Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Paloma |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 15:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 25.496 Mitglied seit: 07 Feb 2016 ![]() |
Habe die Hoffnung hier ein paar Tips zu bekommen.
Ich habe seit Mitte Dezember einen BSV im unteren LWB, welcher durch ein CT bestätigt ist. Außer viel Bewegung und Ruhe wurde mir vom Orthopäden nichts empfohlen. Muss aber auch erwähnen, dass ich keine Probleme hatte, außer beim gehen manchmal so ein Kribbeln im Bein. Dann wollte ich mir etwas Gutes tun und gönnte mir eine Massage bei einer KG, danach fing alles an, starke Schmerzen im unteren Rücken mit Ausstrahlung ins li. Bein, die Therapeutin meinte das wäre nicht schlimm, es wäre Muskelkater. Als ich es nicht mehr ausholt, bin ich wieder zum Orthopäden, der mir sagte, das wäre nicht gut gewesen, sie hätte den BSV breit gemacht und dieser ärgerte nun meinen Ischiasnerv. Es sind grauselige Schmerzen, aber ich komme mit Paracetamol noch aus, zudem bekomme ich Akkupunktur, es wird für ein paar Stunden besser. Ich war dann bei einem NC der mir das betätigte und meinte ich solle Pilates und Krafttraining machen, was mein Orthopäde verboten hat. Ich war bei einem weiteren Therapeuten und der meinte, ohne zu wissen, ob der BSV frisch oder älter ist, macht er nichts. Beide Ärzte meinten, dass könnte man nicht feststellen. Was soll ich denn jetzt tun, meine Heldentat mit der Massage blockiert mich einfach. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben. Danke schon mal, Paloma Bearbeitet von Harro am 07 Feb 2016, 16:56 |
Palmenblatt |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 17:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.134 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Huhu Paloma...,
genau das ist mir auch passiert. Bei der KG wurde alles schlimmer als besser. Zum Glück war meine Physik so fair, ihren "Fehlgriff! einzugestehen. Danach ging bei mit gar nichts mehr. Meine Physik und der Orth. haben mich auch komplett raus genommen und ich sollte nichts mehr machen. Es stand nur noch SChlingentisch an bis die Schmerzen erträglich wurden. Danach, ganz langsamer Aufbau. Mein BSV war akut. Ein Neurologe hatte später den Nerv vermessen, es kam wohl zu einer Schädigung. An deiner Stelle würde ich abwarten, mindesten 4-6 Wochen und nichts machen was irgendwie weiter irritieren kann. Mir hat es geholfen. Lieben Gruß! |
Pinguin |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 20:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Paloma
und herzlich willkommen hier im Forum. Die Aussage Deines Orthopäden " die hätten den BSV breit gemacht" ist schon sehr gewagt und eigentlich schon fast Laienhaft, wenn er es denn wirklich so gesagt hat. ICh glaube fast nicht, dass die Physiotherapeutin dermaßen auf Deiner LWS herumgedrückt hat, dass sie an die BS gekommen ist. Dann wäre sie die nächste, die ihren Beruf wegen Unwissenheit an den Nagel hängen könnte.. Eigentlich weiß jeder gut ausgebildete Physiotherapeut, dass Massage direkt an der WS/ BS untersagt ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du wegen Aua bei der Massage gegengespannt hast und dann diese Schmerzen entstanden sind. Der BSV war sicher schon im Vorfeld vorhanden, dafür spricht nämlich Deine Aussage des Kribbelns beim Laufen. Aber egal, wie und wer jetzt dafür verantwortlich ist, davon wirds Dir nicht besser. Wenn Du mal so lieb sein möchtest und den Befund vom CT hier einsetzen kannst, dann könnten wir Dir eventuell mit Ratschlägen viel besser zur Seite stehen. Sicher solltest Du ein gutes Mass zwischen Ruhe und Bewegung für Dich finden. Bewegung in Form von Spaziergängen, Schwimmen und Aufbautraining der kleinen Rückenmuskulatur. Ruhe in Form von Stufenlagerung. Du hast auch gar nicht dazu geschrieben, welche Etage bei Dir betroffen ist. Ob Dir Wärme oder eher Kälteanwendungen gut tun, musst Du ausprobieren. Auch ein Tensgerät, welches Du unter Umständen auch von Deinem Orthopäden verschrieben bekommen kannst, könnte ebenso sinnvoll und lindern wirken. Mehr kann ich Dir aber jetzt auf Grund der mageren Informationen von Dir nicht dazu schreiben. Achso und wegen der Form halber möchte ich Dich noch bitten, Deinen Berichten eine Grußformel vor den Text anzufügn. Dann kommt alles viel netter rüber! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Bis bald und liebe Grüße Konstanze |
Harro |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 23:19
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Palmenblatt
ich bin ein wenig irritiert :rolleyes: Zitat mir etwas Gutes tun und gönnte mir eine Massage bei einer KG wer oder was, hat dir denn die KG verschrieben oder war es Eigeninitative?? Hast du der Therapeutin vom Verdacht des Orthopäden, vor der Behandlung, erzählt? Fragen über Fragen Zitat sie hätte den BSV breit gemacht Das geht nur über massive Gewalteinwirkung und nicht über nur ein wenig Massage. Und nu? Grüßle v. Harro :kinn |
![]() |
![]() ![]() |