Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<6789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka135 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 14:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Marie,
da ja Katzenwäsche bei Korsettragen nicht gut ist (Schweiß und Narbe keine guten Freunde). könntest du in der Nachbarschaft fragen. Ob du gegen Geld mal die Dusche weil,... benutzen darfst. Oder du hockst dich in die Badewanne. Dann musst du dich wenigstens nicht aus der Badewanne hochziehen. Liebe Grüße, Milka :; |
Bella33 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 15:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:sonne Hallo, liebe Marie!
Ersteinmal wünsche ich Dir von ganzen ♥Herzen ein gesundes, glückliches neues Jahr 2016! Schön zu lesen, dass du den KH-Aufenthalt nun hinter Dich gebracht hast und nun zu Hause bist. Geschockt und traurig war Ich aber, als Ich gelesen habe, was für ein THEATER Du mit der KK wegen der Genehmigung verschiedenster Dinge hast :h Das ist echt der Hammer und Ich kann es immer noch nicht glauben, das Dir gar nichts zustehen soll!!! Und das ist echt heftig, dass du Dich in Deinen Zustand zum Arbeitsamt quälen mußtest, aber vielleicht war es mal gut, dass sie mal persönlich gesehen haben, wie es DIR geht. Die meinen immer, alle sind Staatsschmarotzer...aber das wir eigentlich nur eines wollen und zwar GESUND sein und wieder arbeiten und ein normales Leben führen, das sehen die nicht! BITTE schone Dich :bank ganz ganz doll und mache nur das Notwendigste vom Notwendigen...grade in dieser Phase ist das das Wichtigste, dein Körper braucht jetzt Ruhe um zu heilen! Und ernähre Dich möglichst Vitaminreich! Du brauchst Kraft! Und lass dich nicht von Deiner Oma(Ich glaube, Sie kommt gedanklich da nicht mehr so mit, meint es aber sicher nicht böse) oder sonstigen Verwandten unter Druck setzten und runter ziehen! Mir ist auch noch eine Idee gekommen wegen Fernseher usw.: Es gibt doch so tragbare DVD-Player, da brauchst Du nur eine Steckdose + Strom oder Batterien...und DVDs, die Dich interessieren....vielleicht wäre das ja noch eine Alternative, falls es mit dem TV nicht geht!? GANZ ganz liebe Genesungsgrüße schickt Dir Bella....halt die Ohren steif, Marie :streichel |
Marie2 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 16:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
@ Milka Ich habe das nicht so ganz verstanden wie du das mit der Badewanne meinst.... Jedenfalls darf ich ohne Korsett (beim duschen) nicht sitzen... Für morgen konnte ich jetzt jemand organisieren wegen pflaster, Korsett und Dusche.. Bin schon gespannt wie das wird :-) @ Bella Auch dir lieben Dank. Ja das mit dem Essen ist so ein Problem... Rohkost z.b vertrag ich schon wegen meiner Darmproblmatik null. Salat und bestimmtes Obst auch nicht. Klar gibt es noch eine Menge anderer Vitaminbomben..... Doch Hunger hab ich auch nicht, versuche mich aber zu zwingen.... Wiege grade mit Korsett, Klamotten und Schuhen ca. 47,5 kg bei 1,63cm Ich wünsche euch allen alles liebe und gute Besserung. Marie2 Bearbeitet von Marie2 am 05 Jan 2016, 16:37 |
milka135 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 18:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Marie,
naja, ich meinte es so. Du steigst im die Wanne und gehst dann in die Hocke. In der Hocke oder Stehen abseifen und dann abduschen. Denn sitzen in der Wanne wäre nicht nur Gift für dich - sondern auch das heraushiefen aus der Liegeposition ist nicht einfach. Das heraushiefen würde beim duschen in der Hocke sich erübrigen. Liebe Grüße, Milka :; |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 20:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallo,
was hältst du von einem Badewannenlifter? Ich habe so ein Teil und bin zufrieden damit, frage deinen Arzt ob er die Verordnung ausstellt incl. Einlegerahmen und Matratze. Schau wenn du die Möglichkeit hast diese Hilfsmittel im Internet an. LG Kerstin :winke |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 06 Jan 2016, 17:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 ![]() |
hallo Ihr Lieben,
Ich musste auch lange Zeit mit Korsett duschen,hätte mich damit niemals in die Wanne legen können oder in die Hocke,ging nur aufrecht stehend.Über den Wannenrand kam ich mit Hilfe so gerade eben,allerdings war mein Korsett länger nach unten. Ich würde keine Gefahr eingehen und Verränkungen machen,zu gefährlich.Lieber einen Vorhang vor die Wanne,dann bleibt alles trocken. In zwischen haben wir eine Dusche :D Ich bekam die Verordnung für ein Pflegebett,dass musste Dir auch zustehen. Alles Gute für Dich wünscht Jeanette |
Marie2 |
Geschrieben am: 06 Jan 2016, 23:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
heute war duschtag.... Fühle mich diesbezüglich etwas wohler... Da mir heute geholfen wurde gings ganz gut... Alleine hätt das so nie funktioniert. Was meinen zustand allgemein angeht, habe ich ehrlich gesagt schon teilweise das gefühl ab und an an meinen Grenzen angelangt zu sein... Aber das wird ja normal sein. Was positives: die wunde heilt wohl endlich.... Ein paar druckstellen vom korsett sind zwar da und zeilweise geht mir die haut ab am rücken, aber die wunde heilt :-). Hinten ist mein korsett auch etwas länger als vorne. Versuche mal ein bild einzustellen. Ich glaube und hoffe das es der Muskelschmerz ist, der nochso probleme macht.... Übermorgen bekomm ich noch eine Halskrause die ich dann ab und an tragen soll.... Evtl. wird dann der Nacken und Kopf besser... Da aber ja die Muskulatur bei Krause abnimmt nur immer kurze Zeiten.... LG Marie2 |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 00:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Marie,
also Optisch macht dein Korsett schon mal was her. :ap Kannst du das denn jetzt alleine an und ausziehen? Deine Haut wird sich noch etwas dran gewöhnen müssen, ich hatte am Anfang auch hier und da Probleme mit dem Ding aber das hat sich gegeben. An einer Stelle hatte ich sogar eine Blase von der Reibung. Gruß Andreas Bearbeitet von diebelsalt1980 am 07 Jan 2016, 00:02 |
Marie2 |
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 01:49
|
Hallo Andreas,
aus mit müh und not, denk aber nicht das das so gesund is so wie ichs auskriege..... An, keine Chance..... Danke für das Kompliment mit dem Korsett. Ihr lieben, noch eine Frage. Wie lang seid ihr nach der spondy gesessen oder konntet und durftet??? Ich soll halt tiefes? sitzen für 3 Monate vermeiden, noch nicht lange (max 20 min) als Beifahrer mitfahren/sitzen etc. Normales sitzen is wohl OK.... Bin nur bis L2 versteift... Was heißt hier tief? Nach spät ca 20-30 min sitzen bekomme ich ziemliche neuartige Schmerzen im unteren Rücken.... Ich muss auch voll aufpassen die Gewohnheit mit Beine über einander schlagen abzugewöhnen.... Ich kann auch nicht mehr so lange liegen, da spinnt dan total der Nacken und CTÜ.... Und nur oder meist stehen is au blöd... LG Marie2 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 08:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Marie,
ich hatte 6 Wochen komplettes Sitzverbot. Danach dynamisches Ansitzen am hohen Stuhl. Ich kann bis heute nicht länger als 10 Minuten sitzen. Mit tiefen sitzen ist z.b. das Sofa gemeint. Aber da Du ja recht klein bist, ist das wohl auch kein tiefes sitzen. War nicht böse gemeint wegen der Größe. Ich hoffe Du kannst weiter die Hilfe der Person bekommen die Dir beim Duschen geholfen hat. Mit dem Sachbearbeiter beim AA hattest Du super Glück, ich wurde trotz Krüken verwiesen, weil mir angeblich keine Leistung zusteht. Es geht jeden Tag vorwärts, manchmal auch zurück. Aber das kennst Du ja noch. Aber so eine langstreckige Versteifung ist nochmal ein anderes Kalieber. Ich wünsche Dir dass es alles gut verheilt und Du auch daheim in Ruhe gelassen wirst. Liebe Grüße Stefan Liebe Grüße Stefan |
![]() |
![]() ![]() |