Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reparierende Blackdisk?, Was man so alles vom Radiologen hört
Dr-Pepper
Geschrieben am: 19 Jan 2016, 20:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.744

Hallo zusammen,

heute schreibe ich einmal im LWS Bereich da es mich jetzt auch noch an der LWS erwischt hat.
Wer meine HWS "Geschichte" sich anschauen mag ... da gehts lang ;) *danke paul42*

Kurze einleitende Vorgeschichte:

2013/2014 Ausfall der linken Seite. Linke Körperhälfte war einfach "tot" sprich gelähmt.

Nach diversen Arzt und KG/Physio Stunden wurde MRT angefertigt.
Hierbei auch zum erstenmal von der LWS.

Dort wurde mir eine BlackDisc diagnostiziert .... mehr nicht.
BlackDisc ist ja nicht schlimm war der damalige kommentar der Halbgötter in weiß

Nachdem mich nun ein Hexenschuss am 4.1.2016 erneut flachgelegt hat und der Arzt mittels 2 Spritzen (04.10 u. 05.01) und meinem "alten MediCocktail mich wieder halbwegs gangbar brachte wurde mir auch gleich erneut KG/Physio aufgeschrieben.
Nachdem die Schmerzen nach wie vor nicht weniger wurden bzw. nur mäßig an Heftigkeit verlieren und ich weiter durch die Welt Humpel hatte ic heinen erneuten MRT Termin heute.
(Die vorgeschichte zum HA und co erspare ich euch lieber)

Heute das MRT der LWS und ein kollege des Radiologen.
"Sie haben ja eine Blackdisk...." "Aber die Blackdisk ist keine Blackdisk mehr.... das ist jetzt auch ein Vorfall .. der aber nicht mit den Kribbeln/Schmerzen in Po und Bein und Fuß zusammen passt"

Ich fragte nur ... "Blackdisk die keine mehr ist?!"
Keine Antwort von Ihm... Mein HA soll sich das lieber anschauen.

Jetzt noch eine frage auch an euch .. kann es sein das eine Blackdisk wieder zu einer BS wird?
Wäre mir irgendwie neu.

*Anmerkung: Meine Beschwerden sind schon längere Zeit taube Zehen/kribbelnde Zehen, Ameisenlaufen ...

Nichts desto trotz habe ich jetzt einen Termin am 27.1 beim NC in BadDürkheim und mal sehen was der gute mir sagt.
(Nicht nur wgen der LWS)

Anbei hänge ich noch ein Bild der LWs mal an ... Vlt sieht da wer was mehr als ich oder anderst oder hat vlt sogar das selbe Leid mit den Ärzten

Grüße
Dr-Pepper

Bearbeitet von Dr-Pepper am 19 Jan 2016, 20:55

Angefügtes Bild
PMEmail PosterUsers Website
milka135
Geschrieben am: 19 Jan 2016, 21:16

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Dr-Pepper,
klar sieht man in Höhe L5/S1 einen pralle Bandscheibenvorwölbung oder evl. schon BSV.
Obwohl deine Bandscheibe schon dunkel aber mit noch etwas Saft hat, ist sie noch schön dick. - KEINE Bandscheibenhöhenminderung.

Evl. kann dir dein NC mit PRT´s helfen.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
Dr-Pepper
Geschrieben am: 19 Jan 2016, 21:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.744

Hallo Milka :;

danke für Deine Antwort.

Die Wölbung / den Prolaps habe ich auch erkennen können.
Es hatte mich nur mal wieder verwundert wie man von den "Spezialisten" manchmal einfach abgespeißt wird als klein Doofi

Mal sehen was der NC nächste woche zu mir sagt ...
Mittlerweile habe ich ganz schön den Kanal voll ... wobei ich ja auch selbst mit daran schuld bin.
Wer Raubbau am Kreuz begeht braucht sich eigentlich nicht wundern und die "Jugendsünden" strafen einen früher oder später *spass*

Ich hoffe nur das ich jetzt eienn richtigen Facharzt mal erwische :/

Liebe Grüße
Dr-Pepper :winke
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.7171 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version