Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Wieder Schmerzen nach 7 Monaten, OP L5S1 08/2015
Stugbi
Geschrieben am: 02 Mär 2016, 11:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 24.729
Mitglied seit: 11 Jun 2015




:winke

Hallo,

Kurz weiter erzählt, war nochmal bei einem anderen NC...

Er hat mich auch körperlich untersucht.
Beweglichkeit ist gut, Bilder mrt und ct sind seiner Meinung nach OK.

Schmerzen können mal schwanken... ist recht normal....

Weiter soooo....

Meine Arbeit 8-10 Stunden stehen oft von 9~19-Uhr, hält er für Kritisch..
Bekomme ständig solche Stiche im Bereich L4 L5 S1. und laufe dann wie ein Pinguin..paar Minuten


Soll versuchen zu Arbeiten und Sport machen. Wenn die Schmerzen schlimmer da sind, Soll ich wieder kommen.

Die Quadratur des Kreises.

Akut Schmerzen = Termin in 4 Wochen

:h :B

Ich überlege noch die Ärztin aufzusuchen, welche mich operiert hatte, die ist leider nicht mehr in der Nähe...
Evtl eine Reise wert...

Liebe Grüße und euch Gute Besserung

Stugbi
PMEmail Poster
Top
lobi
Geschrieben am: 07 Mär 2016, 16:42


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 25.551
Mitglied seit: 22 Feb 2016




Hi
Das tolle IRENA habe ich auch schon mal versucht . :vogel Bei der Gymnastik dachte ich , ich geh vor die Hunde . Aber bei dem Tempo welches da vorgelegt wird ,könnte man meinen man sei Kerngesund .Bewegung ist gut aber ich denke da wird sehr viel übertrieben , vor allem wenn man keine 20 mehr ist.
um Niesen : Ich wurde beim Niesen fast Bewußtlos und lag dann 2 Sd. am Boden. So abartig können sich die muskeln verkrampfen und eben auf die evtl. Wölbung drücken bzw. die Nerven.
Manchmal setzte ich mich vorsichtshalber hin beim Niesen. :z
PMEmail Poster
Top
Stugbi
Geschrieben am: 23 Jun 2016, 13:07


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 24.729
Mitglied seit: 11 Jun 2015




:;
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.

Es ist wieder Sommer, letzen August wurde ich LWS L5S1 operiert.
OP Indikation waren Schmerzen und vor allem Fussheber- und Senker Schwäche.
Bzw. war da keine Kraft mehr. Diese ist bis jetzt sagen wir mal auch kaum zurück gekommen.

Meine Reha Nachsorge ist seid Anfang Mai beendet.

Die Reha Ärzte gaben mir zum Abschied ein klein wenig Hoffnung, dass meine Kraft in den Füßen irgendwann wieder zurück kommt. Ich muss Geduld haben und Trainieren, aber auch soll ich mich damit abfinden, dass es evtl nicht mehr so wird wie ich will.

Derzeit habe ich freiwillig meine Stunden am Arbeitsplatz reduziert 30 Std. , damit ich von den Füßen komme und mich erholen kann. Es strengt unglaublich an. Der Fuß kann nicht mehr abgerollt werden nach einiger Zeit und man läuft platschend und leicht schief dadurch am Arbeitsplatz herum.

Nach langen Steh und Lauf Phasen habe ich auch immer mal wieder LWS Probleme ein Druck Gefühl und leichte Schmerzen. Aber ich nehme kein Schmerzmittel. So schlimm ist es nicht.
ab und zu blitzt es ab und wieder durch das R Bein bis in den Fuß.

Ein Tens Gerät habe ich daheim. Das Hilft echt Wunder.

Mein Arbeitgeber drängt demnächst wieder auf Vollzeit, da schaue ich ein wenig mit Sorgen hin. :boxen

Schaffe ich das?
Was passiert, wenn ich es nicht kann aber durchziehe?
Kommt der Nächste Vorfall durch schlechte Körperhaltung?

Meine Sommer Fragen.

LG Stefan


PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 23 Jun 2016, 15:57


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Stefan,
hierzu:
Zitat (Stugbi @ 23 Jun 2016, 13:07) 

Der Fuß kann nicht mehr abgerollt werden nach einiger Zeit und man läuft platschend und leicht schief dadurch am Arbeitsplatz herum.

