Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Probleme nach OP
Sabine1964
Geschrieben am: 16 Mai 2016, 07:25

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.727

Hallo,
ich hatte einen Bandscheibenvorfall C5/6.
Dieser hatte zur Folge das ich meinen linken Arm nicht vom Körper abspreitzen kann (Oberarm von Ellenbogen zur Hand geht alles).
Nach 4 Monaten KG Tabletten und CT gesteuerte Spritzen wurde ich am 4. Mai operiert.
Man hat mir den peek Cage eingesetzt.

Meine Fragen sind:
1. Wie lange dauert es bis mein Arm wieder macht was er soll. Und
2. Ich habe Nackenschmerzen und ständig das Gefühl das meine Schultern meinen Kopf nicht halten können.
Ist das normal? Erwarte ich zu viel?

Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen.
Vielen Dank Sabine
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 16 Mai 2016, 13:52

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Sabine,
dein Körper benötigt Zeit, um sich der neuen Situationbanzupassen.Allein durch den Cage müssen sich Muskeln und auch die kleinen Wirbelgelenke neu anpassen.
Wichtig sind Schmerz Medis, das du nicht in eine Schonhaltung kommst. Sprich deinen NC bei der nächsten Nachsorgeuntersuchung darauf an.Die ganze OP wirst du in 6-8 Wochen vergessen haben.
:;
Klaus
PMEmail Poster
gärtner
Geschrieben am: 19 Mai 2016, 19:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.447

Hallo Sabine
bei dem einen ist alles nach der OP gut
bei dem anderen dauert es halt etwas bis man wieder seine völlige bewegung wieder erlangt.
bei mir war es so nach der Op alles im grünen Bereich schmerzfrei völlige Bewegung war wieder da
Bei einem Bekannten das gleiche wie ich auch peek eingesetzt der brauchte länger bis alles wieder funzte
Nur nicht die Geduld verlieren .
liebe Grüße vom gärtner

Bearbeitet von Harro am 20 Mai 2016, 13:06
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1874 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version