Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Seldie |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 20:06
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.783 Mitglied seit: 20 Mai 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Bei mir wurde vor 6 Wochen eine Spondylose an L5S1 gemacht. Zusätzlich wurde ein Cage gesetzt und ein beidseitiger Bandscheiben Vorfall entfernt. Beide Spinatkanäle wurden frei gemacht. Nun hat sich folgendes ergeben: Nach ca. 3 Wochen bekam ich starke Probleme. Sobald ich mich hinlege, egal ob 5 Minuten oder Nachts 5 Stunden, ich kann nicht mehr aufstehen. Beim Liegen spüre ich sofort einen Nerv aber die se Schmerzen lassen langsam nach und man kann dann einschlafen. Die Schmerzen im Rücken beim Aufstehen sind so stark, dass ich fast ohnmächtig werde. Sobald ich es trotz starker Schmerzen geschafft habe, mich ca. 2 Stunden zu bewegen, sind die Schmerzen fast weg. Ich kann sitzen, stehen und auch gehen fast ohne Probleme. Zwei Kontrollen (Röntgen) haben ergeben, dass alles fest ist und wahrscheinlich die Probleme durch die Muskulatur entstehen. Damit ich nun wieder arbeiten kann, habe ich zurzeit folgende Lösung die ich natürlich mit meinem Arzt abgesprochen habe. Ich nehme nun 1,5 Stunden bevor ich aufstehe 40 mg Oxycodon, 40 mg Prednisolon und 800 Ibuprofen. Wenn ich dann aufstehe, sind die Schmerzen noch ca. 60 Minuten vorhanden aber ich kann sie noch aushalten. Nach ca. 60 bis 90 Minuten kann ich mich wieder fast normal bewegen. Ich nehme dann nur noch nach 12 Stunden 10 mg Oxycodon und alles ist gut. Hat einer zufällig die gleichen Symbole oder Probleme und kann mir eventuell helfen. Ich möchte natürlich nich dauerhaft mit diesen Medikamenten leben bzw. hoffe, dass sich alles später gibt. Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Dieter |
Speedster |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 20:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo Dieter,
du bist gerade dabei dir eine gewaltige Gastritis einzuhandeln!!! Cortison UND NSAR verstärken ihre magenschschädigende Wirkung!!! Das IBU greift die Magenschleimhaut an! NSAR wird IMMER mit einem Magenschutz (Protonenpumpenhemmer usw.) verwendet. Dieser ist früh, ca. 1 Stunde vor den schädigende Medikamenten, zu nehmen. Gleichwie ist eine liegende Einnmahe von NSAR ebenfalls zu vermeiden, da hier die Tabletten auf der Magenseitenwand zum liegen kommen. Ich rate dir deinen Arzt noch mal anzusprechen. Ich rede aus Erfahrung und hatte eine schwere Gastritis....... Viele Grüße |
Stefan77 |
Geschrieben am: 24 Mai 2016, 06:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Guten Morgen,
ich möchte Dir raten Dich erstmal nicht mit dem Thema arbeiten zu beschäftigen. Das macht Dir nur Druck und Du kannst den Erfolg der OP gefährden. Prinzipiell bin ich für Schmerzmittel, aber nicht mit dem Hintergrund sich dann an die Arbeit zu schleppen.... Du bist erst kurz nach der OP. Das kann schon noch ein wenig dauern. Bei mir wurden/werden auch immer ein CT gemacht. Wurde mit Dir besprochen was der Körper nach so einer OP leisten muss? Es sollte alles verknöchern. Und dieses Procedere sollte man nicht mit zuviel Aktionismus stören. Grüße Stefan |
![]() |
![]() ![]() |