Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Mairie88 |
Geschrieben am: 14 Jan 2016, 02:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 24.119 Mitglied seit: 20 Dez 2014 ![]() |
Her liebe Bandis,
Ich hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend ganz gut geht :z Also mal ein wenig info was bei mir Somaliern ist. Für alle die damals mein Thema nicht gelesen hatten, ich hatte vor einem Jahr im Dezember einen Bandscheibenvorfall L3/L4 linksorientiert mit Paresen im linken Bein. Damals konnte ich das linke Bein nicht einmal im Winkel nach oben ziehen ohne, dass es sofort wieder absackte. Zudem hatte ich starke Schmerzen. Nach dem Besuch beim Neurologen stand fest, dass die Nervenleitfähigkeit in beiden Beinen gleich war und ich entschied mich gegen eine OP. Diese Entscheidung habe ich bis zum heutigen Tag nicht bereut. Nach 8 Monaten nahezu jede Woche 2-3 mal Physio, 1 mal schwimmen und 1 mal MTT habe ich große Fortschritte gemacht. Ich kann das Bein wieder bess belasten, es sackt nicht mehr runter beim hochziehen, es acht nicht mehr einfach weg beim laufen und das einzige was geblieben ist, ist die pelzigkeit und manchmal allerdings nur selten, eine kleine Unsicherheit. Nun ja so weit so gut. Die letzten zwei Tage musste ich ungünstig sitzen und Zack (!) "hallo Wirbelsäule" :; Nun fühlt sich das an wie am Anfang nur nicht so extrem schmerzhaft und schlimm aber der Schmerz geht in diese Richtung. Da ich damals eine Facettengelnksinfiltration bekam und danach so gut wie alle schmerzen weg waren vermute ich, dass ich durch dieses sitzen meine facetten mal wieder wütend gemacht habe. Kennt das jemand hier? Nun habe ich morgen einen Termin beim Orthopäden und Montag für ein MRT. Sollte gemacht werden um zu schauen wie es nun ist da ich so Erschöpfungsgefphle im rechten Bein hatte (das "gute" Bein :P ). Naja mal abwarten und hoffen dass es nicht schlimmer wird denke ich. Kennt jemand diese Symptomatik? Viele liebe Grüße Eure Mairie |
Andre63 |
Geschrieben am: 14 Jan 2016, 06:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Marie,
ist deine Wirbelsäule in dem Bereich, in dem Du die Schmerzen hast, druckschmerzempfindlich? Wenn ich länger sitzen muss, ohne zwischendurch aufzustehen und zu GEHEN oder Stop and Go, kriege ich bandartige Ausstrahlungschmerzen von der Wirbelsäule ausgehend. Die Druckschmerzen setzen bei längerem Sitzen auf meinem Arthrodesenstuhl oder kürzerem Sitzen auf ungünstigen Sitzgelegenheiten ein. Ich bin mit Schmerzmitteln eingestellt. Vor einigen Monaten saß ich abends zu lange beim Klassentreffen und wurde nachts von heftigen Rückenschmerzen wach. Die nächsten 1 1/2 Tage musste ich sitzen vermeiden, weil ich allein vor Schmerzen nicht mehr hochkam. Eine zusätzliche Palexia schaffte dann Abhilfe. Da ich Facettenarthrose mit Facettensyndrom habe, kann ich diese als eine Ursache meiner Rückenschmerzen annehmen. Arbeitest Du im Büro? Falls ja, hast Du einen anständigen Bürostuhl, am besten mit senkrecht geteilter Rückenlehne, um Druck auf die Wirbelsäule zu vermeiden. Gruß Andre |
Mairie88 |
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 21:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 24.119 Mitglied seit: 20 Dez 2014 ![]() |
Hi Andre!
Danke für deine Antwort. :) Inzwischen war ich beim Orthopäden und er meinte es wäre eher die Bandscheibe als die facetten, da ich mich gut nach hinten lehnen kann und der schmerzenden ich beschreibe wohl eher auf die Bandscheibe passt. Er vermutet eine vorwölbungnoder eine Quetschung, wissen werde ich es wohl erst am Montag. Ich habe ja solch eine Angst davor, dass wieder was Mega negatives dabei rum kommt. Noch einmal all das von letztem Jahr? Bitte nicht :traurig2 Naja das mit dem sitzen kenne ich gut und ja ich arbeite im Büro, bloß schon eine ganze Weile nicht mehr. wenn hatte ich die mckenzie Rolle im Rücken und bin regelmäßig aufgestanden. Das Einzige was da manchmal war, dass mir er hintern eingeschlafen ist :P nun ja ich hatte ab und an schmerzen und dann wurde ich an den facetten gespritzt und gut war aber das jetzt ist irgendwie anders. Habe auch dauernd das Gefühl dass im rechten (das Gute) Bein was nicht stimmt.. Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt :( Alles nicht so einfach Liebe Grüße Mairie |
![]() |
![]() ![]() |