Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
olaf36 |
Geschrieben am: 12 Jan 2016, 12:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 24.833 Mitglied seit: 13 Jul 2015 ![]() |
Hallo,
meine Beschwerden im linken Schulterblatt (siehe: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=59211) haben nach knapp 1 Jahr im November 2015 plötzlich aufgehört. Im Oktober 2015 hatte ich einen Nierenstein und bekam danach (im November 2015) Antibiotika Tabletten gegen Harnweginfektionen. Die waren sehr stark und laut Packungsbeilage sogar gegen Pest und Cholera usw.) :roll Ob die Schulterblattbeschwerden durch die Antibiotika aufgehört haben, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war ich wieder arbeitsfähig. Und habe die letzten 2 Wochen nun wieder gearbeitet. Jetzt habe ich Schmerzen bzw. ein immer wieder auftretendes kribbeln entlang der mittleren Halswirbelsäule (ca. 10-15 cm ab ca. C4 runter). Es fühlt sich an wie Strom, bzw. heiß/kalt, bzw. wie Ameisen. Ein taubheitsgefühl habe ich dort jedoch nicht. Das Kribbeln ist nicht ständig, also nur im Sitzen und stehen, wenn ich ein paar Minuten in der Arbeit am PC sitze. Dabei habe ich schon extra einen speziellen Stuhl in der Arbeit. Ich habe noch weitere Beschwerden, der linke Ellenbogen schmerzt mir, meine rechte Ferse, mein Steißbein tut weh und schmerzen in der Ledenwirbelsäule habe ich auch. Mein Orthopäde sagt, er kennt sowas nicht, wahrscheinlich sei alles psychosomatisch... Er gab mir eine Überweisung zum Neurologen. Dieser sagte mir, dass kribbeln sei sehr ungewöhnlich im Bereich der mittleren Halswirbelsäule. Er hat ein MRT der Halswirbelsäule angeordnet. Und der Neurologe meinte, es wird wohl nichts bei rauskommen. Vor 1/2 Jahr wurde aufgrund meiner vorherigen Schmerzen usw. erst ein MRT gemacht, siehe Thread: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=59211 Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kein Arzt nimmt sich richtig Zeit, um auch mal nach ungewöhnlichen Krankheiten zu suchen. Bearbeitet von olaf36 am 12 Jan 2016, 12:06 |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jan 2016, 20:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
verändert sich denn das Kribbeln, wenn Du bestimmte Kopfbewegungen machst? Also bei Kopf runter oder seitliches Drehen? LG Chrissi |
Pinguin |
Geschrieben am: 12 Jan 2016, 22:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Olaf,
zu Deinen Beschwerden in der Ferse ; Steißbein sowie LWS kann ich nur sagen, dass Du vielleicht schon auf Grund Deiner anderen Schmerzen eine Schonhaltung/ Schon gang entwickelt hast und es deswegen zu diesen Problemen gekommen sein kann. Hast Du denn in der Zwischenzeit schon mal einen Neurochirurgen aufgesucht? Ich denke, dass wäre jetzt der nächste Schritt. Es ist dazu auch nicht zwingend nötig, dass Du erneute MRT Bilder benötigst. Zum Problem Deines Ellenbogens vermute ich etwa den selben Grund. Bist Du Rechts- oder Linkshänder? Überprüfe doch bitte mal ganz genau Deine Haltung am PC. Auch solltest Du versuchen, so oft es geht Deine Stellung am Arbeitsplatz zu wechseln. Zum Telefonieren aufstehen. Eine Fußbank kann hilfreich sin, damit Du Deine Beinposition mal verändern kannst. Was für Übungen machst Du denn zu Hause, so als Ausgleich zu Deinem Bürojob? Ich habe mir auch aus Deinem früheren Thread die Bilder der HWS und den Bericht der BWS angeschaut. Eine außergewöhnliche Veränderung konnte ich aber nicht finden. Was ich aber sagen kann, dass Myogelosen einem das Leben auch schwer machen können. Das sind echt fiese Muskelverhärtungen, die einem schon ziemliche Schmerzen bereiten können. Zu Deinem Kribbelgefühl in der HWS fällt mir ein, dass wenn Du eine ungünstige Haltung am PC hast die Blutzufuhr der Haut und des Unterhautfettgewebes gestört werden kann und dann dieses Kribbelgefühl verurscht. Du schreibst ja selbst, dass es beim Gehen bzw. bei Bewegung weg ist. Manche Leute neigen dazu, ohne es selbst zu merken, den Kopf in den Nacken zu legen, indem sie eine Art Knick in ihre HWS legen, von Außen kaum sichbar, aber dis ist zunächst erst mal eine gewisse "Erleichterung" wenn einem der Kopf zu schwer wird, sozusagen eine unbewußte Schonhaltung und daraus resultiert dann das Kribbeln. Ich denke es ist wichtig für Dich, dass Du Deine kleinen Nackenmuskeln gut trainierst, damit dieses Phänomen nach und nach verschwindet. Lass Dir diesbezüglich Übungen von Deinem Physiotherapeuten zeigen. Ich höffe, das ich Dir mit meinen Erklärungen etwas weiter helfen konnte. Es ist nichts bedrohliches, was Dich beunruhigen muss ersichtlich. Du solltest jetzt nur lernen, Deinem Körper in Form von Training etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ein gutes Mass zwischen Anspannung und Entspannung für Dich finden ggfls. Muskelrelaxans nach Jakobsen zu erlernen ( kann wirklich bei bewußter Anwendung) sehr hilfreich sein und zu Deiner eigenen Beruhigung einen NC aufsuchen. Ein Orthopäde ist und bleibt der ungeeigneteste Arzt für WS Leiden!!!!!! Ich wünsche dir baldige Gute Besserung! Liebe Grüße Konstanze Bearbeitet von Pinguin am 12 Jan 2016, 22:08 |
knut1956 |
Geschrieben am: 14 Jan 2016, 08:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo Olav,
genau dieses Krippeln in der Schulter links bis in das Genick, habe ich auch. Kannst dir ja meine Berichte mal durchlesen. Gruß Knut |
olaf36 |
Geschrieben am: 14 Jan 2016, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 24.833 Mitglied seit: 13 Jul 2015 ![]() |
Wo denn genau?
Du hast so viele Beiträge geschrieben... |
![]() |
![]() ![]() |