Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lanu |
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 08:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Hi ihr Zwei,
stimmt, egal was für eine Entzündung man hat, der CRP-Wert ist dann immer erhöht. Bis zum 04.10. ist ja noch ein weng hin ... hoffe aber für Dich, dass Dein warten mit einer "falschen" Diagnose Deines Radiologen belohnt wird!!! Bin auch ziemlich ratlos Johanna, wünsche Dir aber ein lautes "Peng"! :s Es grüßt eine nachdenkliche Lanu :kinn |
Lotta |
Geschrieben am: 26 Sep 2004, 14:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Hallo Johanna!
Ich hatte vor fast einem Jahr eine SP, die postoperativ auftrat. Behandelt wurde sie mit Antibiotikum und fast drei Monaten Bettruhe. Auf die leichte Schulter nehmen, darf man diese Diagnose auf keinen Fall, ist ne gefährliche Geschichte. Mit der sich leider nur wenige Ärzte auskennen, da es selten vorkommt. Wenn du unter Suche nach Lotta oder Spondylodiszitis suchst findest du meine komplette Geschichte, es wäre zu lang alles nochmal zu schreiben. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden! Gute Besserung |
Johanna |
Geschrieben am: 26 Sep 2004, 14:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 843 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo,liebe Simone !
Danke erst mal, das du dich gemeldest hast. Sicher hast du auch die im voraus stehenden Beträge gelesen. Meine OP war im November '03 und ich hoffe, daß sich postoperativ nach 10 Monaten sich nicht noch eine Entzündung einstellt. Was mir noch in den Sinn gekommen ist, ist eventuell ein Zeckenbiss. Das sich diese Bakterien an der operierten Stelle wohlfühlen könnten. Geimpft bin ich aber auch, gegen Zecken. Ich werde mir mal deinen Bericht durchlesen und hoffentlich nicht all zusehr erschrecken. Aber ging das bei dir mit Schmerzen, Fieber und erhöhtem CRP Wert einher ? Wenn es drin steht hat es sich erledigt. Danke noch mal und einen schönen Sonntag, wünscht Johanna |
Johanna |
Geschrieben am: 26 Sep 2004, 15:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 843 Mitglied seit: 23 Feb 2004 ![]() |
Hallo, Simone ich noch mal! Habe es gelsen und kann zum Glück keine Paralele zu mir finden. Ich hatte in August, wie schon beschrieben sehr heftige Schmerzen. Zur Zeit und bis zum MRT bin ich doch relativ aktiv gewesen, hatte noch mal 5 Sitzungen zur Akupunktur, die nach meinem Empfinden die ISG Blockade gelöst haben. War im September eine Woche in Kärnten zum Motorradtreffen und bin auch seit August wieder Motorrad gefahren und konnte sehr gut laufen. Ich werde aber am Montag noch mal Kontakt zum Radiologen aufnehme, um mich mit ihm auseinander zu setzen. Er ist ein guter Diagnostiker, besonders auf dem Gebiet der Mamo. Da hat er einen sehr guten Ruf. Hoffe mal weiter auf guten Ausgang der Dinge!! Kann alles ganz schön schlauchen. :h Ich bin doch schon, nur 1,60m ! Grüsse Johanna |
Lotta |
Geschrieben am: 27 Sep 2004, 10:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Hallo Johanna!
Dann hoffe ich mal, daß es sich bei dir nicht um eine SP handelt. :up Meine Symptome waren wohl recht typisch, wenn auch nicht sofort damit gerechnet wurde. Tritt halt meist auch bei alten Menschen auf... Melde dich mal, was der Radiologe gesagt hat. |
Johanna |
Geschrieben am: 27 Sep 2004, 11:56
|
Hallo, Simone! Wie meinst du "tritt halt nur bei alten Menschen auf..." Das Alter der Ärzte oder des Patienten, da wäre ich doch ein klein wenig älter als Du! :s Wenn alles vorbei ist schreibe ich euch! Grüsse, von Johanna |
Lotta |
Geschrieben am: 27 Sep 2004, 17:08
|
Hallo Johanna!
Eine SP tritt häufiger mal bei wirklich alten Menschen über 70 wegen starker Erschleißerscheinungen der WS auf. Also hast du noch ein paar Järchen Zeit! :P |
Lanu |
Geschrieben am: 27 Sep 2004, 17:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Hi Ihr´s,
da meinte es aber jemand nicht gut mir mir ... Ich war 15 Jahre alt, als ich SP diagnostiziert bekam. So wirklich alt ist das nun wirklich nicht, obwohl ... meine Bandscheiben könnten da schon so um die 70 sein ... :weinen Grüßlich Lanu |
Lotta |
Geschrieben am: 28 Sep 2004, 06:47
|
Tja Lanu,
ich war immerhin schon :-) 30, aber zu früh fand ich es auch trotzdem....SP kommt aber leider auch bei Kindern vor, die sind aber meist noch rel. klein.... Haben wir halt die Statistik etwas durcheinandergewirbelt. :total |
Johanna |
Geschrieben am: 28 Sep 2004, 07:06
|
Hallo, ihr beiden Mäuse !
Da bin ich ja fast nun die Oma in der Runde. Ich bin aber richtig froh, das ich zur Zeit so gut drauf bin. Und das ihr, dazu auch mit beigetragen habt. :s Der Radiologe hat gestern den Zickenkrieg eröffnet. Persönlich am Telefon ist eh nicht drin, bat dann die Schwester um Nachfrage und bekam 17,30 Uhr die Auskunft: "Der Befund liegt Ihnen vor, reden Sie mit Ihrem Neurologen." Vielen Dank, genau diese Antwort hatte ich erhofft. Am Donnerstag lasse ich noch mal Labor machen und am 4.10. bin ich beim Ortho. Wer da mit den Nerven am Ende ist, sucht sich gleich einen geeigneten Balken. Manchmal ist es nicht zu fassen. Aber ich arbeite ja selbst bei dieser "Firma" und kenne den Patientenspruch: Ich habe jetzt meine Ängste und nicht erst in einem halben Jahr!" Bitter aber wahr! Dank euch nochmal! :winke Grüsse, von Johanna |
![]() |
![]() ![]() |