Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stefan77 |
Geschrieben am: 03 Jan 2016, 19:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hey Marie,
hast Du einen Liegendtransport gebucht? Ich hätte sonst die Heimfahrt nicht überlebt.. Ich finde es toll wie engagiert hier viele im Forum sind. Echt klasse und lobenswert. Gerade diese Einstellung ist heutzutage selten geworden. Ich wünsche Dir einen guten Start daheim, lass Dich nicht zutexten da. Liebe Grüße Stefan |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 03 Jan 2016, 20:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallo Marie,
vielen Dank dir! mache langsam und wenn du unterwegs Pausen brauchst, fordere sie ein und zuhause mach einfach das Prinzip des Zuglufts " Links rein und rechts raus" Wenn du fragen hast einfach per PN. Aber weiss du, sehe es postiv, du hast jetzt so viel geschafft und jetzt sind die nächsten Schritte dran, aber mache langsam, denn man kann auch langsam die Treppen hinauf steigen. Bis bald Kerstin |
Marie2 |
Geschrieben am: 04 Jan 2016, 14:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
danke für die Antworten und auch Ratschläge. Ihr könnt euch nicht vorstellen was heute los war. Die Klinik beantragte einen Ligendtransport, da dieser nach der Op medizinisch notwendig ist. Erst wollte die Kasse den nicht über nehmen da es ca. 200 km sind und nicht die nächstgelegendste Klinik .... Sie brauchen ein Attest des ein weisenden Arztes das nur dort die op so möglich sei. Das bekamen die dann auch und als ich Anfang letzter Woche die Schwester fragte, sagte sie die Genehmigung ist da. Heute am Entlasstag (Transport war auf 9-10 Uhr bestellt) kam die vomSekreteriat zu mir und sagte das die KK über die feiertagebauf den AB gesprochen hat das sie den Transport nicht übernehmen und erst geprüft werden muss... Daraufhin habe ich und die aus dem Sekretariat mit der Kasse tel.... Die stellten sich aber stur. Ich war total alle und nur am heulen... Jedefalls sagte die aus dem Sekrezeriat das das doch schon genehmigt war und die das auch so im computer haben müssten, sie sollen die zweite seite noch mal faxen da die verloren gegangen ist und die sache sei ok. Die kasse faxte die zweite seite, aber jetzt mit genehmigung für 12 km (nâchste klinik).... Mittlerweile war der Fahrdienst da.... Die Dame aus dem Sekreteriat verlangte den fortgesetzden und meinte wenn ich jetzt irgendwie anderst heim fahre liegt ich in 2 Wochen wieder hier auf dem op Tisch etc.... Egal sie wollten die kosten nicht übernehmen.... Zuletzt sagte sie das sie hier vor einer weinenden Patientin steht und einem wartenden Fahrdienst. Was jetzt ist. Die Patientin möchte nicht unterschreiben die kosten selbst zu tragen etc. Wegen der Abrechnung reichte sie nun das tel dem Fährdienst.... Der sagte anschließend zu mir ich solle mich beruhigen, die werden das über nehmen und ich muss das ding nicht unterschreiben und ihm 10 eur Zuzahlung zahlen... Jetzt bin ich zuhause und gespannt ob da noch was von der Kasse kommt. LG Marie2 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 04 Jan 2016, 14:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Marie,
als man psychisch nicht schon genug mit den Schmerzen zu tun hat..... Das kann dich alles nicht sein. Habe es erstmal ab, Du wirst es eh nicht ändern können. Ich hoffe Du bist gut im eigenen Bett gelandet und kannst zur Ruhe kommen. LG Stefan |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 04 Jan 2016, 16:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallo marie,
I.M. Sind die KK sehr suboptimal und denken nur noch mit Scheuklappen und Denkweise hat überhaupt nichts mit einer Wirtschaftlichkeit zu tun, aber gut das da jemand da war der es in die Hand nahm. DA DU nichts unterschrieben hast wird auch nichts nach kommen. Erhole dich gut. LG KERSTIN |
milka135 |
Geschrieben am: 04 Jan 2016, 17:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo,
die Kliniken kümmern sich schon, dass die Patienten aus der Klinik kommen. Schließl. steht ja, schon der nächste Patient da. Denn um das was zu Hause sein wird. Hat sich die Klinik auch nicht mit vollen Einsatz gekümmert. Da hätte der Sozialdienst auch noch Luft nach oben gehabt! Liebe Grüße, Milka :; |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 04 Jan 2016, 19:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Marie,
da hattest du ja noch richtig Stress bei deiner Entlassung, sowas braucht man in dieser Situation wirklich nicht. Bist du denn gut zuhause angekommen? Gruß Andreas |
Marie2 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 04:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ja bin gut daheim angekommen und echt froh liegend transportiert geworden zu sein. (War so schon recht krass....) Und das gezetete obwohl der doc erst mal verbot länger wie 15-20 min als Beifahrer im auto zu sitzen...??? Wir haben 2 std für den Heimweg gebraucht... Habe u.a auch mit dem AA tel... Auf dem Aussteuerrungsschreien der Kasse steht man muss sich unverzüglich bei erhalt dort melden. Das AA sagt ich muss persönlich vorstellig werden.... Also geht es morgen erst mal zum AA... Muss gestehen das es zuhause schon ne andre Nummer is als im kh, aber ich schaffe das. LG Marie2 |
milka135 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 11:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Marie,
eigentl. hast du ja, einen Krankenschein und diesen hast du ja, nicht umsonst!!!!!!!!!!!! Du muss und kannst dich aus gesundheitl. Gründen garnicht bei der AA vorstellen. (Denk an deinem Rücken - Überlastung ist HOCHGRADIGES GIFT für deine WS/BWS!) AU-Schein muss das AA als Begründung akzeptieren! Versuch das du alles (KV u. AA) übers Tel. oder per eMail klären kannst! Liebe Grüße, Milka :; |
Marie2 |
Geschrieben am: 05 Jan 2016, 14:08
|
Hallo ihr lieben,
war heute beim AA (ca. 10 min fahrt). War schon gut das ich persönlich da war, da der Sachbeabeiter so mein Zustand sah und meinte: gut sie werden wohl echt die nächsten Monate nicht arbeitsfähig sein, wir versuchen Arbeitslosengeld nach Nahtlosigkeit.... Der SB sagte auch das ich heute unbedingt das erledigen musste wegen Evtl Anspruch auf ALG 1. Jedenfalls bin ich froh das ich das jetzt hinter mir habe... Hab auch heut mit einem Rechtsbeistand der UPD tel. Vom Amt hab ich nun den ALG 1 Antrag, Gesundheitsfragebogen und a paar Schweigepflichtsentbindungen mitbekommen. Jedenfalls muss i das alles ausfüllen und noch einige unterlagen zamsuchen und Bescheinigungen der DRV, KK und altem Arbeitgeber besorgen und alles gesammelt zurückschicken. Jedenfalls wird wohl ein Gutachten des MDK gemacht.... Ob ich das mit der Schule ab Mitte Feb schaff steht ja noch in den Sternen... Es geht mir einigermaßen, Schmerz etc schon nicht ohne aber auszuhalten... LG Marie2 |
![]() |
![]() ![]() |