Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS Schmerzen Facetteninfiltration/Vereisen, Vereisen Ja / nein ?
DrIstNichtGut
Geschrieben am: 14 Dez 2015, 22:12

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.275

Guten Tag

Fang ich gleich mal an, hab schon lange Probleme im berreich der LWS in der höhe des Darmbeinstachels und zwar ist es ein Dumfer Schmerz der ab der Hüfte alles betäubt man kann auch sagen es fühlt sich mechanisch an.

Mit Training und Tableten und Wärmflasche co hab ich es bis heute nicht geschaft den Schmerz werg zubekommen das Schlimme am ganzen ist wie ich finde das ich den Schmerz auch im Schlaf hab :( .

Jetzt hab ich ein Facetteninfiltration bekommen und soll dem Arzt sagen ob es was gebracht hat, finde das ist gar nicht so einfach den nach der Spritze war irgendwie alles Taub an der LWS, die Schmerzen (das Druckgefühl)war schwächer doch die Bewegungseinschränkung noch da.

Und zwar kann ich mich schlecht nach hinten lehnen dann merk ich sofort das da irgend was blockiert/kein platz lässt nach vorne Bücken oder stehen tut weh .

Eins steht fest auf dauer treibt es einen in den wahnsinn.

Jetzt meint ein Ortopäde es könnte ein Nerv sein an einem Dornfortsatz, darauf hin hab ich wie oben steht die Facetteninfiltration bekommen bei der ich schwer sagen kann ob es was gebracht hat , denn davon hängt ab oder der Nerv vereist werden soll oder nicht für mich fühlt es sich mechanisch an darum bin ich nicht überzeugt das es viel Hilft.

Was kann ich jetzt noch machen ? einfach ja sagen machenlassen damit man es bei nicht Wirken ausschliessen kann ? bin absolut ratlos .
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 15 Dez 2015, 14:02

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo und Willkommen im Forum :;

Was ist denn eigentlich bisher bei dir an Diagnosen gelaufen?

Gab es ein MRT oder CT oder ein Funktionsröntgen?
Hat dir dein Arzt Auskunft zu einer Diagnose gegeben oder eine Ursache bennant?

Zitat

Jetzt meint ein Ortopäde es könnte ein Nerv sein an einem Dornfortsatz......

Eine ärztliche Vermutung auf dessen Grundlage eine Verödung beteiligter Nerven geplant halt ich aus meiner Sicht etwas dünne um eine Entscheidung zu treffen. :nein

Wenn dir dazu keine weiteren Informationen vorliegen würde ich an deiner Stelle die fachärztliche Einschätzung eines NC's einholen und mal dafür Sorge tragen, damit du eine eine Bewertung deiner LWS bekommst.

So aus Verdacht eine Verödung zu machen, kann vielleicht eine Linderung erzeugen aber ein Arzt sollte eigentlich wissen was er eigentlich behandeln möchte :kinn

Eine Therapie stützt und richtet sich nach der gestellten Diagnose und nicht auf Verdacht.
Wenn du durch die Facetteninfiltration keine spürbare positive Veränderung feststellen kannst ist der geplante Ansatz reine Lotterie die zu Lasten deines Körpers geht.

Der Nerv erholt sich zwar mit der Zeit wieder, aber wenn damit nicht Ursache angegangen wird, geht dir zu anhaltenden Beschwerden wertvolle Rückmeldung verloren.

Meine Empfehlung also, besorge dir dazu eine weitere fachärztliche Meinung die den geplanten therapeutischen Ansatz einer Nervenverödung auch beurteilen kann.

Sollte dir bereits eine Diagnose oder ein Befund vorliegen, wäre es hilfreich, wenn du deine bisherigen Ausführungen weiter ergänzen könntest.

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
DrIstNichtGut
Geschrieben am: 18 Jan 2016, 16:42

Neu hier
*

das Problem ist ja das keiner von den ganzen Ärzten je mal eine Vernünftige diagonale geliefert hat, zig berichte und jeder schreibt etwas anderes und sagen nur Muskelaufbau Muskelaufbau , das hab ich schon 6 Jahre im Fitnesscenter gemacht ohne Erfolg.

Es Fühlt sich Mechanisch an knackt auch und tut beim Bücken und zurück lehnen weg, kann mir einfach nicht erklären wo das herkommt auf der den Röntgenbildern ist alles so weit ok auch MRT kein Vorlageschreiben.

Trotzdem ist da irgend was nicht in Ordnung, Irgend ein Eng stand wurde mir mal von einem Arzt gesagt mehr hat er dann aber auch nicht gemacht.

Glaub auch nicht dran das das vereisen viel helfen wird
PMEmail Poster
DrIstNichtGut
Geschrieben am: 18 Jan 2016, 16:49

Neu hier
*

Viele Ärzte wissen nicht was sie behandeln,machen, die Heißen ja nicht umsonst Kurpfuscher
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Jan 2016, 18:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag DrIstNichtGut
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2077 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version