Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Johannes |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 115 Mitglied seit: 03 Feb 2003 ![]() |
Hallo Ihr Mitleidenden,
gestern gings mir gut! Stoooop!! Erstmal danke für die netten Antworten auf meine Fragen. Also; Nachdem mein Chef sich gelegendlich bei mir melden wollte ruft er mittlerweile jeden Tag an. Gestern gings mir richtig gut! Um 11 Uhr klingelt mein Handy. Ich geh nicht ran. Nein, ich geh nicht ran. Na gut dann doch. Mein Chef. Unsere Programme bringen Fehlermeldungen, sie wollen ein Update. Wie geht das? Oh je. Ich komme. Es ging mir ja gut, dachte ich. Nach ca. einer halben Stunde wurden die Schmerzen stärker. Ich konnte mich ja nicht hinlegen. Stehen tat weh, rumlaufen auch. Sitzen geht eh nur für 5 Minuten. Treppensteigen ist allerdings fast zu 100% schmerzfrei, hm, nur hoch, runter nicht. Als ich nach 3 Stunden fertig war waren die Schmerzen genau so wie vor 14 Tagen. Super gell. Dummheit muß ja bestraft werden. Allerdings habe ich festgestellt das eine Wärmflasche wahre Wunder wirkt. Ich habe sie unter die Wade gelegt und langsam nach oben geschoben. War echt gut. Irgendwie nehmen die einen nicht ernst. Meine Chefin meinte ich könne ja jetzt meine Hunde anspannen und spazieren gehn. Ziehen die? Hallo, Schlittenhunde, ziehen die????? Die ganz schlauen: Du musst auf jeden Fall eine OP machen lassen, sonst wird das nie was. Wie lange dauert das noch? Ich kenne einen der eine OP hatte. Dem gehts super, frag den mal. Hast du es schon hinter dir? Du musst auf jeden FAll unters Messer. Lauter gute Tips! Igendwie glauben die mir nicht. Ohne OP scheint Mann oder Frau nicht krank zu sein. Oder Wie? Vielleicht sollte ich mir einen Leuchtkasten mit den CT-Bildern umhängen. L5 und S1 mit Druck auf... Heute gehts mir "gut", naja, für meine Begriffe gut. Fast schmerzfrei, wenn ich mich nicht bewege. Nur so´n Druck im Rücken. Allerdings nach der anderen Seite, nach rechts. Eine Reha werde ich wohl auf keinen Fall bekommen. Da haben wir keine Chance sagen die Ärzte. Sowas gibt es nur nach einer OP. Bis dann, Grüße Johannes :winke |
Jule |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 08:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
Hallo Johannes,
das kommt mir bekannt vor. Es wird einem einfach nicht geglaubt. zu den ganz schlauen: ich kenne auch zwei die mal so ne op gemacht haben, jaja, theoretisch sieht alles ganz toll aus, aber praktisch bei a: immer noch schmerzen bei b: schmerzen und das taube BEin ist geblieben und natürlich die üblichen Einschränkungen in der Bewegung durch Versteifung. :hair ICh galube das PRoblem liegt z.T. bei den Ärzten da ein jeder sich auf seinen Bereich beschränkt, heißt LWS also wird nur nach der LWS geguckt, möglicher Beckenschiefstand wird nicht kontrolliert....jaja so ist das Wenn ich die Sachen der anderen Bandis lese, glaube ich, dass wir unbedingt lernen müssen Geduld zu haben und die Zeichen unseres Körpers zu erkennen---ganz wichtig --- auch darauf hören... :winke :winke viele Grüße Jule |
babsi |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 10:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 74 Mitglied seit: 09 Jan 2003 ![]() |
hallo johannes!
mal ne frage wo kommst du her???? ich wurde an meiner bandscheibe auch nicht op da ich leut aussage der ärztin im kkh zu jung bin ( 26 ) und ich bin zur zeit in einer reha also was heißt hier das gibt es nicht vor einer op???? frage mal bei deinem rentenversicherungsträger nach die zahlen ja teilweise nur noch die reha bei mir sind wenige da die über die krankenkasse kommen. lg babsi :winke p.s. mach druck bei deinem arzt denn wer läßt sich gerne op? so und wenn ich schon von der reha schreiben werde ich mich jetzt mal da hinbewegen zu einem tollen vortrag der gesunden ernährung ( lach was soll ich da ich bin 175 groß und wiege 57 kg also wo bitte soll ich abnehmen????? ) naja die werden schon wissen was die machen :sch |
Johannes |
Geschrieben am: 07 Feb 2003, 06:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 115 Mitglied seit: 03 Feb 2003 ![]() |
Hallo Babsi,
woher ich komme? Naja, die einen sagen vom Hunsrück die anderen sagen von der Mosel. Auf der einen Seite habe ich einen Winzer auf der anderen einen Bauern zum Nachbarn. Ich tendiere mehr zu Hunsrück. Landkreis Bernkastel-Wittlich. Zur Ernährungsberatung: :h Du sollst nicht abnehmen. Du sollst darauf achten was Du zu Dir nimmst. Vitamine, Eiweis (nur Fisch, kein Schweinefleisch usw.), nicht rauchen, viel trinken (kein Alk) Ich hab gut reden, gel. Rauche viel zu viel und hasse Fisch. Bis dann, Gruß Johannes |
![]() |
![]() ![]() |