Nach langen Steh und Lauf Phasen habe ich auch immer mal wieder LWS Probleme ein Druck Gefühl und leichte Schmerzen. Aber ich nehme kein Schmerzmittel. So schlimm ist es nicht.
ab und zu blitzt es ab und wieder durch das R Bein bis in den Fuß.

kann ich nur sagen:
Sorry könnt dich übers Knie legen am liebsten. :z

Geh du deinem Operateur! Frag deinen Operateur wie es mit dir in Sachen Arbeitsbelastung weitergehen soll. Sag Ihm aber auch deutl., dass du jetzt schon dank deines veränderten Gangbildes LWS-Beschwerden hast.

Ich weis jetzt NICHT wie weit unser System in Sachen Teilzeitkrankenschein. Aber frag mal ggf. gezielt danach!

Geh mal zum Neurol. evl. hat der noch eine Idee wie man dein Gangild mit Sensormotorischen Einlagen verbessern kann.

Lass mal deinen Vit.-B-Spiegel im Blut bestimmen. Denn wenn du Vit.-B-Mangel hättest. Könntest du deinem Fuss mit Vit.-B auf die Sprünge helfen!

Bezügl. deiner Blitze im rechten Bein. Würde ich an deiner Stelle betonen. Nicht das du schon wieder einen Rezitiv-BSV mit dir führst!

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
Andre63
Geschrieben am: 26 Jun 2016, 20:13


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 803
Mitgliedsnummer.: 23.655
Mitglied seit: 03 Aug 2014




Hallo, Stefan,

hast Du eine Stehhilfe am Arbeitsplatz?

Nachtrag: aufgrund deiner Beschreibung dachte ich zunächst, Du wärst in einer Werkstatt tätig. In deinem Profil hab ich dann gesehen, dass Du Filial-Leiter bist. Musst Du tatsächlich den ganzen Tag stehen oder machst Du auch Büroarbeit?

Gruß

Andre

Bearbeitet von Andre63 am 26 Jun 2016, 20:19
PMEmail Poster
Top
Stugbi
Geschrieben am: 30 Jun 2016, 07:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 24.729
Mitglied seit: 11 Jun 2015




Hi Andre,

zu deiner Frage, ich muss deutlich mehr Stehen und Gehen als Sitzen.
Büro ist zwar ein Teil meiner Tätigkeit, aber nur 10~20% der ganzen Zeit. Sonst bin ich auf den Beinen.

Eine Stehhilfe habe ich nicht, der Arbeitgeber hat bisher keine technischen Änderungen gemacht. Auch die Rentenkasse hat bisher alles abgelehnt.

Überlege mir evtl etwas privat anzuschaffen.

Ich experimentiere auch in Sachen Schuhe und ich werde nichmal zum Doc gehen.... Einlagen und co.

Soll ich da wirklich zum Operateur gehen oder zum Orthopäden?


LG Stefan
PMEmail Poster
Top
Stugbi
Geschrieben am: 05 Okt 2016, 16:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 24.729
Mitglied seit: 11 Jun 2015




:winke
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal wieder melden.

Es hat Liebe gedauert, bis ich Termine bei den ganzen Ärzten bekommen hatte.
Es konnte mir keiner weiterhelfen.

Der NC sieht keinen Handlungsbedarf und der Orthopäde sagte mir, er habe schon weit aus schlimmeres gesehen.

Die Fussheber-und Senkerschwäche ist immer noch da. Gefühlt habe ich mehr Kraft im Fuss als noch vor einem Jahr. Dennoch wenn die Sohnen zu Fest sind, kann ich nicht lange richtig abrollen. Der Platschluss ist dann da. So ca. 1km kann ich gezielt abrollen.
Aber die Aussagen sind da, abwarten und trainieren.

Die Schmerzen haben derzeit deutlich nachgelassen. Ich habe schon seid 4 Wochen keine Schmerzen mehr gehabt.

Was neu ist, seid einige Zeit, dass mir ein Wirbel wehtut, wenn ich ihn leicht drücke. Dieser liegt sber über der Op Stelle die war L5S1 vor 14 Monaten.

Auch neu ist, dass kann ich mir nicht erklären, das wenn ich lange gesessen habe und zum stehen komme. Knackt es in der Wirbelsäule. Im LWS Bereich.
Es ist auch eine Verschiebung deutlich zu spüren.
Ich kann es dann durch beugen und strecken auch provozieren aber Schmerzfrei.

Was ist das wohl

Lg Stefan

PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.3935 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version