Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen ohne Ursache, Versteifung L5/S1
An'chen
Geschrieben am: 12 Jan 2016, 16:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Hallo zusammen,

hatte am Freitag CT und Röntgen der LWS.
Eben bekam ich den Anruf, dass alles unauffällig ist.

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Bin echt am Ende. Hab das Gefühl ich breche durch, wenn ich mich drehe, aufrichte oder hinlege. Sitzen ist ebenso die Hölle...

Woher kommen diese Schmerzen? Ich werd noch wahnsinnig...

LG An'chen
PMEmail Poster
sheela6
Geschrieben am: 12 Jan 2016, 19:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.633

Hallo,

ich kann das nachvollziehen, denn mir ergeht es ähnlich wie dir. Bin auch am verzweifeln und laut CT ist angeblich alles ok.

Ich hoffe das die geholfen wird.

Lieber Gruß
PMEmail Poster
Schlossgespenst
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 07:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.397

Hallo

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht! Hatte ähnliche Schmerzen, im Röntgen sah man nichts und schlussendlich hiess es, es sei nur in meinem Kopf! Es folgte eine Infiltration nach der anderen und schlussendlich wollte man einen Neurostimulator einsetzen. Der Schmerzspezialist meinte allerdings, dass es nicht verknöchert sei und das müsse zuerst behoben werden.

Bei der Operation sah man dann, dass eine erhebliche Instabilität und ein Bruch des Platzhalters vorlag. Beide Platzhalter waren locker. Dies war unter anderem ein Grund für die Schmerzen. Dies sah man allerdings auf keinem der Röntgenbilder. Es ist nicht immer alles klar sichtbar.

Mein Schmerztherapeut sagt immer, es gäbe Röntgenbilder da sähen die Wirbelsäulen top aus und der Patient krümmt sich vor Schmerzen und es gäbe die anderen, die sähen schrecklich aus und die verspüren überhaupt keine Schmerzen. Er legt nie Wert auf die Aussage eines Röntgenbilds, sondern auf die Aussagen vom Patienten, denn dieser spüre "das Problem"

Vielleicht muss auch bei dir ein anderer Weg angegangen werden! Viel Kraft und Erfolg!!

LG Milla
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 11:03

aktiver Schreiber
**

Liebe Milla,

vielen Dank.

Ich war gestern bei meiner Physiotherapeutin. Sie macht auch Osteopathie. Hat meine ISG getestet... die sind ok. Nix blockiert. Sie stellte fest das meine komplette WS schief ist.

Gestern beim Laufen fühlte es sich im operierten Bereich an, als würde mir einer ne Schraube mit Gewalt rein bohren. Sie meinte man könne bei mir wieder den Lasèque sehr früh auslösen, als sie testete.
Das Röntgen war auch kein Funktionsröntgen.. hätte man es im dabei evtl. besser sehen können?
Sieht man einen kaputten cage nicht im Röntgen?

Ich werd vor Schmerzen noch wahnsinnig. Jede Drehung nachts ist eine Tortur. Genau wie kurz nach der Op5.

LG An'chen
PMEmail Poster
Schlossgespenst
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 13:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.397

Liebe An'chen

Ich war im MRI, CT, Myelo-CT und Myelographie und man sah den kaputten Cage nirgend. Man sah nur, dass es nicht verknöchert war, was aber auch kein Wunder ist, wenn die Cages locker waren.

Verstehe dich sehr gut, habe auch seit zwei Jahren 24 Stunden Dauerschmerzen. Schlafen ist schon fast Luxus. Lag letzte Nacht wieder bis 2 Uhr wach rum wegen den Schmerzen.

Wurde erst Mitte Dezember erneut operiert, aber ich merke noch keine relevante Besserung. Es ist halt zuviel kaputt gegangen durch den Voroperateur

Merkst du denn etwas von der Osteopathie? Hast du schon mal ein Tens Gerät probiert?

LG Milla
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 14:04

aktiver Schreiber
**

Hallo Milla,

noch merke ich nix von der Osteopathie. Sie macht derzeit ausschließlich HWS und BWS... Das merk ich bis in den linken Fuß. Wenn sie beim TH2 drückt könnt ich in die Luft gehen.

TENS hab ich aber nützt mir nicht viel...

Ich hab Angst mittlerweile vor allem was bei Bewusstsein mit Nadeln in meinem Rücken gemacht wird. Kann man sich da ne Tablette geben lassen, die einen ausknockt?

LG An'chen
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 19:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo An`nchen,

bei mir war auf allen Röntgenbildern, mehreren MRTs und Upright MRT nicht zu sehen das ein Wirbel gebrochen war. Also leider ist die Bildgebende Diagnostik noch nicht perfekt.

Das Gefühl durchzubrechen hatte ich auch in den ersten Wochen nach der Versteifung aber das hat sich gelegt und es scheint alles OK zu sein. Vielleicht gibt sich das bei dir auch noch.
Schmerzen hatte ich auch sehr lange und dachte das sich das auch nie komplett erledigen würde, nur meine beschwerden die ich vor der OP hatte waren eigentlich sofort weg. Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich im bereich der Versteifung überhaupt keine schmerzen mehr habe, das hat aber jetzt fast 1 Jahr gedauert und da braucht es echt viel Geduld. Nur in der BWS habe ich noch immer Schmerzen, diese waren vor der OP nicht so schlimm.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 20:20

aktiver Schreiber
**

Hallo Andreas,

ich weiß, dass die Schmerzen dauern. Dieser Schmerz ist komplett neu... wenn ich mich nur leicht aufsetzen will bin ich bei einer 10 auf der Schmerzskala. Ohne Witz... ich werd nachts beim Bewegen davon wach.
Husten, Lachen und Niesen führt zu heftigen, stechenden bzw. Spitz bohrenden Schmerzen in der unteren LWS. Ich dachte immer, dass meine Nervenschmerzen das Letzte sind, aber das ist kein Vergleich dazu, was sich grad in meinem Rücken abspielt...

LG An'chen
PMEmail Poster
Sylvie67
Geschrieben am: 16 Jan 2016, 20:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.569

Hallo Andreas,

wie erklären sich die Ärzte denn deine Schmerzen in der BWS?
Hatte man dir vorher gesagt, dass diese sich verstärken können nach der OP?

LG
Sylvia
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 27 Jan 2016, 14:49

aktiver Schreiber
**

Hallo zusammen,

wollt Euch nen Update geben...

Seit vergangener Woche Dienstag bin ich wieder stationär. Vorgestern hatte ich nach sämtlichen Untersuchungen meine Revisions-OP. Mir wurde viel Narbengewebe entfernt und zwei Schrauben gegen dickere getauscht. Die waren wohl locker.

Jetzt sind die Schmerzen besser. Seit heut meckert zwar wieder der Nerv im linken Bein, aber ich denke, dass rührt daher, dass er lange immer geärgert wurde.

Nun hoffe ich, dass es allgemein mal besser wird... Zunächst bestand auch Verdacht auf BSV L5 / L4. .. da ist zwar keiner aber das MRT von letztem Jahr sah diesbezüglich besser aus. Diese Bandscheibe ist flacher und wölbt sich irgendwie auch raus...

Ich hoffe trotzdem das Beste.

LG An'chen
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0114 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version