Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung claudia83, Vorstellung Claudia83
Claudia83
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 06:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.541

Hallo.
Mein Name ist Claudia und ich bin 32 Jahre alt. Ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien.

Meine ersten Probleme mit meiner Bandscheibe kamen im Dezember 2015, wo ich von einen auf den anderen Moment mich nicht mehr bewegen konnte.
Diagnose: Massenvorfall L5/S1

Anfang Februar 2016 wurde ich dann operiert. Erster Tag nach op war wie ein Wunder. Ich konnte wieder gehen und war fast Schmerzfrei. Auch das Taube Gefühl im linken Bein ließ nach.

Doch jeder weitere Tag wurde wieder qualvoller. Bis ich es gar nicht mehr aushielt und in das Krankenhaus fuhr. Nach einem erneuten MRT dann das unglaubliche. Gleicher Bandscheibenvorfall an genau selber stelle. Revision. So nun wurde ich vorgestern erneut operiert......
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 15:50

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Claudia :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie geht es dir nach der Zweit-OP?
Das kommt leider hin und wieder vor :streichel , bist kein Einzellfall.

Wie wird es nach dem Krankenhaus für dich weiter gehen, bekommst du eine Reha?
Sitzen solltest du anfangs vermeiden, so wenig wie möglich.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Chris4377
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 17:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.524

Hallo Claudia,

zunächst einmal gute Besserung. Ich hoffe, dass wird wieder.

Hast du nach der OP irgendwas rückenunfreundliches getan oder ergab sich der erneute Vorfall trotz Bettruhe?
Vielleicht ist dein Muskelkorsett im unteren Rückenbereich zu schwach.

Ich selbst habe zum Glück keinen Vorfall, aber habe in den letzten 7 Jahren aufgrund meiner Rückenschmerzen viel gelesen.
Lasse mir selbst eine Prothese bei L5/S1 einsetzen, die für mich einzig mögliche OP neben der Versteifung. Mal sehen, wie
es danach ist.

Aber lass dich nicht entmutigen. Nach allem was ich gelesen habe, kann man einen Bandscheibenvorfall mit ordentlichem Rücktraining und gezieltem Muskelaufbau wieder gut in den Griff bekommen. Unter Umständen gehört Disziplin dazu, dann auch
zuhause regelmäßig seine Übungen zu machen. Das wird schon.
PMEmail Poster
Claudia83
Geschrieben am: 20 Feb 2016, 18:48

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.541

Hi :)

Ich liege gerade noch im Krankenhaus da ich vorgestern die 2ten op hatte. Die erste op hatte ich vorigen Dienstag.
Zuhause konnte ich aufgrund der Schmerzen eh nur bettruhe Einheiten.

Sitzen ging gar nicht, gerade gehen unmöglich. Und liegen war auch eine Katastrophe aber noch das einzige wo ich sagte das muss irgendwie gehen.

Mein Zustand derzeit ist gut. Bis auf schmerzen in der Umgebung der Bandscheibe (ist normal) und das Taubheitsgefühl was laut Arzt auch normal ist, habe ich keine Schmerzen. Werde aber weiter berichten.

Danach habe ich eine Reha geplant. Allerdings eine tagesklinik, da es mir mein privates Umfeld nicht anders erlaubt.

PMEmail Poster
Felimaus
Geschrieben am: 21 Feb 2016, 21:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.448

Hallo
Mein Name ist Nicole ich bin 45 und komme aus der Nähe von Hannover.
Bei mir ist am 26.01.2016 ein Bandscheibenvorfall L5/S1 festgestellt worden. Da ich schon Kribbeln im Bein habe
bekomme ich PRT -Spritzen morgen bekomme ich die 4. und letzte ich muss sagen die haben mir geholfen.
Nebenbei bekomme ich Pysiotherapie. Und habe eine Reha beantragt muss nur noch auf die Genehmigung meiner Beihilfestelle
warten und dann geht es in die Orthopädsiche Klinik Tegernsee.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version