Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gesundschreiben lassen mit Schmerzen
danny1702
Geschrieben am: 22 Jan 2016, 18:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.789

Moin moin Leute,

Kurz zu Situation

Ich bin am 15.08. 2015 an der LWS 4/5 operiert worden und alles verlief echt super. Nach 10 Tagen traten beim aufstehen und laufen schmerzen auf wo ich dachte die Reha bekommt das in den griff. Es ist danach etwas besser geworden und habe danach noch mal 10 Einheiten Physiotherapie bekommen. Jetzt ist meine OP gut 5 Monate her und es läuft immer noch nicht so 100% ig. Abundan mal schmerzen beim aufstehen Schneidersitz ist auch nicht möglich bin noch richtig steif obwohl ich meine Übungen immer brav mache.

Spiele mit dem Gedanken meine noch laufende krankschreibung nicht zu verlängern trotz meiner schmerzen noch weil es mir recht unangenehm ist beim Arzt immer zu sitzen und um Verlängerung zu bitten.

Wie habe ihn das gemacht wart ihr ganz schmerzfrei als ihr wieder losgegangen
Seit und ist es Sinnvoll einfach wieder los zu gehen

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

Lg
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 22 Jan 2016, 20:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

musst Du denn noch Schmerzmittel nehmen?

Es gibt die Möglichkeit eine Wiedereingliederung zu machen. Dann fängst Du nicht gleich Vollzeit an, sondern jede Woche ein paar Stunden mehr pro Tag. Ich glaube das heißt dann Hamburger Modell.

Wie stark sind denn die Schmerzen zwischen 0-10?

Was Du arbeitest spielt ja auch eine Rolle.

Dein Arzt muss doch auch eine Meinung dazu haben? Sprich doch mal offen mit ihm.

Zum Thema Rücken würde ich lieber ein paar Tage länger daheim sein, als zu früh vielleicht eine Verschlechterung zu riskieren.

Das ist natürlich sehr allgemein. Jeder Mensch ist ja anders und jede Erkrankung auch.

Gruß

Stefan
PMEmail Poster
Kater Oskar
Geschrieben am: 22 Jan 2016, 22:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo Danny,

Also ich war nach der OP (2005) so etwa vier Monate zu Hause und hatte auch immer noch Schmerzen. Da mir aber zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist, habe ich meinen Doc überzeugt, dass er mich wieder arbeiten lässt. Hat allerdings auch darauf bestanden, dass ich stundenweise anfange, so wie das Stefan hier schon schrieb. Er hat sogar entschieden, dass ich mit nur zwei Stunden anfange, da auch noch ne Stunde Fahrzeit angefallen ist.

Tja, dummerweise sind die Schmerzen geblieben, ich habe mich aber geweigert, mich erneut AU schreiben zu lassen. So habe ich dann sechs Monate später zugestimmt, eine Schmerztherapie zu beginnen, dort bin ich auch heute noch -wegen chronischer Schmerzen- in ambulanter Behandlung.

Wie Stefan schon sagte, ist natürlich jeder Patient und erst recht jeder Bandi anders. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst und Du auch die Schmerzen los wirst. Allerdings würde ich Dir raten, ggf. auch eine Schmerztherapie in Erwägung zu ziehen. Mir hat es zumindest in so fern geholfen, dass ich heute auf Schmerzmittel eingestellt und nur so in der Lage bin, auch weiterhin arbeiten zu gehen.

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1756 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version