Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Levana |
Geschrieben am: 05 Mär 2016, 23:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 24.071 Mitglied seit: 06 Dez 2014 ![]() |
Hallo zusammen,
bin ein bisschen voll verzweifelt. Die OP ist gut verlaufen, der ganze "Mist" ist weg. Schwindel, Tinnitus, Nackenschmerzen und -brennen, neuro. Ausfälle und Nervenschmerzen bis in die Finger. Jetzt ist es so, dass ich "nur" noch Hände- und Unterarmbeschwerden habe. Manchmal auch der Nacken. Die Hände brennen und brennen und schmerzen, dumpf und großflächig. Der Unterarm ebenso. Kriege die Krise. Das geht auch nicht weg! :( letztens sind mir die Fingerkuppen eingeschlafen. So eigenartig. Neurochirurg sagt, dass es für immer bleiben kann (beginnende Myelopathie) Hausarzt redet von RSI Syndrom und Tennisarm Orthopäden meint ein muskuläres Problem. EMG Test beim Neurologen ist gut ausgefallen, keine Auffälligkeiten Was mache ich denn jetzt? :(( Auf der Arbeit falle ich immer wieder aus Levana Bearbeitet von Levana am 05 Mär 2016, 23:22 |
milka135 |
Geschrieben am: 06 Mär 2016, 00:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Levana,
aufgrund der Antwort: Neurochirurg sagt, dass es für immer bleiben kann (beginnende Myelopathie) kann ich dir nur sagen, dass es ja bei dir dann nicht um Nervenwurzelschaden sondern RM-Schaden geht. Also wäre eine Messung der langen Bahnen mit der neurol. Messung/SEP-Messung sinnvoll um einen RM-Schaden zuerfassen. Sind deine Muskeleigenreflexe gesteigert? Dies würde f. einen RM-Schadensprechen. Hast du schon Medikamente wzb.: Pregabalin/lyrica gegen die neuropat. Beschwerden wzb.: Brennen? Liebe Grüße, Milka :; |
Levana |
Geschrieben am: 06 Mär 2016, 11:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 24.071 Mitglied seit: 06 Dez 2014 ![]() |
Hallo Milka,
ja anscheinend geht es um RM-Schaden, wenn ich dem NC glaube. Das ist mega interessant, das mit der SEP Messung. Werde mit dem NC darüber sprechen. Und Muskeleigenreflexe sagt mir überhaupt nix :/ Ich bin eigentlich Medikamentfrei. Jetzt vor 3 Tagen habe ich mal mit Ibu angefangen. Der Orthopäde hat mir letzte Woche Ortoton verschrieben. Irgendwie traue ich mich nicht das einzunehmen. Wie ist das denn mit den Medikamenten? Eine RM Schädigung kann man dadurch ja auch nicht rückgängig machen oder? Aber zumindest wäre ich vielleicht etwas ruhiger, die Schmerzen bestimmen mein Leben und manchmal kann ich nur weinen und mich kaum bewegen :( Danke dir Levana |
![]() |
![]() ![]() |