Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 14 Jan 2016, 18:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Guten Abend zusammen,
ich wünche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich muss morgen aufgrund von erneuten HWS BWS Beschwerden ins MRT, das MRT wird gemacht von der HWS und von der oberen BWS. Im August 2014 wurden mir 2 Cages mit Platte eingesetzt das Material ist wohl aus Carbon. Hat jemand Erfahrung ob die MRT Bilder brauchbar sind oder ob es dort auch starke Artdefakte gibt? Eine Prothese habe ich ja auch noch (C4/C5, dort wurde bei der OP 2014 auch gleich eine Platte vorgesetzt) die Cages sitzen darunter also C5/C6 und C6/C7. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Viele Grüße Sharon |
isab |
Geschrieben am: 15 Jan 2016, 19:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sharon,
wie geht es Dir? Es ist alles sehr schwierig. Die Cages sind sicher MRT fähig aber bei der Platte und den Schrauben habe ich Bedenken. Mir wurde gesagt, dass Röntgenbilder das beste Ergebnis liefern. Auf diese Art wurden bei mir Schrauben- Lockerungen festgestellt. Alles Liebe für Dich! Barbara :winke :winke |
sharon |
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 18:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Liebe Barbara, :;
vielen Dank für deine Antwort. Momentan geht es mir nicht so gut, ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen untere HWS und zwischen den Schulterblättern, dazu starkes kribbeln. Fühlt sich an wie in einen Schraubstock gespannt. Ich mache schon seit einigen Wochen wieder Physiotherapie und nehme Medikamente (Tilidin Retard 50 3x tgl. und Ortoton. Aber auch damit habe ich Schmerzen. Den Bericht vom MRT bekomme ich erst Anfang nächster Woche- Die Bilder habe ich, aber ich bin in MRT Bildern lesen leider nicht sonderlich gut. Es war ein 3 Tesla MRT, vielleicht liefert das Bilder die einigermaßen brauchbar sind für den Arzt- Die Bereiche mit den Cages sind aber relativ gut zu erkennen, aber bei der Prothese ist nur ein großes schwarzes Loch. Da ja die HWS nun über 3 Etagen operiert ist mache ich mir Gedanken ob es nun bei der BWS weiter geht, ich weiß halt nicht ob die Versteifung der HWS Einfluss auf die Etagen der BWS daruter hat. Liebe Grüße Sharon |
isab |
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 19:56
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sharon,
ich habe Dir eine PM geschrieben. Die Schmerzen, welche Du hast kenne ich zur genüge, sie sind sehr belastend und man kann sie durch kaum etwas beeinflussen. Bei mir hat Physiotherapie geholfen aber immer nur 2 Tage und dann wurde es wieder immer schlimmer. Das die Porthese im MRT wie ein Loch aussieht ist durch das Metall wohl normal. Mein Titan-Cage sieht auf MRT Bildern auch so aus. Bis bald! Liebe Grüsse Barbara :winke |
![]() |
![]() ![]() |