Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Conni |
Geschrieben am: 14 Feb 2016, 18:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.527 Mitglied seit: 14 Feb 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier auf der Suche nach Antworten. So kurze Vorstellung: Bin eine "junge Frau" von 49 Jahren und habe seit einigen Jahren immer wieder Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Viele Ärtze sprachen immer von normalen verschleiß - klar, bin ja auch keine 20 Jahre mehr! Also nie ein MRT - immer nur Röntgenbilder. Habe immer viel Sport getrieben und bin auch nicht übergewichtig. Nun habe ich aber so massive Probleme und renne seit Monaten zu den Ärzte und auf mein Drängen ist dann ein MRT gemacht worden. Konnte kaum noch laufen - stechende Schmerzen direkt an der Lendenwirbelsäule und Ausstrahlungen hauptsächlich auf die linke Seite der Hüfte und Schmerzen in den Leisten. Hier jetzt der neuste Befund des MRT: Flacher breitbasiger dorsomedianer Prolaps im Segment L4/4 sowie breitbasiger dorsomedianer subligamentärer Prolaps im lumbosakralen Übergang. Im MRT steht noch die Fragestellung : Kernsintomographisches Korrelat? Kann mir da mal jemand sagen was das bedeutet? Vielen Dank für eure Mühe |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Feb 2016, 18:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Conni,
willkommen im Forum. Zitat Kernsintomographisches Korrelat? ich denke mal das der Radiologe nicht genau weiß ob deine Beschwerden mit dem MRT übereinstimmen. Da ist wohl eher ein Neurochirurg gefragt. Über die Suchfunktion, Klick, findest du diese ganzen Beiträge. |
Conni |
Geschrieben am: 14 Feb 2016, 19:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.527 Mitglied seit: 14 Feb 2016 ![]() |
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort. Werde dann mal wieder meinen Neurochirurgen aufsuchen. Lieben Dank :z |
![]() |
![]() ![]() |