Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Costa-Rica-Fan |
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 19:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 994 Mitglied seit: 17 Apr 2004 ![]() |
Halli, Hallo Bandis,
melde mich mal wieder zurück. Bin jetzt seit einigen Wochen wieder fest im Arbeitsleben eingebunden. Mein Chef hat mir einen richtig "guten" Bürostuhl versprochen. In ein paar Beiträgen konnte ich lesen das sich die BFA an den Kosten beteiligen bzw. die Kosten für einen rückengerechten Stuhl sogar übernehmen würde? Wer kann mir einen Tip geben wie ich so eine Kostenübernahme beantragen (evtl.Bescheinigung von Arzt) kann? Und wer kann mir ein Büromöbel empfehlen, ich sitze wirklich fast den ganzen Tag ununterbrochen am PC. Ich habe von der Firma Sedus einen Stuhl gesehen, den man sogar als Stehpult umwandeln kann. Auf alle Fälle bin ich dankbar für jede Hilfe von Euch. Vielen Dank im voraus :s Euer Costa Rica |
Petra13 |
Geschrieben am: 22 Sep 2004, 22:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 324 Mitgliedsnummer.: 1.435 Mitglied seit: 12 Sep 2004 ![]() |
Hallo Costa-Rica-Fan :sonne
Folgendes habe ich für dich gefunden: Jede Bewilligung einer Reha-Leistung setzt zunächst einen Antrag mit aussagekräftigen ärztlichen Unterlagen voraus. Soweit abweichend von dem vorhandenem Arbeitsstuhl gesundheitsbedingt eine besondere,nicht vom Arbeitgeber nach Richtlinien der EU und Unfallverhütungsvorschriften zu stellene Sitzhilfe als geeignetes Mittel zur beruflichen Eingliederung erforderlich ist, können hierfür die Kosten übernommen werden. Durch Zustimmung durch die BfA können Sie sich im Fachhandel - Nach Sitzprobe - einen orthopädischen Arbeitsstuhl bis zu 593,00 € selbst beschaffen. Die Kosten werden unter Rechnungs- und Empfangsnachweis anschließend von der BfA erstattet. Ich hoffe das dir das ein wenig weiter hilft. Gruß Petra :winke :sonne |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo, schau mal den beitrag "richtiges sitzen" an da ist ein guter link drinnen, den findest du über die Suchmaschine.
LG die licecow |
Underwater |
Geschrieben am: 23 Sep 2004, 11:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
also ich hab den "point" von wiesner-hager ( www.wiesner-hager.com ) und bin super happy damit
aber das ist vermutlich für jeden ganu anders |
lina |
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 19:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 1.467 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
ich habe meinen dieses Jahr erst von der BfA bekommen. Bin sehr zufrieden, habe einen " Malmstuhl 4000". Liebe Grüße Lina :) |
![]() |
![]() ![]() |