Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Stärkere Schmerzen NACH MRT?
Speedster
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 22:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.902

Hallo und ein frohes Fest! Ich hoffe ihr habt die Bescherung gut überstanden. Leider gibts wohl keine Geschenke: "neuer Rücken" :P

Kurze Frage:

Mir ist nach dem MRT LWS (12_13) und HWS (Gestern) aufgefallen das die Schmerzen in dem betroffenen Bereich danach DEUTLICH stärker waren, wenn der Vorfall akut ist. (bei bestehenden oder abheilenden Problemen NICHT)

Kennt Ihr das? Könnte das vom Rucken der Liege beim Lagewechsel oder durch das Magnetfeld (Ausrichten der Körperatome) kommen?

Ein Arzt sagte mal zu mir, das er das von seinen Patienten schon öfters gehört hat....

Viele Grüße
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 26 Dez 2015, 14:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Speedster
Zitat

Könnte das vom Rucken der Liege beim Lagewechsel oder durch das Magnetfeld

Nein, wenn die BS so empfindlich wäre könntest du keine 2m gehen ohne Schäden.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Hexle83
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 17:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.156

Hallo Speedster,

also, halte ich nach dem jetztigen Stand der Technik ausgeschlossen.

Oder hast du metallhaltige Implantate oder Bauteile in deinem Körper? :P
Ich musste nämlich bei einem Schädel-MRT feststellen dass der "Titanstift" in einem meiner Zähne doch schon sehr warm wurde, und das hat danach in der Tat ein wenig weh getan. Das lag aber nicht am MRT selbst, oder nur indirekt, da wohl der Stift aus irgendso einer Legierung mit Magnetischen Werkstoffen war. Seither lasse ich nichts mehr in mich einbauen, wo ich nicht das Datenblatt gesehen habe :D

LG
Hexle
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 17:53

Boardmechaniker

Hallo Hexle,

aber schon seltsam das nach beiden Untersuchungen von "frischen" BSV die Beschwerden bei mir kurz danach drastisch zunahmen..... :sch
Mein Arzt sagte, wie schon beschrieben, das ich mir das mit Sicherheit nicht einbilde.

Aber wenn das keiner anerden 15.000 User hier erlebt hat, dann bin ich wohl ein Sonderfall .... :laugh

Viele Grüße und schönen Abend @All
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 18:17

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Speedster,

du hast bestimmt im MRT eine Art Zwangshaltung eingenommen und dein Rücken hat diese dir übel genommen.
PMUsers Website
Speedster
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 18:40

Boardmechaniker

Danke Jürgen! Gutes Argument!

Viele Grüße

:;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4220 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]