Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Claudia83 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 07:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 25.541 Mitglied seit: 20 Feb 2016 ![]() |
Hallo.
Ich habe mich ja schon vorgestellt. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Revision? L5/S1? Ich würde nach knappe ln 5 Tagen erneut operiert. Und meine Bandscheibe würde entfernt Meine Fragen: Wie wirkt sich das in Zukunft aus? Was kann ich machen und was soll ich besser auf Dauer vermeiden? Wie funktioniert das Leben ohne dieser Bandscheibe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus. LG Claudia |
Chris4377 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 17:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 25.524 Mitglied seit: 13 Feb 2016 ![]() |
Hallo Claudia,
sorry, habe diesen Post erst jetzt gesehen. Was genau machen die Ärzte dann? Wenn die Bandscheibe entfernt wird, dann ist ja nichts zwischen den Wirbelkörpern. Setzen Sie dir Knochen aus dem Becken oder der Hüfte ein oder wirst du versteift? Hat man dir eine Prothese angeboten? Zum Thema Prothese habe ich bisher viel positives gelesen, sofern die Wirbelgelenke noch intakt sind. Falls du Interesse hast und auch dem englischen mächtig bist, schau dir das mal an: http://www.healingmyback.blogspot.de http://www.timsbadback.blogspot.de Oder auch hier im Forum unter Topthemen und "erfolgreich operiert". Der Beitrag von Jöhö. Ob das etwas für dich wäre bzw. gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber die Sache scheint mittlerweile auf einem guten technischen Stand zu sein. Weiterhin alles Gute. LG Christoph Bearbeitet von Harro am 20 Feb 2016, 17:25 |
Claudia83 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 18:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 25.541 Mitglied seit: 20 Feb 2016 ![]() |
Hallo.
Danke für deine Antwort. Laut Chirurgen reibt jetzt Knochen an Knochen. Was weiter geschieht ist eine gute Frage. Jeder Arzt sagt hier was anderes. Ich kenn mich nicht wirklich aus. Der eine meinte in 1-2 Jahren wird voraussichtlich eine große Op vor mir stehen, wo ich dann schrauben bzw. Platten eingesetzt bekomme?!Ich muss da auf jeden Fall noch mal nachfragen genau. Danke für den Link. Ich schaue ihn mir sofort an. LG Claudia |
milka135 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 19:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Claudia,
zu deiner Aussage/Antwort: kann ich sagen, dass ist Gift? Eigentlich wird zumind in so einem Fall, dass Bandscheibenkorb gelassen oder irgendwas als Abstandshalter gesetzt? Du meines Wissen denn Schaden an den Wirbelgelenken nicht verhindern. Liebe Grüße, Milka :; |
Chris4377 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 20:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 25.524 Mitglied seit: 13 Feb 2016 ![]() |
Ohne dir da jetzt Angst machen zu wollen, aber mein Arbeitskollege, der Mitte 50 ist hatte seinen Rücken so kaputt, dass
er auch operiert wurde. Beim rieben auch schon beide Knochen gegeneinander und dabei besteht wohl theoretisch die Gefahr, dass der Nerv dort eingeklemmt und schlimmstenfalls durchtrennt werden könnte. Ihm hat man zwei Metallplatten und einen kleinen Ballon eingesetzt. Da solltest du bei den Ärzten hartnäckig auf Antworten und Erklärungen pochen. Andernfalls, hole dir eine Zweitmeinung von Spezialisten ein, selbst wenn du dafür vielleicht mal etwas weiter fahren musst. |
uwe2601 |
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 22:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 109 Mitgliedsnummer.: 25.443 Mitglied seit: 21 Jan 2016 ![]() |
Hallo Claudia,
also mir hat man auch 2 Bandscheiben weg Operiert aber ich hab 2 Implantate rein bekommen, vielleicht ist das was für dich, auf jeden Fall besser wie eine Versteifung Viele Grüße Uwe |
![]() |
![]() ![]() |