Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
michael27 |
Geschrieben am: 16 Feb 2016, 20:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 19.424 Mitglied seit: 02 Okt 2011 ![]() |
Hallo Kerstin
Massage ist immer gut. Also mir tut sie gut. Bei mir verschwindet der Globus auch wenn ich mich flach hinlege. Ich vermute das bei mir die HWS im liegen entlastet wird. Ich werde alle 2 Wochen massiert und gehe zum Yoga wegen der Entspannung. 4 mal die Woche mach ich mein Gerätetraining. Aber lass die Schiefstellung zuerst mal untersuchen. Ich wurde schrittweise angehoben. Alle Therapeuten waren zu dem Zeitpunkt in Alarmbereitschaft da keiner wusste wie meine Wirbelsäule auf den Ausgleich reagiert. Was ich dir noch empfehlen kann lass mal eine Laufbandanalyse machen. Hab ich schon 2 mal machen lassen. Dort wurde dann auch Anhand der Laufbandanalyse die Schuheinlagen gefertigt, da mein längeres Bein nach innen geknickt ist. Was mir auch sehr gut tut wenn das Becken gerade gestellt wird. Also mein Becken war durch die Beinlängendifferenz gekippt wie lange das schon so war keine Ahnung. Aber das dauert alles seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber zuerst brauchst du eine Diagnose. Bei mir wurde dann coxa valga auf der einen Seite und coxa vara auf der anderen Seite der Hüfte diagnostiziert + 2cm Beinlängendifferenz. LG Michael :; |
Nacu |
Geschrieben am: 13 Jun 2016, 17:17
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.836 Mitglied seit: 12 Jun 2016 ![]() |
Hallo, ich bin neu hier und froh mit meinem Problem nicht weiter allein zu sein.
Ich tingel schon seit über einem Jahr von Arzt zu Arzt ohne Diagnose. Bis mein 10. HNO meinte, meine Beschwerden könnten von einer schiefen HWS kommen, die an den Kehlkopf eckt. Im Liegen wäre das aber nicht diagnostizierbar, weil sie da wieder gerade wird. Das Globusgefühl hab ich schon seit über einem Jahr und es kann einen echt schon fast in den Wahnsinn treiben. Die Schilddrüse kann ich auch ausschließen, weil sie mir aufgrund des Globusgefühles bereits im Mai 2015 entfernt wurde. Sie war vergrößert und verknotet, aber nicht die Ursache. Seitdem glaube ich den Ärzten nichts mehr. Mein Globusgefühl wurde nach der 2. Magenspiegelung besser, als würde es nun tiefer sitzen, wo es mich nicht so stört. Jedoch verspannt sich seitdem meine gesamte vordere Halsmuskulatur. Das Ziehen im Ohr kenne ich auch mit klaffender Tube. Das wird im liegen eher schlimmer, während der Globus da verschwindet. Auch beim schwimmen geht er weg, also immer, wenn der Muskel nicht unter zug ist. Mrt Kopf und Hals unauffällig, genauso Breischluckröntgen, Ct Nasennebenhöhlen/ Felsenbein ebenso. 2 Magenspiegelungen brachten nur einen Mini Zwerchfellbruch zu Tage. "Freuen sie sich, sie sind gesund!" Psychosomatisch! Abgehakt, der nächste bitte.. Also wenn ich eines weiss, dann, das es auf keinen Fall psychosomatisch ist. Und ihre psycho Tabletten können die auch behalten. Seit der Schilddrüsen Geschichte lasse ich mir nichts mehr erzählen. In der Uniklinik Göttingen gab man mir den Tipp nochmal den Neurologen wegen der müden Augen aufzusuchen. Irgendwas wegen der Thymusdrüse. Irgendwas mit gravis am ende. Da muss ich noch hin. Mrt HWS hab ich auch gemacht, Auswertung habe ich morgen. Aber die Ärztin sagte schon sieht alles gut aus, nur eine Mini Sache zwischen 4 und 5 Ach ja, ich bin hypermobil im Nacken, also überbeweglich. Daher könnte es kommen meinte ein Orthopäde. Die Muskeln könnten den Hals nicht halten. Bin bevor das alles anfing beim Volleyball gestürzt und hatte ein dickes Sprunggelenk. Jetzt hab ich die Theorie, das dabei vielleicht ein Band an der HWS gedehnt wurde und daher die Hypermobilität. Ich weiß nämlich nicht ob ich das schon immer habe, es wurde über eine Funktionsanalyse festgestellt. Meint ihr an meiner Theorie könnte was dran sein? Bin an eurer weiteren Entwicklung auch sehr interessiert, vielleicht gibt es paralellen? Liebe Grüße |
Pinguin |
Geschrieben am: 16 Jun 2016, 08:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Kerstin,
Da Dein Beitrag wieder hochgeholt wurde, möchte ich Dich fragen, wie es Dir inzwischen geht? Konntest Du einen Neurochirurgen finden, der DIr weitergeholfen hat? Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit uns Deine Erfahrungen zu berichten. Liebe Grüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |