Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Nico1988 |
Geschrieben am: 11 Feb 2016, 19:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 25.512 Mitglied seit: 11 Feb 2016 ![]() |
Hallo Leute ! Habe seid 2 Jahre Rückenprobleme, bin bei diversen Ärzten und Orthopäden gewesen ,keiner konnte mir erfolgreich helfen , bis ich vor 3 Monaten zum MRT geschickt worden bin und ein zweifachen Bandscheibenvorfall festgestellt worden ist . Muss dabei sagen das ich Fußballer bin und ich das Gefühl hab das ich dadurch die akuten Rückenschmerzen hab ! Bin jetz seid 8Wochen in Behandlung , Physio ,gezielte Übungen und Muskulaturaufbau im unteren Rückenbereich. Habe seitdem auch kein Fußball mehr gespielt und es wurde auch viel besser ! Nach Absprache mit dem Physio bin ich seid Ca. 2 Wochen wieder im locker im Training und hatte auch bis gestern ein super Gefühl , keine Schmerzen , es war alles top !! Leider hab ich beim Fussballtraining ein Rückfall erlitten und habe seid gestern wieder Rückenschmerzen und zwar wenn ich mein Becken leicht nach vorne und hinten Kippe !!! Bin richtig enttäuscht und es ist auch echt unangenehm , die ganze Arbeit , der Muskelaufbau ect. Alles umsonst ! Würde mich freue hier evtl Tipps oder Lösungen zu erhalten !!!!! Danke im vorraus 👍
|
Topsy |
Geschrieben am: 15 Feb 2016, 21:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Nico,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie du selber sagst, hat dir das Training nicht so gut getan. Was du tun musst, bzw. nicht tun musst, das kannst dir wohl selber ausrechnen. In 8 Wochen kann man sich auch nicht so ein gutes Muskelkorsett aufbauen, um solch eine Sache zu machen. Nach vorne und nach hinten beugen ist in einem so frühem Stadium eigentlich ein no go. für Bandscheibenpatienten. Vielleicht könnte dir eine Reha helfen, damit man dir einen guten Weg zeigt, wie du im täglichen Leben besser zurecht kommst |
![]() |
![]() ![]() |