Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Probleme ohne Rückenschmerzen ?
arnonyme
Geschrieben am: 19 Mär 2016, 14:58

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.593

Hallo Harro,

auf die Idee bin ich natürlich schon gekommen, allerdings ist es schwierig einen reinen Neurologen zu finden.
Viele praktizieren eher als Psychater. Als ich damals mit diesem Kribbeln bei nem Neurologen war, kam ich
mit einem Rezept für Antideppresiva wieder raus. Wie sich herausgestellt hatte, war er auch eher auf der psychater Schiene
unterwegs.

Beim letzten Anruf bei besageten reinen Neurologen wurde ich mit der Bemerkung abgewiesen man würde die nächsten Termine erst im April vergeben???

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass die Symptome verstärkt auftreten wenn ich im Auto sitze. Das Kuriose ist dabei, dass
es vor allem bei meinem Passat auftritt. Dieser hat so nach vorne gewölbte Sitze, dass man darin sitzt wie eine Banane.
In meinem Polo habe ich das Problem nicht, da sind die Sitze eher gerade.

Ist es möglich, dass irgendwo ein Nerv oder das Rückenmark in dieser Position gequetscht wird?
Es muss ja eine mechanische Ursache dafür geben.
Ich tendiere zur Zeit eher in Richtung BWS, da ich schon seit 4-5 Jahren ständig Blockaden in dem Bereich habe,
die mir das Atmen erschweren.

Beste Grüße
Steffen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2105 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version