Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Peter2335 |
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 23:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 24.109 Mitglied seit: 16 Dez 2014 ![]() |
Schmerzen habe ich in mein Muskeln vom Linken Bein und LWS. Schmerzmittel Medikamente nehme ich allgemein nicht gerne. Ich versuche es ohne auszuhalten. Solange es eben ohne geht. Muskeln krampfen recht schnell wenn ich mein Fuß bewege bzw. die Muskeln anspanne. Kann auf mein Füßen normal gehen. Als ich bei meiner Hausärztin nur auf einem Bein stehen sollte (Rechtes Bein) habe ich die neigungen nach Links zu kippen. Ziehen in den Wadenmuskeln im Unterschenkel kommt noch hinzu. Wenn ich das Bein zwischendurch bewege geht es. Ob ich eher auf den Fußballen oder eher auf den Zehen laufe weiß ich nicht genau da ich da nicht genau drauf achte. Mir kommt es halt vor das sich alle Muskeln verkrampfen.
Bearbeitet von Peter2335 am 29 Dez 2015, 00:14 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 05:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 11:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Moin Peter,
es ist nicht die frage wie du gehst sondern ob du noch in der Lage bist dich auf die Zehen und hacken zu stellen. Einfach mal mit beiden Füßen auf den Boden stellen und dann probieren auf die Zehen kommen und dann auf die Hacken. Das ist einfach nur ein Test denn du bestimmt schon beim Arzt machen musstest oder nicht? |
Peter2335 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 19:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 24.109 Mitglied seit: 16 Dez 2014 ![]() |
Hey-Ho zusammen.
Danke für eure Fragen/Antworten. Achso meintest du es. Kann ich nicht genau sagen ob ich das schon beim Arzt machen sollte. Aber ich kann es ja auch ohne Arzt testen. Woran bzw. In wiefern sehe ich ob alles Ok ist oder ob was nicht stimmt ? Euch schonmal ein Frohes neues Jahr. :; |
Andre63 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 20:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Peter,
halte dich an einer Stuhlrückenlehne fest und versuch, einbeinig auf die Zehenspitzen und auf die Hacken zu gehen. Auf die Sitzfläche eines Stuhls steigen einmal mit dem linken, mal mit dem rechten Bein zuerst. Gruß Andre |
Peter2335 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 21:03
|
Danke und schöne Grüße.
Danke für den Tipp. Woran erkenne ich denn was gut oder schlecht ist ? Lg Peter |
Andre63 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 21:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, Peter,
wenn Dir die beschriebenen Aktionen möglich sind, hast du KEINE Muskelschwächen. Ist eine Aktion NICHT möglich, wäre es Hinweis, welcher Nerv geschädigt sein KÖNNTE. Beim Doc musste ich versuchen, mich auf die Zehenspitzen zu heben, dann auf die Hacken. Dann auf die Pritsche legen und gegen die Hände des Docs die Füße nach unten bzw. nach oben drücken. Erkennst du Teile der Untersuchung wieder? Gruß Andre |
Peter2335 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 21:22
|
Danke dir.
Ich mußte beim Arzt die Beine Hochhalten. ich lag mit dem Rücken auf der Liege und sie gingen von alleine nach unten. |
Andre63 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 22:26
|
Hallo, Peter,
versuch bitte mal die beschriebenen Aktionen. Es fällt schwer, Dir zu helfen, wenn man Dir alles müüühsam entlocken muss :hair. Gruß Andre |
Peter2335 |
Geschrieben am: 29 Dez 2015, 22:43
|
Hey-Ho
Ich hatte die Position auf der Liege bevor der Arzt die Beine losgelassen hatte war als wenn ich auf einem Stuhl sitze und die Rückenlehne unten auf dem Boden liegt. Und ich sollte sie in der Position auch so halten. Was mir nicht möglich war. Sie gingen von alleine nach unten. |
![]() |
![]() ![]() |