Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Probleme ohne Rückenschmerzen ?
metteigel
  Geschrieben am: 21 Feb 2016, 19:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.550

Hi.
Ist es möglich das man Probleme mit der Bandscheibe oder HWS hat J d dabei keine Rückenschmerzen ?
Seit Dezember ist jeden Tag was anderes bei mir. Erst dachte ich an einen Fehler am Herzen. Da wurde dann ein EKG gemacht und die Ärztin meinte nur das ich mir wohl irgendwie einen Muskel / Nerv gequetscht habe.
Mein Onkel, welcher selber seid Jahren Probleme mit der Bandscheibe hat ändern, hat meine Symptome gehört und schwört darauf das es die Bandscheibe ist.
Die Symptome sinnt wie folgt;
-Bekomme seit 2 Woche schwer Luft (als ob man in Watte atmet.
-Dazu kommt dann manchmal Panik wenn es ganz schlimm wird.
-ab und zu schmerzen im unteren Rücken / Nacken.
-Druck Gefühl in der Herz Region und links daneben (Rippen?)
-Zum teil schläft die linke wange und der Daumen und andere fnger ein.

Kann das alles wirklich aus Richtung rücken kommen ?

Kurze Info zu mir: 26 und männlich. Sitze den ganzen Tag auf der Arbeit (10 Stunden).

P.s.
Ich hoffe ich habe hier das richtige Sub Forum erwischt.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 19:36

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo metteigel,

willkommen im Forum.

Zitat

Ist es möglich das man Probleme mit der Bandscheibe oder HWS hat J d dabei keine Rückenschmerzen ?

Selbstverständlich. Probleme mit den Bandscheiben sind häufig Zufallsbefunde.

Als ich meine HWS Probleme bekam wurden bei mir unter anderem 2 älter BSV in der HWS entdeckt die keine Probleme machten.

Zitat

Die Symptome sinnt wie folgt;
-Bekomme seit 2 Woche schwer Luft (als ob man in Watte atmet.

Bist du schon mal auf Borreliose untersucht worden?

Zitat

Zum teil schläft die linke wange und der Daumen und andere fnger ein.

Meine Finger schliefen monatelang vorher ein bevor der 3te BSV in der HWS dann letztendlich Probleme bereitete.

PMUsers Website
metteigel
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 19:52

Neu hier
*

Hi.
Auf Boreliose wurde ich nicht untersucht. Macht das der Hausarzt?
Der Druck in der Herz Region und das schlecht Luft holen machen mich echt fertig. Ich habe auch das Gefühl das wa nach dem essen, wenn die gaße im Körper entstehen schlimmer mit dem Druck in der Herz Region wird.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 19:57

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo metteigel,

eine Untersuchung (Blutentnahme) auf Borreliose kann der Hausarzt machen.

PS. Und bitte dran denken.

Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Gruß sind unpersönlich!
PMUsers Website
metteigel
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 20:00

Neu hier
*

Ah ok. Blut wurde auch abgenommen und da wurde damals nichts gefunden. Der Neurologe meinte auch saß alles gut wäre.
Beste Grüße
Philipp

Bearbeitet von metteigel am 21 Feb 2016, 20:03
PMEmail Poster
Marie2
Geschrieben am: 22 Feb 2016, 06:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Phillip,

Der Blut-Borreliosetest ist ein spezifischer Test, er ist nicht routinemäßig dabei. Es muss also extra angegeben werden das man darauf testet.
Dein Doc wird warsch. ein normales Blutbild gemacht haben. Frag einfach mal beim HA ob er dich auf Borreliose testen würde.
P.s. Borreliose wird z.b auch über den Liquor (Lumbalpunktion) untersucht.
Was wurde denn beim Neurologen gemacht?

LG

Marie2
PM
crossroads
Geschrieben am: 22 Feb 2016, 19:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.751

Zitat

Bekomme seit 2 Woche schwer Luft (als ob man in Watte atmet.

Hallo Philipp,

wenn die wichtigsten möglichen organischen Ursachen ausgeschlossen sind und keine Blockade der Wirbelsäule vorliegt, wäre da …
Zitat

Zitat

Sitze den ganzen Tag auf der Arbeit (10 Stunden).

Der Druck in der Herz Region und das schlecht Luft holen machen mich echt fertig. Ich habe auch das Gefühl das wa nach dem essen, wenn die gaße im Körper entstehen schlimmer mit dem Druck in der Herz Region wird.

