Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tanzmaus |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 12:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 1.480 Mitglied seit: 26 Sep 2004 ![]() |
Bei Kieser wird nicht aufgewärmt?
Das muss doch aber sein, dachte ich auch!!! :? In der MTT muss ich mich vor dem Gang an die Geräte 10min mindestens aufwärmen - vorher lassen mich die Sporttherapeuten nix anderes tun. Am besten geht sowas nun mal mit einem Liegeergometer oder so. Und nach dem Training sollte man sich ja auch Zeit für das Streching nehmen, damit die Muskeln sich nicht verkürzen. (Das geht zum Glück ohne Geräte) Also das ist für mich jetzt ein Punkt gegen das Kieser! Tanzmaus |
sternchen |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 12:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Ihr Lieben,
heute ist ein Tag, den viele von Euch vielleicht auch von sich kennen : STERNCHEN IST SUPER GEREIZT !! Am besten es kommt mir keiner in die Quere heute. Vielleicht ist es einfach der olle Muskelschmerz überall und wieder dieses blöde, wenn auch leichte Schwächegefühl in den Beinen. UND ES KOMMT VOM KIESER! Soviel ist klar, denn ich hatte keine Beschwerden mehr in der LWS bis vor dem Zeitpunkt wo ich da angefangen habe. Schon nach dem ersten Training bin ich auf wackelbeinen da raus und nach meiner Anfrage, ob das normal wäre, guckten die mich etwas mitleidig an, denn deren Meinung nach hatte ich ja noch nicht wirklich viel geleistet. Nachdem was ihr berichtet hab ich also einen großen Fehler gemacht was dieses F3 gerät angeht, denn danach hatte ich die Beschwerden in den LWS. Sie fingen bei 60 Kilo an mit mir zu üben, bei fast vollem Radius und obwohl ich sagte , daß ich das runterbeugen net so angenehm finde, sagten sie, das müsse sein. Auf deren Frage, ob man die Gewichte bei 60 lassen soll oder man net bissel erhöhen könnte , hab ich ( weils mir nach dem Med X Training echt leicht vorkam ) gesagt, sie können erhöhen. Also drückte ich gleich beim ersten Mal 100. Abends saß ich dann hier mit den alten bekannten brennenden Schmerzen im Po und den Wackelbeinen. Dann noch drei Mal hingegangen und obwohl das Gewicht wieder auf 60 reduziert wurde, werden die Beschwerden immer mehr. Als ich das beim nächsten Mal sagte , guckten sie mich an wie vom Mond und sagten : eeecht ? kooomisch ! Zudem mache ich ja noch 9 andere Geräte.....und dieses Arm seitlich hochdrücken gegen Gewichte gab dann meiner HWS auch noch den Rest. Ich habe heute den Ortho angerufen und der Sprechstundentante kurz erklärt, warum ich schnell einen Termin bräuchte, denn ich brauche einen Rat bezüglich dieser wieder akuten Beschwerden- sagte die doch : Kann ich aber gar nicht verstehen...da sind sie die einzige, die bei uns Kieser nicht verträgt. Gott, bin ich dann abgegangen , mit meiner gereizten Gegenfrage : was bitte finden Sie denn daran nun sooo seltsam ? : sooooo Sprüche finde ich ja ganz super, so nach dem Motto : keine Lust und zu faul. Sie entschuldigte sich dann und sagte, daß sie es eben noch NIE gehört hätte. Na, ich hab echt Horror vor dem Arzttermin, weil ich , falls ich so gereizt bleibe ganz sicher nicht so toll reagiere, wenn er mit so nem Spruch kommt : na mädel, beiss mal bissel die Zähne zusammen, oder so...... Im Moment würde ich am liebsten niiiieee mehr da hin gehen und lieber verkümmerte Muskeln behalten - dafür aber schmerzfrei leben. Und wieso sagt mir das keiner, mit dem F3 Gerät dort und der Belastung auf meine Bandscheiben. Jetzt ist was kaputt gegangen oder wieder gereizt deswegen. Ich bleibe zunächst starr hier sitzen und laufe möglichst wenig Treppen etc, damit ich meine Beine nicht so spüre. oBWOHL das dritte Training schon gestern mittag war, tut mir heute noch alles weh. Und die mich kennen hier, wissen, daß ich sonst auch radfahre und schwimme, also wirklich kein Sportmuffel bin, wenn ich irgend kann. MIr reichts jedenfalls heute.....hoffe, ihr könnt mich ein wenig verstehen :blink: Euer Sternchen :bank |
Underwater |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 12:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
hi sternchen
100 kilo? HUNDERT?? KIIIIILO? oh mann da wundert mich gar nichts mehr ich trainere jetzt mit 92 PFUND..und ich trainiere immerhin schon seit mai und meistens 2 mal die woche!! |
Tanzmaus |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 12:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 1.480 Mitglied seit: 26 Sep 2004 ![]() |
Och, Sternchen - laß Dich knuddeln! :streichel
Wenn Du so starke Probleme hast, kann das auch nicht gesund sein! Muskelkater okay - hab ich auch vom MTT und das schon über ca. 8 Wochen - aber dass Du so richtige Schmerzen hast, kann nicht "normal" sein!!! Oder sieht das jemand anders? Ich glaube nicht!!! Laß es auf jeden Fall abklären vom Arzt! Tanzmaus |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 12:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
:winke Sternchen,
ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser geht. Kann es sein, dass Du in Deinem Beitrag Kilo mit Pfund verwechselt hast? Die Gewichte bei Kieser sind in Pfund. @justy und tanzmaus: Ich bin zwar kein Experte, was Training und Aufwärmen angeht, aber das hier Warum kein Aufwärmtraining? klingt zumindest einleuchtend. Ich konnte bisher noch keine Zerrungen oder sonstige Probleme beklagen, die auf fehlendes "Aufwärmtraining" zurückzuführen wären. Grüße gugelhupf |
sternchen |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 13:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 289 Mitgliedsnummer.: 802 Mitglied seit: 07 Feb 2004 ![]() |
Gugelhupf :B
....dann waren es wohl Pfund ?? Ich weiss nicht wie die Maßeinheit der Geräte da sind, wo man den Metallstab reinsteckt. Die Anzeige war bei hundert jedenfalls...also da hab ich den Stab reingesteckt. Können ja auch Pfund sein. Denk ich bestimmt. Du weisst das doch sicher, oder ? Hundert Kilo kommen mir bissel viel vor........aber es ist doch sicher in jedem Studio gleich - ganz sicher sogar......!! Wie ist es denn nun also ? Liebe Grüße Sternchen |
sternchen |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 13:06
|
Underwater :winke
.......aber was sind das denn dann für entschuldige, bescheuerte Trainer da, die mich mit immerhin schon 100 Pfund anfangen lassen, ? Und jetzt bin ich auf 68 Pfund gestern gewesen......danach wars besser, aber so über den Tag gesehen, habe ich jetzt meine alten Beschwerden wieder hochgeholt. Wieso glauben die mir ds denn da nicht ? Ich denke da sind fast nur Kranke - also WS- Leute ? Gestern hat eine wesentlich ältere Frau als ich mit mir parallel trainiert an den Geräten und als ich dann die Treppen runterlief, nach dem Training, spürte ich wieder VOLL meine Beine und sagte zu ihr lächelnd : spürt man ganz schön, gell ? Sagte die doch : also ich spüre gar nichts......habs mir viel schwerer hier vorgestellt. Wie kann das denn sein ? Bin ich vielleicht doch irgendwie anders krank ? aber ich hab mich die letzten 10 Wochen wie das blühende Leben gefühlt - gar keine Rückenschmerzen...dafür hatte ich das Glück einer Radiusköpfchenfraktur - aber egal......peanuts dagegen. davor hatte ich eine Akutphase wo es mir sehr schlecht ging. immer ein Hin und Her...... Ich grüße dich lieb Sternchen :bank |
Underwater |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 13:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
oh man du arme..das hört sich echt alles nicht gut an..
ich hab ja bei kieser zuerst das MKT gemacht mit einer physiotherapeutin und mir ist die F§ auch "leicht" vorgekommen danach aber so hohe gewichte einzustellen - da kann sich der trainer doch echt nur vertan haben. wenn du jetzt submaximal trainierst und immer noch probleme hast - kannst du nicht mal mit dem arzt dort reden? sollte ja einer dort sein, vielelicht kann er dir andere geräte zuteilen oder du lässt dich zumindest nochmal das ganze training über "überwachen" lassen . vielelicht hast du irgendwo eine fehlhaltung?? (hatte ich zb bei B1 und B7 - ich hatte leichtes hohlkreuz dabei...und bei F2 bin ich flaschgesessen am anfang...das wurde aber sofort korrigiert) ach sternchen..ich wünsch dir dass du das hinkriegst!! :trost |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 13:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
@sternchen:
Es sind definitiv Pfund. Warum sie Dich mit 100 haben anfangen lassen, weiss ich auch nicht. Bei mir hat man nach Aufnahme meiner Krankheitsgeschichte mit etwa 60 Pfund angefangen -obwohl ich nicht unbedingt schwächlich oder übergewichtig aussehe/bin. Das kam mir superleicht vor. Ich sollte auf Anweisung der Instruktoren trotzdem nicht übermäßig steigern. Auch jetzt bin ich wohl noch lange nicht am Maximalgewicht, steigere trotzdem pro Sitzung nur um 2 Pfund. Das gleiche gilt für das Bauchtraining; nur mit etwa halb so hohen Gewichten. Offensichtlich gibt es auch in den Kieser-Betrieben unterschiedlich qualifizierte Mitarbeiter. Mit meinen Instruktoren bin ich im großen und ganzen zufrieden. Auf keinen Fall solltest Du unter Schmerz trainieren. Wenn es gar nicht mit Kieser geht, lass es Dir von Deinem Arzt verbieten/bestätigen und Du kommst aus dem Abo raus. In irgend einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand -wenn ich mich richtig erinnere- an dieser Maschine weit unterhalb der Maximalgewichte aber mit 3 mal so viel Zeit trainiert. Vielleicht ist das auch für Dich was? Grüße und Kopf hoch gugelhupf |
Harro |
Geschrieben am: 05 Okt 2004, 14:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
hab bis jetzt immer still mitgelesen, muss jetzt aber mal dazu was schreiben. Die Gewichte sind meines Erachtens viel zu hoch. Aus der Reha weiss ich das man mit höchstens 20 Kilo anfangen soll und dann nach Eingewöhnung gaanz langsam steigern. Ausserdem, Schmerz ist bei allen Übungen immer die Grenze. Er ist ein Warnsignal des Körpers! Treten Beschwerden bei den Übungen auf, dann bricht man die Übung ab. In diesem Sinne Harro :smoke PS. @Gugelhupf, die Gewichtseinstellung bei Geräten wird in Kilo gemacht, so meine Erfahrung an ALLEN Geräten die ich kenne. |
![]() |
![]() ![]() |