Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
NADINE_86 |
Geschrieben am: 27 Aug 2017, 00:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.809 Mitglied seit: 26 Aug 2017 ![]() |
Hey
ich (30Jahre Jung ) bin neu hier und würde ganz gern eure Meinung wissen. Vor 1,5 Jahren hatte ich ( zumindest dachte ich das bis vor kurzem) einen Hexenschuss( gebückt und im Rücken hat's geknallt, danach Schmerzen und bewegungseingeschränk für 1 Tag). 1,5 Wochen Ruhe, Spaziergänge und Wärme haben geholfen , alles war gut. Ich habe zwar seitdem immer mal wieder heftige Rückenschmerzen gehabt aber mit ein bisschen Schmerzmitteln( IBU 800mg) war alles ok. Seit ca 4 Monaten sind die Nächte der Horror, tagsüber habe ich auch Schmerzen aber wenn ich meine Körperposition wechsle ist es erträglich. Mein rechtes Bein " schläft" öfter ein, ab und zu bekomme ich ein kräftiges Stechen, welches mir über das ganze Beim bis in den Fuß geht. Meine Rückenschmerzen strahlen über den Po sowie auch nach oben bis zum Brustkorb aus. Mittlerweile verlässen mich meine Kräfte und ich habe mich nun bei der Arbeit krankgemeldet, obwohl ich einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz habe.( Schreibtisch hoch und runterfahrbar, orthopädischer Stuhl) Ich muss mich zwischendurch einfach hinlegen von den Schmerzen. Und dann auch ständig die Lage ändern. Ich mache Physiotherapie und nehme Schmerzmittel, versuche täglich Übungen zu machen. Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Orthopäden geschickt, da er für sich alle konservativen Maßnahmen ohne Verbesserung der Situation ausgeschöpft hat. Den Termin habe ich am 8.9. Nun ja was meint ihr? Habt ihr Tipps?Was erwartet mich? Mein CT Bericht hat folgenden Befund. Segment L4/5 breitbasiger median betonter Bandscheibenprolaps ohne soweit im CT beurteilbar höhergradige Einengung der Rezzesus oder Neuroforamen. Beginnende ISG Arthrose beidseitig. Danke vorab für eure Hilfe ! LG Nadine |
Linaaleinn |
Geschrieben am: 29 Aug 2017, 00:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 26.814 Mitglied seit: 28 Aug 2017 ![]() |
Hallo Nadine:)
Dein befund klingt ähnlich eie meiner vor knapp 1.5 Jahren .. ich habe den Bandscheibenvorfall durch das tanzen bekommen aber das ist Nebensache :D Ich hatte das die selben Schmerzen .. und während meiner schulischen Ausbildung bin ich an meine Grenzen geraten und bin auch erst nach einem Jahr zum Orthopäden gegangen weil ich keine Stunde durchschlafen konnte .... Dann habe ich eine Spritzentherapie angefangen aber auch nach dem abschluss ging es mir nicht besser... in der Schule war es sehr hart... die Stühle waren der Horror und ich habe es selten geschafft länger als 15 Minuten sitzen zu bleiben... doch der wende punkt kam erst ein halbes Jahr später als ich aufstehen wollte um zur toilette zu gehen hatten ich einen kompletten ausfall im linken Bein und bin einfach zusammengefallen wie ein Sandsack ... Nach eine Spritztour mit dem Krankenwagen wurde, ich dann wieder eingeränkt und mein bein beschloss nach 6 Tagen, mir wiederzu gehorchen ... Anschließend bin ich von Arzt zu Arzt gefahren und habe mir ein paar Meinungen eingeholt und habe mich letzen endes für eine OP entschieden... Nach längerer Reha und Schonung geht es mir mitlerweile blendet... Ich kann mir problemlos die Schuhe zubinden und verzweifel nicht mehr wenn ich einen Karton, den ich tragen muss... Mittlerweile arbeite ich im Einzelhandel und habe in den 11 Monaten nicht einmal starke Schmerzen gehabt.. klar gab es Tage, wir zum beidpiel vor Weihnachten, wo es sehr anstrengen war .. aber ich habe nur einmal Ibuprofen nehmen müssen weil mein Rücken sich beschwert hat ... Ich hoffe das es dir ein wenig geholfen hat :) Lg Linaaleinn |
NADINE_86 |
Geschrieben am: 29 Aug 2017, 06:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 26.809 Mitglied seit: 26 Aug 2017 ![]() |
Danke für deine Antwort!
Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst dass der Orthopäde mir zu einer OP rät 😔 Spritzentherapie? Da habe ich genauso viel Angst vor 🤔 Ich kann mich noch zu gut an die 3 PDAs erinnern, bei den Kaiserschnitten . Eine Tortur war das. Heute morgen dachte ich:" oh es wird besser!" Allerdings hab ich mich zu früh gefreut. 😪 Ich habe gestern Arcoxia von meinem Hausarzt noch hinzu bekommen, er meinte dass ist offiziell eher was für Arthrose Patienten, hilft aber einigen auch bei der Schmerzverarbeitung. Hat jemand damit Erfahrungen? Gestern habe ich eine Tramal 100 mg bekommen und ich hatte zwei Stunden Ruhe und konnte mich ohne Schmerzen mal gemütliche hinlegen und schlafen. Aber Tramal ist ja auch keine Lösung. 😩😩😩😩 |
![]() |
![]() ![]() |