Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hallo bin neu Hier,HWS Probleme
Lefthi
Geschrieben am: 04 Feb 2016, 15:44


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 25.483
Mitglied seit: 04 Feb 2016




Hallo an alle im Forum,

ich bin neu hier,hab mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiss was ich machen kann und brauche ein paar infos.

Ich bin Männlich,32 Jahre alt,

Vor 8 Jahren hatte ich einen Unfall in der Hand seit dem kann ich die Hand nicht mehr einsetzen,das heißt dass ich seit dem Unfall immer eine fehlhaltung habe und eine einseitige belastung.
Zwei Jahre nach dem Unfall begannen meine Probleme,erst hatte ich Verdauungsprobleme (Reizdarm) bekommen,Zig Untersuchungen wie Große blutbilder,unzählige Ultraschall sowie 5 Magen-Darmspiegelungen haben keinen
Befund gegeben.Die Letzte Darmspiegelung war vor 4 Monate,auch Ohne Befund.
Kurze Zeit nach dem Unfall habe ich ständig HWS probleme mit Muskelverspannungen in der HWS sowie in der BWS meistens in der linke Hälfte des Rückens.

Schlimmer wurde es anfang Dezember letztes Jahres,ich musste leider alleine etwas Schweres mit eine Hand tragen und wurde mir bisschen schwindelig an dem Tag.Zwei Tage später habe ich sehr schlimmen Schwindel gehabt nach eine Kopfdrehung nach rechts,es war so schlimm dass ich eine Panikattacke bekommen habe,hab den rettungsdienst angerufen,schon vor Ort haben die mir ein EKG gemacht und Blutzucker gemessen,alles war inordnung.
Dann im Krankenhaus wieder EKG und 2 mal große Blutbilder wieder ohne befund.Wurde dann entlassen ohne eine Diagnose.
Weil der Schwindel nicht besser wurde und ich noch einen Tinnitus-linkes Ohr bekommen habe war ich beim Orthopäden,HWS Röntgen gemacht-Ohne befund alles ok,hat mir Physiotherapie aufgeschrieben und schon nach 2 behandlungen wurde es bisschen besser nicht nur mit dem Schwindel sondern auch mit meiner VERDAUUNG,habe wieder nach Jahren dieses Hunger/Appetit gefühl bekommen,aber die Freude hat nicht lange gedauert und wurde wieder schlimmer.
Nachdem die Physiotherapie zu ende war,musste ich zum Orthopäden wieder und hab ihm erzählt dass es nicht wirklich besser geworden ist,und musste letzte Woche zur MRT-obere HWS und MRT-Gehirn,auch hier wurde nichts festgestellt,alles ist ok.Habe die MRT-Bilder bekommen und muss nächste Woche zum Orthopäden für ein Gespräch.

Nun meine frage,können meine Symptome wie Schwindel,Tinnitus und vielleicht auch die Verdauungsprobleme von meine HWS kommen obwohl dort nichts zu finden ist?Oder durch die Fehlhaltung/Belastung des Körpers nach so vielen Jahren??
Ich könnte auch die MRT Bilder Online zur verfügung stellen falls jemand sich damit auskennt.

Vielen dank an alle!!!

PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 04 Feb 2016, 17:06


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Lefthi,
warst schon mal beim Neurologen oder HNO oder Schwindelsprechstunde?

Hast Kopfschmerzen (wenn ja, wo?) und/oder Kiefergelenksschmerzen?

Hattest du schon mal Manuelle Therapie? Versuch es mal mit feuchter Wärme!

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
Lefthi
Geschrieben am: 04 Feb 2016, 17:30


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 25.483
Mitglied seit: 04 Feb 2016




Zitat (milka135 @ 04 Feb 2016, 17:06) 

Hallo Lefthi,
warst schon mal beim Neurologen oder HNO oder Schwindelsprechstunde?

Hast Kopfschmerzen (wenn ja, wo?) und/oder Kiefergelenksschmerzen?

Hattest du schon mal Manuelle Therapie? Versuch es mal mit feuchter Wärme!

Liebe Grüße,
Milka :;


Hallo milka,
War nich nicht beim Neurologen,der HNO Arzt kann die Ursache für den Schwindel nicht erklären.
Habe keine Kopfschmerzen sondern so ein Druck/Spannungsgefühl im Nacken und Hinterkopf.
Hatte keine Manuelle Therapie bis jetzt gehabt.
Feuchter Wärme?Wie soll ich es machen??

Lg
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 04 Feb 2016, 19:39


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Leftih,
warst du schon mal beim Augenarzt? Sehfehler können zu Spannungsgefühl & Co. führen.

Feuchte Wärme:
Du nimmst ein Handtuch machst mit warmen Wasser feucht und legst es dir um den Hals oder auf die Schultern.
Darauf legst du dir irgendwas warmes wzb.: Körnerkissen. Damit der Körnerkissen nicht nass wird. Legst du das Kissen in dünne Tüte oder Geschirrtuch.

Liebe Grüßen
Milka :;
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1862 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version