… eine weitere Diagnose eventuelle das Roemheld-Syndrom
PM
metteigel
  Geschrieben am: 23 Feb 2016, 20:04

Neu hier
*

Auch eine interessante Krankheit. Werde ich mir direkt mal notieren.
Kleines Update:
Heute war es den ganzen Tag eigentlich total ok, fast kein Druck auf der BRust und auch die Luft ging relativ gut rein und raus.
Aber auf dem Weg nach Hause wurde es richtig krass. Da bekam ich kaum noch Luft und auch Leichten schwindel und die Arme haben sich irgendwie fremd angefühlt und wollten nicht mehr so. Jetzt wird es ganz langsam besser und ich habe mir mal einen Nerven und Beruhigungstee gemacht... Lustiger weiße an genau der selben Stelle (also von der Wegstrecke jetzt) wie genau eine Woche zuvor. Generell kann ich die Symptome schon voraussagen, wann was kommt usw. Ich mache morgen mal einen Termin beim Hausarzt. Super beängstigend...
PMEmail Poster
arnonyme
Geschrieben am: 19 Mär 2016, 11:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.593

Hallo Zusammen,

da ich ähnliche Probleme habe, wollte ich mal kurz meine Situation schildern, eventuell kann mir ja jemand
einen Tipp geben in welche Richtung ich gehen sollte.

Angefangen hat es vor vor ca. 2 Wochen. Mir wurde beim Autofahren auf dem Weg zur Arbeit plötzlich ganz komisch, als ob ich komplett neben mir stehen würde.
Meine Arme und Beine fühlten sich an als würden sie nicht mehr zu mir gehören und hatte ständig das Gefühl als würde ich gleich umkippen.
Als ich bei der Arbeit ankam war ich völlig fertig und hatte furchtbare Schmerzen in der HWS.

Die nächste Überraschung kam dann als ich die 2 Stockwerke zu meinem Schreibtisch laufen wollte, ich hatte fast keine Kraft mehr in den Beinen
und hatte es nur mit Mühe und Not geschafft. Dann saß ích da ca. 2 Stunden vor dem Bildschirm, bis ich es vor Schmerzen und Schwindel nicht mehr ausgehalten hatte.
Bin daraufhin heim und zum Arzt.

Der hatte meine HWS geröntgt, aber ohne Befund. War danach noch beim Orthopäden, der mir Manuelle Therapie verordnet hatte.
MRT der HWS lehnte er von vorneherein ab, sodass ich mich beim Neurochirurgen vorstellte.
Ich schilderte ihm meine Situation vor allem die Beineschwäche (welche rechts stärker ist als links) und die Schmerzen welche sich sporadisch von LWS zu BWS ziehen.
Dieser schickte mich nach 5 Minuten Untersuchung zum MRT der HWS.

Die Radiologin schaute sich die Bilder an und meinte da sei nichts Auffälliges.
Seit Gestern Abend hat die Beinschwäche noch mehr zugenommen, sowie teilweise Schmerzen beim atmen in der BWS.
(Hatte davor meinen Sohn vom Spielplatz nach Hause tragen müssen).
Dazu gesellte sich ein Gefühl als würde der Boden nachgeben.

Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes Untersuchen lassen sollte. Wenn man hier so mitliest könnte es auch
eine Borreliose sein. Hatte mich vor 2 Jahren bei einem Spezi darauf testen lassen weil ich ständig ein kribbeln
in den Fingern und im Gesicht hatte. Der Befund war aber negativ.

Das Kribbeln ist übrigens auch wieder da.

Hat jemand eventuell noch ein paar Anhaltspunkte wo ich hingehen sollte. Der Termin beim Neurochirurgen ist erst in 4 Wochen.
Aber mein Bein wird von Tag zu Tag schwächer. Habe irgendwie keine Lust so lange zu warten bis ich mein Bein nicht mehr bewegen kann.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Ach ja ich bin 30 Jahre 180 cm und wiege 75 kg falls das von Bedeutung sein sollte.

Beste Grüße
Steffen

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Mär 2016, 13:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Steffen
Zitat

noch ein paar Anhaltspunkte wo ich hingehen sollte.

ein Neurologe wäre bestimmt hilfreich, auch um eventuell andere Krankheiten auszuschliessen.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2012 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version