Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und schon die erste Frage, Spondylodese 02.2016
Spony67
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 13:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.547

Hallo zusammen.
Erst einmal Danke für die Aufnahme.
Meine Spondylodese ist nun 12 Tage her und ich bin seit Dienstag zuhause. Soweit ist auch alles OK. Nehme seit gestern auch kein Targin mehr, weil es mir einfach nicht gut getan hat. Nehme nun 3× 500 novalmin. Bisher reicht das ganz gut. Seit gestern habe ich ein "Krachen " im Rücken. Überhaupt nicht Schmerzhaft. Es klingt aber sehr bedeutend. Kennt das wer?
Ich hoffe nicht, dass da was lose ist. Bin seit gestern auch wesentlich aktiver. Mir geht es ohne Targin total gut.
Allen einen guten Sonntagmittag.
Viele Grüße
PMEmail Poster
darling
Geschrieben am: 22 Feb 2016, 10:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hi Spony67,

herzlich Willkommen in unserem Kreis!

Schön dass es dir schon so gut geht! ABER: deine Spondy ist noch ganz frisch, pass gut auf und übernehme dich nicht denn erst mal muss alles verknöchern! Leider wird man schnell übermütig wenn die Schmerzen wegbleiben.

Dieses Krachen im Rücken nach der Spondy hatte ich auch, es war eine Sehne die über das operierte Gebiet schrappelte. Das gibt sich mit der Zeit (bei mir hat es ein Jahr gedauert).

Also, lass es langsam angehen und nimm dir Zeit, gesund zu werden! Weiterhin alles Gute!

LG Esther
PM
Spony67
Geschrieben am: 25 Feb 2016, 11:03

Öfter dabei
*

Hallo Esther,
danke für Deine Antwort. Tja die Sache mit der Geduld......
Das fällt mir schon schwer. Aber hier liegen und den Haushalt liegen sehen......Ab wann kann ich denn da wiedrr aktiver werden? Ich hab schon Angst, dass sich da was löst, aber ich will ja auch nicht zum Hypochonder werden. Boah. Ich bin gerade so richtig " unglücklich ".
LG Stanze
PMEmail Poster
wonni
Geschrieben am: 25 Feb 2016, 12:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.919

Hallo Stanze.
Bis zu Nachkontrolle in 3 Monaten muss ich die Füße still halten.
Ich denke schon, dass man immer ein bisschen mehr machen kann, aber nicht viel. Ich werde mich daran halten, denn die Genesung hängt davon ab.
Gute Besserung
Ivonne
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 25 Feb 2016, 12:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo Stanze,

Dein Körper zeigt Dir sehr schnell Deine Grenzen.

Ich durfte 6 Monate nichts machen. Der Ansatz von den Ärzten ist da immer unterschiedlich.

Aber wie gesagt, Du wirst schnell merken wenn Du zuviel gemacht hast. Dann liegt man nämlich wieder um vor Schmerzen.

Sinnvoll ist es mit langsamen Spazieren gehen zu beginnen.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Peggy58
  Geschrieben am: 06 Mär 2016, 11:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.586

Guten Morgen
Also meine Spondylodese ist jetzt 4 Wochen und 5 Tage her. Die Op ist bei mir auch gut verlaufen.Da bin ich dankbar für. Ich fühle mich auch schon relativ gut, kann auch schon kleine häusliche arbeiten verichten.Ich bin in Lünen operiert worden und kann die Klinik nur empfehlen. Das Targin habe ich auch nach Absprache mit meinen Hausarzt abgesetzt weil es mir nicht gut tat und ich auch jetzt noch darunter sehr stark leide.Aber da werde ich nochmals extra was zu schreiben.
Ab morgen fahre ich in die Rea , danach wird es bestimmt noch besser.
Wünsche dir weiterhin eine gute Genesung.
Alles gute wünscht dir Peggy :z
PMEmail Poster
Spony67
Geschrieben am: 09 Mär 2016, 14:43

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
mal nen Update. Meine Spondy is jetzt 4 Wochen her und es geht mir nachweisen vor gut. Ich nehme keine Schmerzmittel mehr. Das Einzige was ich noch hin und wiedrr merke is nen kleines Stupfeln und das der Ischias links gereizt ist. Seit gestern habe ich richtig niedrigen Blutdruck und nen Drehschwindel. Das schiebe ich aber auf das viele Liegen. Obwohl ich ja schon das eine oder andere im Haushalt vor mich hin buddel.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2558 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version