Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Geplante Versteifung am 08.03.16, Bin etwas unsicher wegen der OP
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 12:24

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.569

Hallo Milka,

ja Danke, ich glaube aber das ist Aldi Nord? Bei uns im Aldi Süd gabs nur Heckenscheren und so ein Zeugs :D .

Als ich im KH lag mit den Knien lag bei mir auch eine Hüfte, die bekam das alles von der Krankenkasse?

Aber ich gucke trotzdem mal auf Ebay.

Danke

Sonie
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 12:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Sonie,
ja, eigentl. müsstest du alles von der KV bekommen. Strich du wirst im KH von den Physiotheroristen in die Hilfsmitteleingewiesen und nimmst sie dann mit nach Hause.

Die Wirklichkeit sieht leider nicht immer so aus. :;

Also wir haben z.Zt. auch Gartenzeugs u. Pflanzen. Denn langen Schuhanzieher gabs vor Wochen bei Aldi im Angebot. Bei uns liegen diese noch im Aldi. Norma hat auch oft Hilfsmittel.
Die Hilfsmittel u. Bälle & Co. vom Dicount haben meist nur ein Problem. Sind nur bis 90 kg.

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 03 Mär 2016, 12:45
PMEmail Poster
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 13:04

Öfter dabei
*

Hallo Milka,

achso, da muss ich mal gucken, habe heute mittag eh Zeit, Sohnemann ist bei einem Freund.
Ich bin, ganz vergessen zu schreiben, 1,72 m groß und habe leider über 90 Kilo nicht viel aber dennoch, habe aber auch einen großen Ball noch von der Krankengymnastik mit den Knien der geht bis 120 KG also noch reichlich Luft nach oben.

Ich habe eine ganz lustige Bettkonstruktion, deswegen muss ich tiefer machen. Das war mal ein Wasserbett, mit allem Pi-papo, mit Lordose Unterstützung und gaaanz beruhigt. Leider kann ich nicht auf Wasser schlafen, ich stehe auf wie ein geprügelter Hund mit tut echt alles weh, das einzige was war, es war immer schön warm.
Naja irgendwann ist mein Mann wegen meinem ständigen nächtlichen Rumgewandere ausgezogen, da habe ich die Gelegenheit ergriffen und einfach Matratzen auf das Bett gelegt. Richt gute teure Matratzen aus dem Fachgeschäft mit 1 Woche Probe liegen. Nach ca 2 Monaten fing es an, dass ich das Gefühl hatte ich liege auf einem Stein, da keine Lattenholz Rahmen sondern nur das Brett drunter war fehlte einfach die Elastizität.
Also was machen, wir waren uns dann Boxspringbetten angucken und sind dann auch die Idee gekommen, legen wir doch noch 2 Bonellfederkernmatratzen drunter :laugh .
Ja und so ist es jetzt ich liege vom Boden aus ca 90 cm hoch, wie die Prinzessin auf der Erbse, ich liege aber ausgesprochen gut, nicht zu fest nicht zu weich.

Deswegen wird mein Mann mir ein wegklappbares Podest rund ums Bett zimmern, er hat schon das Material besorgt, fehlt nur noch die Ausführung :rolleyes: .

Ich habe da mit den Hilfsmitteln im KH bei der Hüfte nur können staunen, die war nicht Privat versichert, aber was sie auch verlangte sie bekam es, Sitzerhöhungen 2 Stück, Schuhanzieher, Greifzange, Strumpfanzieher und noch einiges anderes. Weiß jetzt nicht ob das an der Krankenkasse liegt oder am KH.
Noch was, wie bindet man sich die Schuhe?

L.G.
Sonie

Bearbeitet von Sonie am 03 Mär 2016, 13:10
PMEmail Poster
Lulu
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 14:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo soni..
Das Zubinden der Schuhe wird dir die Physiotherapie im kh zeigen. Ebenso die Bewegungen, wie du im Alltag besser zurechtkommen kannst.
Toilettensitzerhoehung, Greifzange, zusätzliche Haltestange fürs Duschen und Badewannenaufbrett wurden problemlos von der KK genehmigt. Alles wurde von der Physio im KH angeordnet.
Ich bin AOK versichert.

LG
Lulu

Bearbeitet von Lulu am 03 Mär 2016, 14:14
PMEmail Poster
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 14:30

Öfter dabei
*

Hallo Lulu,

Danke, manche Sachen werde ich wohl nicht brauchen oder gebrauchen können, wie Badewannenbrett, da wir eine Dampfduschbadewanne haben von über 1,50m Breite.
Meine Toiletten sind auch höher als normale, extra so eingebaut wegen der Knie.

Aber gut zu wissen, dass es auch AOK Versicherte bekommen, ich bin IKK ist fast das gleiche.

L.G.
Sonie
PMEmail Poster
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 15:25

Öfter dabei
*

Hallo,

hier noch ein MRT Bild, ich glaube das ist besser

LWS2

L.G.
Sonie

Bearbeitet von Sonie am 03 Mär 2016, 16:03
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 15:54

PremiumMitglied Silber

Hallo Sonie,
da ist kein Bild.

Ob man Hilfsmittel & Co. im KH bekommt. Hängt viel von der zuständigen Physiotherapeutin und/oder Arzt und/oder Krankenschwester ab. In unserem System geht näml. viel nach Bio-Sozial oder/und ob man ins Weltbild passt. :h

Wobei Socken.-Schuheanziehen auch im Liegen gut geht.

LG

Bearbeitet von milka135 am 03 Mär 2016, 15:54
PMEmail Poster
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 16:04

Öfter dabei
*

Hallo Milka,

wie da ist kein Bild im vorherigen auch nicht?
Wenn ich drauf klicke ist was da.

Was mache ich falsch?

Angefügtes Bild

L.G.
Sonie

Bearbeitet von Sonie am 03 Mär 2016, 16:07
PMEmail Poster
Sonie
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 16:14

Öfter dabei
*

Hallo,

lade nochmals das erste hoch sowie MRT Bericht

Angefügtes Bild]MRT[/URL]

Angefügtes Bild]LWS[/URL]

so soll es sein

L.G.
Sonie
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 03 Mär 2016, 16:36

PremiumMitglied Silber

Hallo Sonie,
jetzt ist alles gut.

Ja, L4/5 sieht schon heftig aus.

Das deine BSV verknöchert sind ist garnicht so schlecht. Denn dann kann nichts so leicht nachrutschen. Verknöcherungen können auch gute Stützen sein.

Nur hast du eben dummerweise, dass "Glück" das bei dir alles die Nervenwurzeln trifft und dein Spinalkanal schon ziehml. verengt ist.

Ein Wirbelkörpergleiten sehe ich auf den 2 Bildern erst mal nicht.

LG,
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2232 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version