Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Down_lws |
Geschrieben am: 24 Feb 2016, 22:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.559 Mitglied seit: 24 Feb 2016 ![]() |
Sehr geehrte Wirbelsäulen Community,
Ich bin hier neu im Forum und bin hier aufgrund eines Problem mit meiner LWS. Zunächsteinmal muss ich sagen das ich erst 18 bin und mich nicht ganz so gut mit der Anatomie der wirbelsäule auskenne, aber es sollte klappen meine Beschwerden verständlich zu vermitteln. Undzwar folgendes:Ich war vor circa 2 Woche aufgrund von Rückenschmerzen im Bereich der lendenwirbelsäule die runtergezogen haben bis runter ins Linke Bein in der klinik, wo ich nicht ernst genommen wurde und mit einem Termin nachhause geschickt wurde.Beim erteilten Termin meinte der junge Dr., das kein Grund zur Sorge sein im Sinne von:"Das ist nur ne muskuläre Verspannung" nachdem ich etwas stress gemacht habe schickte er mich wiederwillig zum Röntgen.Daraufhn stellte er fest das doch was ist undzwar eine Fraktur am 5. Lendenwirbel, ich glaube es ist der wirbelbogen der den wirbelkörper ja fest hält.Damit schickte er mich nachhause und verschrieb mir ledeglich Physiotherapie und einen Termin in 2wochen gegeben.Am nächsten Termin vor 2 Tagen das selbe, man wird nicht ernstgenommen und die ärtztin sagte ich solle mal ein mrt machen und schickte mich damit nachhause, was mich nur wundert ist, dass sie mich nicht direkt in der klinik ins mrt geschickt hat, stattdessen sollte ich bei den Radiologen in der nähe es mal probiere was ich auch gemacht habe, die sagten mir mindestens 5 Wochen, was auf keinen Fall geht da ich Weder Sport noch anständig lange stehen oder gar Sachen trage die normal kein Problem sind.was aber noch dazu kommt, ist das es einfach nicht besser wird trotz Ruhe und allem. Da stellt sich bei mit die Frage was als nächstes tun, da ich sehr stark davon ausgehe, das es schlimmer sein könnte als nur die Fraktur, da ja teilweise der Schmerz bis runter ins Bein zieht. Zur klinik wieder und da Stress machen das ich dort schneller ein mrt bekomme, weil das währe wahrscheinlich das nächste was ich machen würde. Ich währe euch sehr dankbar wenn ich mir einpaar Tipps hättet weil ich das sehr frustrierend finde. Danke im Vorraus |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 24 Feb 2016, 23:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Abend,
tja was soll man sagen. In dem Jungen alter wird man selten ernst genommen und das gerade wenn es um den Rücken geht. Kannst du das Röntgenbild einstellen? Du könntest noch andere Praxen wegen des MRT anrufen ob du wo schneller dran kommst. Und dann könntest du noch sagen das du auch kurzfristig kommen könntest wenn einer seinen Termin absagt, so könntest du auch eher dran kommen. Ich würde mir ein Wirbelsäulen Centrum in deiner Nähe aussuchen, da sind Experten die besser beurteilen können als in einem normalen Krankenhaus. Eine Zweitmeinung ist auch kein Problem, die kannst du dir jederzeit einholen. Wenn deine Schmerzen ins Bein strahlen wird vermutlich dein Nerv bedrängt. Das könnte durch den Verschobenen Wirbel oder durch die Bandscheibe kommen. Genau kann das aber nur mit einem MRT festgestellt werden. Meiner Meinung nach können die Schmerzen im Bein nicht von einer Verspannung im Rücken kommen. Hattest du einen Unfall oder wie ist es zu der Fraktur gekommen? Also reine Ruhe ist auch nicht optimal, wenn möglich solltest du immer etwas laufen. Jegliche Belastung wie Heben und Sport solltest du erstmal sein lassen genau wie Physio, erstmal sollte genau diagnostiziert werden was das Problem ist. Gruß Andreas Bearbeitet von diebelsalt1980 am 24 Feb 2016, 23:34 |
Down_lws |
Geschrieben am: 26 Feb 2016, 18:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.559 Mitglied seit: 24 Feb 2016 ![]() |
Danke für deine Antwort Andreas, ich hab jetzt am Donnerstag nächste Woche ein mrt nach einigen anrufen klar gemacht, mal schauen was da raus kommt.
Röntgenbilder Habe ich leider nicht. Danke erstmal |
paul42 |
Geschrieben am: 26 Feb 2016, 20:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.831 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Down lws
Erst mal noch ein herzliches Willkommen im Forum. :; diebelsalt hat dir schon viele wertvolle Hinweise gegeben. :ap Du hast du schon viel erreicht, wenn du einen schnellen Termin für nächste Woche zum MRT bekommen hast. Es wird Zeit, dass du jetzt mal Klarheit, bzw. eine radiologische Diagnose zu deinen Beschwerden bekommst. In der Regel bekommst du die Aufnahmen auf CD im Anschluss des MRT's ausgehändigt, der schriftliche Befund geht meist an den Arzt. Der schriftliche Befund steht dir aber als Patientin zur Einschicht genauso zu. Also versuch das man dir den Befund auch zeitnah zukommen lässt. Versuch dich bis zum MRT- Termin in einem schmerzfreien Radius zu bewegen. Wie es dann anschließend weitergehen könnte, muss dann anhand es Befundes bewertet und beurteilt werden. Bis dahin alles Gute :troest paul42 |
![]() |
![]() ![]() |