Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> schlimme Beinschmerzen
BWS C7
Geschrieben am: 26 Jan 2016, 15:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.450

Hallo,

nachdem ich mich ja bereits bei den HWSlern mit meinen Problemen vorgestellt habe, nun auch noch folgendes:

Nach meinem Wirbelbruch BWK7 u. Prolaps bei TH 7/8 , habe ich immer wieder Theater mit Hexenschüssen nach bzw. z.B. wenn ich irgendwas "falsch" gehoben hatte oder beim Bücken usw.
Das hatte ich auch vorige Woche und konnte mich kaum zum Orthopäden schleppen. Spritzen in diesen Bereich haben -wie immer bisher- gut geholfen.
Diesmal aber nur ganz kurzfristig. Der Schmerz befindet sich ständig in Wartestellung und die ersten Schritte -morgens u. nach dem Sitzen-zwangen mich zum "Schongang".
Längeres Gehen und dann wieder in gerader Stellung ging gut.
Wobei bei meinem Scheuermann-Problem -von Kindheit/Geburt an- "gerade" übertrieben ist.

Nun haben sich aber heute Nacht extreme Beinschmerzen (überwiegend Oberschenkel oben) eingestellt, obwohl der Rücken (Lendenwirbel) sich mit Schmerzen zurück gehalten hat. Solche Beinschmerzen hatte ich noch nie und ich bekam sogar Schüttelfrost.
Habe es dann mit ca. 25-30 Tropfen Valeron N versucht. Nach 10 Minuten waren die Schmerzen noch vorhanden aber minimal erträglicher und fingen nach 30 Minuten wieder an stark zu werden. Habe mich dann angezogen und war drauf und drann ins KH zu fahren ,bzw. meine LGtin hätte mich gebracht.
Dann habe ich eine IBU 400 nachgeschoben und es wurde viel besser.
Bin dann heute morgen zum Orthopäden und er meinte das dies klar vom Rücken käme und da was entzünden sei, weil ja die IBU geholfen hätten und weniger die Tropfen.
Ibu sei u.a. gegen einen Entzündungsschmerz und Valeron stoppt den Schmerz mehr über den Kopf.
Er sieht z.Zt. keinen Handlungsbedarf und ich solle die Untersuchungen des Neurologen abwarten. Einen Termin habe ich kommenden Montag i.d. Uni Düsseldorf.
Dort würde dann wohl auch ein MRT usw. gemacht werden. Vorher bei einem Radiologen noch eins zu machen ergäbe keinen Sinn.
Also solle ich abwarten und was gegen die Schmerzen machen, passieren kann -wie er meint- nichts.
Positiverweise haben sich die Beinschmerzen seit der letzten IBU - so gegen 3 Uhr heute - in dieser schweren Form bisher nicht wieder eingestellt.
Nur mal ganz kurz eben vor 30 Minuten, verschwanden aber wiederr-ohne Mittel-.Fast wie Intervallmäßig.
Habe aber bereits schon Angst vor der Nacht bzw. vor der nächsten möglichen Schmerzattacke.

Gibt es hier noch einige, die sowas auch kennen auf beiden Beinen gleichzeitig so schlimme Schmerzen ? und soll das tasächlich vom Rücken kommen obwohl der dann nicht schmerzt zumindest nicht im Verhältnis zu den Beinen. Komisch, habe schon alles mögliche gedacht wie Venenverschluß. Trombose oder sonst was schlimmes.
Danke für eine Antwort.

Gruß
Wolfgang

Bearbeitet von BWS C7 am 26 Jan 2016, 15:08
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2260 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version