Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mein Besuch in Emmerich
Norbert78
Geschrieben am: 04 Mär 2016, 14:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.166

Hallo zusammen,
Ich dachte, ich berichte Euch mal von meinem Termin in Emmerich. Ich war die Tage dort um mir nach meinem Besuch in Sendenhorst eine zweite Meinung einzuholen.
Zunächst einmal: das Krankenhaus wirkt sehr desorganisiert. Überall wird umgebaut und so richtig liefen die Prozesse nicht ab. Der erste Eindruck war echt nicht so toll.
Das Gespräch mit Dr. Theis war dann aber sehr gut. Es ist ein offenbar sehr kompetenter Arzt, der auch vor einem informierten Patienten nicht zurückschreckt.
Leider hat er mir schon zu verstehen gegeben, dass ich seiner Meinung nach auf Dauer um eine Versteifung nicht herumkommen werde. Aber wir haben auch eine Reihe von Untersuchungen und Interventionen besprochen, die wir vorher noch ausprobieren möchten. Viel ist es nicht. Eher eine Art Strohhalm aber bevor ich einer Versteifung zustimme, werde ich alles ausschöpfen.
Ich könnte mir vorstellen, mich von ihm operieren zu lassen aber ob ich einen Aufenthalt in dieser Klinik überstehe, muss ich mir nochmal überlegen....
Viele Grüße
Norbert
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 04 Mär 2016, 15:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Norbert,
Zitat (Norbert78 @ 04 Mär 2016, 14:58) 

ob ich einen Aufenthalt in dieser Klinik überstehe, muss ich mir nochmal überlegen....

dazu kann ich nur sagen. Das dich Klinibaustellen während deines KH-Aufenhalts nicht stören werden.

Weil, du wahrscheinl. bis zum ende deines KH-Aufenhalts nach einer Versteifung nicht in der Lage sein wirst, die ganze Klinik zudurchlaufen. :z

Auch in Kliniken ohne Baumassnahmen kannste dich verlaufen :z

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
wonni
Geschrieben am: 04 Mär 2016, 18:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.919

Hallo Norbert.
In Sendenhorst wird auch gebaut, was das Zeug hält.
Manchmal war es etwas nervig, aber muss ja auch sein. Mich hat das nicht sooo sehr gestört. Hauptsache man fühlt sich trotzdem gut aufgehoben und vertraut den Ärzten. :z
LG Ivonne
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 04 Mär 2016, 21:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Norbert,

wenn du noch was wartest könnten die auch fertig werden, die waren schon bei meiner ersten OP 12.2013 am Bauen und irgendwann muss es mal durch sein, ist ja nicht der neue Berliner Flughafen. :P
Klar kann sowas mal nervig sein aber die können ein KH nicht für eine Renovierung schließen.

Du wirst während deines Aufenthaltes da nicht viel von mitbekommen und die OPs sind auch schon alle neu. Ja in der Ambulanz läuft es manchmal nicht ganz perfekt aber auf Station sind alle sehr gut organisiert, nett, hilfsbereit und die Ärzte sind gut und bei fragen auch außerhalb der Visite für einen da.

Gruß Andreas
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1812 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version