
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
claudido |
Geschrieben am: 13 Jan 2016, 21:37
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 25.400 Mitglied seit: 09 Jan 2016 ![]() |
Hallo Daniel, /DrOox
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort! Oh man, so langsam weiß ich gar nichts mehr. Also ich war gestern bei meinem Orthopäden und habe nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen , da ich einen Termin für die Spritze /Cortison bekommen wollte, da ich ja vor Schmerzen nicht mehr weiter weiss. Dann kam die umfangreiche Antwort, Blutabnehmen, und es wäre eine Spinalkanalspritze ??, müsste auch eine Std. danach noch bleiben usw. Habe zwar den Termn gemacht, aber danach hatte ich die Schnauze voll oder Angst :hair das wollte ich auf einmal nicht. Ich hatte sie auch bzgl. Stosswellentherapie gefragt, sie meinte, in meinem Fall nicht..(nun ja ob das stimmt ist eine andere Sache? Ich bin dann zu meinem Hausarzt, habe ihm alles erzählt, und er meinte, wenn überhaupt, dann nur Computerspritzen, also bei einem Fachmann, und nur 2-3 und wenn es nicht besser wird, Finger von lassen! Dann habe ich mir von ihm eine Spritze gegen Schmerzen geben lassen und ich muss sagen, heute hatte ich am rechten Po eine leichte Verbesserung, also ich konnte ein wenig aufatmen. Nun habe ich Montag ein Vorgespräch bzgl. Computerspritzen, geht mir zwar alles quer, aber da muss ich wohl durch. Ich frage mcih auch immer wieder, warum meine Muskeln so verhärtet sind, und dass was Du schreibst, ist nachvollziehbar und ganz schön kompliziert. Meine Physiotherapeutin hat die Triggerpunkte bearbeitet, denke dadurch die Faszien bearbeitet? Ja die Rolle benutze ich auch nur im Stehen, alles andere ist mir zu kompliziert und bekomme auch dadurch andere Blockaden... Sollte bei mir auch so etwas muskuläres, oder Blockade ISG sein, frag ich mich, probiert man vor der Computerspritze die Stosswellentherapie aus? Weil mein Hausarzt meinte gestern, ich muss was tun, d.h. 3 Spritzen ausprobieren, sonst lande ich auf den OP-Tisch. In welcher Reihenfolge bist Du denn da vorgegangen? Danke für Deine Bemühungen!!! Grüße Claudia |
claudido |
Geschrieben am: 13 Jan 2016, 22:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 25.400 Mitglied seit: 09 Jan 2016 ![]() |
Hallo Daniel,
nun hat sich meine Frage bzgl. der Reihenfolge erledigt, habe gerade mal Deine Geschichte gelesen, Du warst ja nun bei verschiedenen Orthopäden und morgen beim Neurochirugen? Wo liegt denn da der Unterschied? Ich gehe immer nur zu Orthopäden ... :hair Vielleicht kannst du ja mal berichten, was er gesagt hat. Oh man , jetzt überlege ich nochmal den Dr. zu wechseln bevor ich mich mit Cortison vollpumpe , bin echt total unsicher im Moment. Liebe Grüße Claudia |
![]() |
![]() ![]() |