arzt die Ü ausstellen.

Eigentlich kann man doch in der Regel mit den Hausärzten ganz gut über solche Dinge verhandeln.
Weiß er denn, dass Du Alternpfleger bist?

Ich habe da mit meiner HÄ absolutes Glück.
Sie hat mich von Anfangan als med. Personal anerkannt und auch so behandelt.

Also bitte versuch es noch einmal.
Da muss doch mal was passieren.

Viel Glück und liebe Grüße
Konstanze
PMEmail Poster
marcel1981
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 21:11

Neu hier
*

Danke für deine Antwort ja meine HA hm also vor zwei jahren hatte ich schon mal starke Probleme mit meinem Rücken da wurde ich komplett durch gecheckt außer rücken dan wurde ich auf die psycho Schiene geschoben ob wohl Ich mir 100% sicher bin das was mit meinem rücken nicht stimmt. Deswegen will ich die ursachen vorschung ohne Ha schafen.
Die Haupt schmerzen sind an der Wirbelsäule etwas unter den Schulterblatt

Lg Michael
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 22 Mär 2016, 22:21

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Micha,
na das ist ja blöd und tut mir auch leid, wenn Dein HA so ein A...ist.

Allerdings wird dann die Ursachenforschung doch etwas länger dauern,

Nun haben wir auch gleich Quartalsende, da stellen sich so ziemlich alle Ärzte quer.

Versuch einfach mal im neuen oder für das neue Quartal einen termin bei einem NC zu bekommen.
Auch wenn Du noch keine Bilder hast, er wird dann spätestens reagieren.

Oder Du versuchst es über Deine KK.
Die haben ja jetzt die neue Regelung, dass sie Dir zeitnah einen Termin beim Facharzt verschaffen sollen.
Allerdings läufst Du dann Gefahr, keinen Arzt Deiner Wahl zu bekommen.

Psyche, ja da sind die Ärzte immer schnell dabei, wenn sie nicht weiter wissen.
Allerdings ist Deiner auch noch stur, weiterbringende Wege einzuleiten.

Liebe Grüß
Konstanze
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2379 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version