Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Speedster |
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 22:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo und ein frohes Fest! Ich hoffe ihr habt die Bescherung gut überstanden. Leider gibts wohl keine Geschenke: "neuer Rücken" :P
Kurze Frage: Mir ist nach dem MRT LWS (12_13) und HWS (Gestern) aufgefallen das die Schmerzen in dem betroffenen Bereich danach DEUTLICH stärker waren, wenn der Vorfall akut ist. (bei bestehenden oder abheilenden Problemen NICHT) Kennt Ihr das? Könnte das vom Rucken der Liege beim Lagewechsel oder durch das Magnetfeld (Ausrichten der Körperatome) kommen? Ein Arzt sagte mal zu mir, das er das von seinen Patienten schon öfters gehört hat.... Viele Grüße |
Harro |
Geschrieben am: 26 Dez 2015, 14:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Speedster
Zitat Könnte das vom Rucken der Liege beim Lagewechsel oder durch das Magnetfeld Nein, wenn die BS so empfindlich wäre könntest du keine 2m gehen ohne Schäden. LG Harro :winke |
Hexle83 |
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 17:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 187 Mitgliedsnummer.: 23.156 Mitglied seit: 26 Feb 2014 ![]() |
Hallo Speedster,
also, halte ich nach dem jetztigen Stand der Technik ausgeschlossen. Oder hast du metallhaltige Implantate oder Bauteile in deinem Körper? :P Ich musste nämlich bei einem Schädel-MRT feststellen dass der "Titanstift" in einem meiner Zähne doch schon sehr warm wurde, und das hat danach in der Tat ein wenig weh getan. Das lag aber nicht am MRT selbst, oder nur indirekt, da wohl der Stift aus irgendso einer Legierung mit Magnetischen Werkstoffen war. Seither lasse ich nichts mehr in mich einbauen, wo ich nicht das Datenblatt gesehen habe :D LG Hexle |
Speedster |
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 17:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo Hexle,
aber schon seltsam das nach beiden Untersuchungen von "frischen" BSV die Beschwerden bei mir kurz danach drastisch zunahmen..... :sch Mein Arzt sagte, wie schon beschrieben, das ich mir das mit Sicherheit nicht einbilde. Aber wenn das keiner anerden 15.000 User hier erlebt hat, dann bin ich wohl ein Sonderfall .... :laugh Viele Grüße und schönen Abend @All |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 18:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Speedster,
du hast bestimmt im MRT eine Art Zwangshaltung eingenommen und dein Rücken hat diese dir übel genommen. |
Speedster |
Geschrieben am: 28 Dez 2015, 18:40
|
Danke Jürgen! Gutes Argument!
Viele Grüße :; |
![]() |
![]() ![]() |