Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 29 Jan 2016, 22:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Grinsekopp,
schön das du alles überstanden hast. Die werden dich erst nach Hause schicken wenn du auch soweit bist, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei mir waren die ersten Tage auch hart aber das laufen ging schnell besser. Gruß Andreas |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 30 Jan 2016, 12:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 24.642 Mitglied seit: 15 Mai 2015 ![]() |
Hallo nochmal,
Habe ein T-Pal System small height 9mm der Firma Synthes verbaut bekommen. Kennt jemand die Firma? Gruß Grinsekopp |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 31 Jan 2016, 19:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 24.642 Mitglied seit: 15 Mai 2015 ![]() |
Hallo,
Kurzes update. Noch etwas schwaeche in den Beinen. Blasenstoerung behoben. Stuhlgang kommt nur einmal pro Tag. Das war vor der Operation anders. Ansonsten wenig Beschwerden unter Schmerzmitteln. In den letzten zwei Tagen davor kamen verschiedene Nerven online was teilweise etwas in den Beinen und zehen weh tat. Gehe jetzt schon den Gang runter und hole meinen Kaffee selbst. Das Tramal macht mich aber etwas schwummerich . Von daher ist Vorsicht geboten. Ansonsten sobald die schmerzmittel nachlassen wundschmerzen tief im ruecken. Ich will den tag nicht vor dem abend loben aber bisher läuft ganz gut. Was sich aber noch andern kann. Wirklich wissen, ob alles behoben ist und nicht neue Probleme auftreten weiß ich erst in 6 Monaten, wenn es hoffentlich versteift ist. Schoenen abend noch |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 05 Feb 2016, 21:04
|
Guten Abend,
bin jetzt zu Hause Hier Röntgen Bild vorher |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 05 Feb 2016, 21:04
|
nachher
|
Stefan77 |
Geschrieben am: 05 Feb 2016, 21:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Guten Abend,
wie kommst Du denn zurecht? Geht es mit dem Wundschmerz? Du hast die Bandscheibe drin behalten, oder habe ich es falsch gesehen an den Bildern? Grüße Stefan |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 05 Feb 2016, 21:58
|
Hallo Nein das sieht auf dem roentgenbild nur so aus. Das schrauben Stab System mit peek cage ist von einer amerikanischen Firma. Das System ist von der FDA zertifiziert.
Ich habe heute die schmerzmittel abgesetzt. Bisher geht's. Sitzen tue ich nur selten. Liegen oder gehen klappt ganz gut. Aber ich darfs natuerlicher nicht uebertreiben. Hilfsmittel habe ich auch. Greifer, sockenanzieher. Gruss Bearbeitet von Grinsekopp am 05 Feb 2016, 21:58 |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 06 Feb 2016, 10:03
|
Hallo,
Das absetzen der schmerzmittel scheint zu klappen. Mein vorher betriebenes Training der bauch und rueckenmuskeln scheint sich auszuzahlen. Jetzt eine kurze Tour mit dem Bus zur Sparkasse. Gruss Grinsekopp |
wonni |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 24.919 Mitglied seit: 04 Aug 2015 ![]() |
Hallo Grinsekopp.
Das hört sich ja schon recht gut an bei Dir! Ich bin ganz verwundert, dass Du schon so auf Achse sein kannst. Hast Du ein Korsett bekommen? Da gibt es ja anscheinend auch unterschiedliche Herangehensweisen. Auf jedem Fall wünsche ich Dir weiterhin so gute Besserung! LG, Ivonne |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 07 Feb 2016, 20:08
|
Hallo,
Nein ich hab kein Korsett. Die sehr attraktive junge Dame von der physio hat mir gezeigt wie ich mich bewegen und aufstehen soll. Die Schmerzen die ich hatte waren bei ihren trainingseinheiten wie weggeblasen. Ich darf mich nicht bücken. Bezüglich sitzen habe ich keine Einschränkungen aber ich vermeide es weitgehend. Ich hab nen Greifer, sockenanzieher und Schuhanzieher mit langem Stiel. Die Rückenmuskulatur kommt jeden tag ein bißchen mehr online. Gruss Grinsekopp |
![]() |
![]() ![]() |